Hallo ihr lieben,
Meine kleine Maus wird am 5.8. 2017 ein Jahr alt und ihre Haare sprießen total :)
Habt ihr in dem Alter schon ein kleines Zöpfchen bzw. Eine kleine Palme gemacht oder habt ihr die Haare lieber schneiden lassen ?
Danke für eure Antworten :)
Mit freundlichen Grüßen
Franzi :)
Zöpfchen machen
Hallo, Franzi,
bei unserer großen hab ich die Ponypartie immer geschnitten und als sie größer wurde, ging mir das mächtig auf den Keks so hinsichtlich ruhig sitzen bleiben und so.
Bei der kleinen hab ich die Haare jetzt wachsen lassen und am Anfang mit Gummi und nun viel mit Spangen gearbeitet.
VG
Susanne
Danke für deine Antwort :)
Hast du schonmal was davon gehört das Zöpfchen machen nicht gut für die Kopfhaut sein soll ? Weil ich würde ihr ungern die Haare schneiden sondern auch lieber mit Zöpfchen arbeiten :)
Lieben Gruß franzi
Nein, davon hab eich noch nichts gehört.
die Zöpfchen sind nicht ganz so gut für die Haare, heißt es, aber wir haben kein Problem und wechseln ja auch mit Spangen ab.
Hallo,
unsere Kleine hatte schon von Geburt an richtig langes dichtes Haar.
So ab einem halben Jahr haben wir ihre Ponypartie mit Gummibändchen nach hinten gebunden. Danach Haarspangen benutzt. Jetzt im Sommer mache ich ihr einen Pferdeschwanz und ein Haarspängchen rein.
Haareschneiden geht noch nicht wirklich. Dafür ist sie zu zappelig.
Grüße
Hey
Ich hab zwar keine eigene Erfahrung, aber man soll sich ja auch als Erwachsene keine zu straffen zöpfe machen,da der haaransatz immer weiter nach hinten wandern könnte. Ich denke also, solange du keine total straffen zöpfe machst (was du wahrscheinlich eh nicht vor hattest) wird das klar gegen
Hallo,
es schadet nicht den Haaren u auch nicht der Kopfhaut!!!
Das Problem ist einfach nicht zu straff machen,weil das könnte ihr wehtun u sie kann es leider noch nicht sagen!
Ich hab zwar nen Jungen und der ist auch mit 15 Monaten noch weit entfernt vom 1. Haarschnitt und ggf. Palmenfrisur ... aber er ist ja auch n Junge warum soll ich ihm Zöpfchen binden.
Aber hätte ich ne Tochter... ganz ehrlich... ich würde die Haare sprießen lassen bis sie ins Gesicht hängen, lediglich das Pony vorne stutzen und so ein typisch geraden Pony schneiden lassen, der Rest dürfte aber wie Unkraut wachsen und würde ab da wo genug Haare dafür zusammen kommen auch zu nem Zöpfchen gemacht werden. Anfangs vielleicht noch nicht konsequent... aber wenn die Haare lang genug sind um auch beim Spielen zu stören, dann gibts nen Pferdeschwanz oder ähnliches. Mir wurden meine Haar in der Kindheit immer so kurz gehalten (Topfschnitt - typisch 90er ) weil meine Mutter das Gejammer nicht haben wollte, weil beim Haare kämmen von lockigen Haaren gibts halt dauernde "aua" Rufe. Aber ich würde glaub nem Mädchen durchaus die Haare lang wachsen lassen und erst hinten abschneiden, wenn es selbst den Wunsch nach ner Kurzhaarfrisur hat. Spliss etc. bildet sich meines Wissens nach eh erst um die Pubertät herum. Also insofern die Haar gesund und nicht kaputt sind... wachsen lassen.
Für meinen Sohn streb ich eher so nen Haarschnitt an wenn sie lang genug dafür sind.
https://www.google.de/search?q=frisur+jungs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiDy8LXq4bVAhWSKlAKHY7zAf4Q_AUIBigB&biw=2560&bih=1305#tbm=isch&q=frisur+jungs+kleinkind&imgrc=WnO5OqRuYikkDM:
Hey :) Danke für deine Antwort :)
Ich möchte auch die Haare meiner kleinen züchten - hatte ihr dann heute ihr erstes Zöpfchen gemacht und ein Bild davon einer Freundin geschickt - und sie meinte ganz vorwurfsvoll das es schädlich für die Kopfhaut ist deswegen war ich jetzt ein Moment irritiert und hab gezweifelt ob das so richtig ist weil ich oftmals im Bekanntenkreis höre das sie den Kids eher die Haare schneiden als ein Zöpfchen zu machen.
Aber sie bekommt ihr süßes pälmchen jetzt regelmäßig :)
Und die Frisur die du für deinen Sohn ausgesucht hast sieht übrigens richtig toll aus ! :) nicht der typische Pottschnitt den viele Jungs bekommen :)
Sowas in der Art Plane ich auch bei meinem. Nur in dunkel oder Richtung Prinz George
Mit einem Jahr gab es nix, woraus man einen Zopf hätte machen können....sie sah da ihrem Opa sooo ähnlich, zumindest was die nicht vorhandene Haarpracht anging.
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen und so viele Haare, dass die Ponypartie ihr in die Augen fällt. Benutze da ein Spängchen. Gibt es einen Trick, damit die Palme auch hält? Sie hat so weiche Haare, dass das Haargummi immer raus rutscht.
LG Vanessa mit Lotta 18 Wochen alt