Länge einer Stillmahlzeit

Hallo, wie lange dauert eine Stillmahlzeit bei euch? Lasst ihr eine Brust leer trinken oder wechselt ihr die Seiten?
Mein Sohn trinkt meist 10 Minuten und schläft dann ein. Nach einer guten Stunde meldet er sich für die zweite Portion. Und do. geht es den ganzen Tag und die ganze Nacht weiter.

1

Ich hab meine immer an einer Brust trinken lassen bis sie gemeckert hat oder eingeschlafen ist, dann hab ich nochmal die andre Brust gegeben. Mit der zweiten hab ich dann beim nächsten mal wieder angefangen. Meine hat extrem langsam getrunken und hat auch immer wieder aufgehört. Hab sie dann am Hals ein bisschen gekrault, dann hat sie weiter getrunken. Aber unter 30 Minuten war ich am Anfang nie fertig. Später wurde sie schneller.

Lg

2

Wie alt ist denn das Baby?

Die ersten Tage hatte meine kleine nie weniger als 30 Minuten pro Seite gebraucht. Es wurde immer weniger. Jetzt mit 4 Monaten trinkt sie ca. 5 Minuten und will auch nicht die andere Seite. Dann ist für ca. 2 Stunden Ruhe. Vorm Zubettgehen biete ich aktiv die andere Seite an und dafür schläft sie den ersten Teil der Nacht gut 4 Stunden.

3

Bei uns dauerte die ersten 6 Wochen eine Stillmahlzeit gute 1-1.5 Std, dann war max eine Stunde Ruhe und es ging von vorne los. Ich habe praktisch nur gestillt.

Jetzt, mit 3 Monaten dauert es 30 Min (manchmal auch noch etwas länger) und er kommt alle 1.5-2 Std...
Du kannst, je nach Alter deines Babies, es sanft kraulen, um es noch für die zweite Seite wach zu machen. Wenn es aber keinen Hunger mehr hat, dann wird es auch dann nicht trinken. Aber 10 Min. ist ja eigentlich sehr schnell. :-)
LG
doppelhelix

4

Huhu,

hier in den ersten Wochen auch 2h eine Mahlzeit. Dann 1-2h Pause, und dann wieder 2h stillen.

Dann wurde es aber besser und er hat alle 2h 5min getrunken.

Ich finde den Takt von Deinem Kind super! #pro

LG Jelinchen

5

Am Anfang dauerte es gut 45 Minuten u sie bekam beide Brüste, mit 9 Wochen haben wir das Stillhütchen weggelassen u dann dauerte es nur noch je 10 Minuten pro Brust. Mit ca 16 Wochen fing ich an nur noch eine Seite zu geben, da trank sie dann so 12 Minuten. Und irgendwann sind wir bei 8 gewesen und jetzt mit einem Jahr bei 3-5 Minuten. In der Zeit wo ich voll gestillt habe hat sich der Abstand der Stillmahlzeiten nicht verändert.