Man darf ja noch träumen
Mein Sohn ist sieben Tage alt und super entspannt. Er schläft viel und nachts fast durch. Ich genieße es, da ich mich auch noch von der Geburt erhole.
Klar wird er sich auch noch entwickeln und seine schreiphasen haben. Mein erster war ein schreibaby oder high Need Baby mit bis zu 8h schreien am Tag. Deswegen wollte ich auch erst kein zweites. Mein Baby schreit eigentlich nie, außer er wird gerade umgezogen oder gewaschen. Er möchte den ganzen Tag körperkontakt, aber damit ist er dann zufrieden.
Gerade das durchschlafen ist ein Segen.
Bei wem sind denn die Kinder entspannt geblieben?
Entspanntes Neugeborenes, bei wem ist es so geblieben?
Guten Morgen.
Ich gehöre auch zu den Mamas mit seeehr entspanntem Baby. Meine Kleine hat eigentlich nie wirklich geschrien. Wenn überhaupt, dann hat sie mal ein bisschen gemeckert. Verlässlich durchgeschlafen hat sie mit 9 Wochen. Vorher wurde sie max. 2mal pro Nacht wach.
Die Kleine ist jetzt 15 Monate alt und noch immer ein sehr pflegeleichtes und entspanntes Kind. Das durchschlafen klappt zwar nicht mehr immer (jaaaa, die bösen Zähnchen tun halt echt weh). Aber sie weint trotz allem selten und solange sie beschäftigt ist, ist sie glücklich. Ein richtiges Anfängerkind.
Hier ich
Ich hatte 2 wirklich sehr pflegeleichte Babys. Immer entspannt, nur motzig, wenn sie zu lange aufs Essen warten mussten.
1. Kind (mittlerweile 5) ist erst "anstregender" geworden, wo er laufen konnte.
Beim 2. Kind (9 Monate) verhält es sich ähnlich.
LG
Achso, durchgeschlafen haben beide mit 6-8 Wochen und das hat sich zwischenzeitlich auch nicht mehr "verschlechtert".
Hier meine beiden Mäuse
Meine Mädls sind Recht pflegeleicht haben von Anfang an 6 Stunden nachts geschlafen ich musste Max.1x raus. Durchgeschlafen haben beide mit 8 Wochen. Das tun sie immer noch.
Meine Große trotzt Grad etwas aber gut geht auch wieder vorbei. Sie wird im August 3 Jahre
Die kleine is Grad etwas anhänglich bekommt Zähne und ist 1,5 Jahre
Ich drück die Daumen des es so bleibt
Viele Grüße
Franzi
hier ;)
unsere püppi ist 9 monate und ein sehr entspanntes zufriedenes baby.
sie hat noch nie richtig gebrüllt. mal etwas gemeckert oder geweint. aber das ist soooo selten.
sie schläft durch seit sie 6 wochen ist und das ist soooo geblieben bis heute. es fibg mit 8-9 an und jetzt sinds ca. 12.
es muss sich nicht ändern. mein kinderarzt meinte, wenn man alles so weiter macht wie bisher dann kann das durchschlafen bleiben. das sagte er, als sie 8 wochen war. und bisher hat er recht.
wenn ihr weiterhin entspannt bleibt, dann habt ihr denke ich auch das grosse glück bzw. diese luxussituation ;)
Unser Großer (8) war ein äußerst entspanntes, total pflegeleichtes Anfänger-Baby, um den uns viele heiß beneidet haben . Außerdem ein früher und sehr zuverlässiger Durchschläfer (vorher wollte er nur 1x/Nacht ein Fläschchen).
Anstrengend wurde er erst ab dem Kiga-Alter und ist es jetzt tw immer noch. Höher, schneller, weiter...das ist sein Lebensmotto
Zwerg (aktuell 22 Monate) war schon anspruchsvoller . Ein überzeugter Tragling und schnell am meckern....ABER dafür ist er seit seinem 7./8. Lebensmonat ein äußerst entspanntes, gechilltes, ruhiges, ausgeglichenes, sehr soziales Kleinkind geworden, welches sehr empathisch ist
Wir sind sehr gespannt, wie unser 3. Kind sein wird .
incredible ET-12 mit Baby Nr. 3
Bei meinen Mädels ist es entspannt geblieben. Die Große war ein Anfängerbaby, die ersten zwei Jahre waren easy...ja mit 2 wurde es dann anstrengend (Trotzphase usw. )
Ihre kleine Schwester ist jetzt 13 Monate und war und ist noch entspannter als die Große damals. Kann von mir aus so bleiben
Beide meine Kinder waren in den ersten Wochen ein Traum. Ab 6 Wochen wurden beide durch längere wachphasen anstrengender und hatten ihre allabendlichen Schreiattacken. Auch schliefen beide Jungs nachts sehr schnell 8h am Stück, pünktlich mit 4 Monaten war das vorbei. Danach war stündliches aufwachen bei beiden nicht unüblich.
Der große ist knapp 3 und ein sehr willenstarkes Kind das sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Er ist mittlerweile ruhiger und vernünftiger, war aber zwischen 12 und 18 mo ein Albtraum.
Der Kleine ist knapp 6 mo, nur am motzen wenn er nicht getragen wird und dir Nächte sind auch immetnoch haarig, wobei nicht mehr ganz so schlimm.
Ich würde sagen, beide meine Kinder sind definitiv fordernd, waren aber als Neugeborene die chilligsten Babies überhaupt. Das sind sie eigentlich heute auch noch, es muss halt eben nur nach ihrem Kopf gehen
Meiner ist auch entspannt geblieben ( ich auch- macht vielleicht was aus )
Mit 8 Wochen durchgeschlafen und schläft auch heute noch bis zu 18 Stunden am Tag ( davon 14 Stunden Nachtschlaf) . Er ist 17 Monate alt.