Geschlecht in der 14. SSW gewusst

Huhu,

Die Frage wurde bestimmt schon etliche Male gestellt aber ich kann nichts im Forum finden. Donnerstag ist mein nächster FA Termin 13 plus 4 wäre ich dann, kann man da schon das Geschlecht des Babys sehen? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

Nina

1

Falsches Forum ;)

13+4 ist Recht früh, man kann es bestimmt erahnen aber darauf verlassen würde ich mich nicht!!
Warte lieber noch und sei dir dann ganz sicher!!

LG

2

Danke für die Antwort. Wann wusstest Du was es wird :-)

6

Wir wussten bei 15+ was es wird!!

Vertraut hab ich aber erst nach der Feindiagnostik als es immer noch ein Mädchen war ;)

Schöne Schwangerschaft ;)

3

Das ist noch sehr sehr unsicher. Da sehen die Geschlechtsteile noch viel zu ähnlich seine.

Meine FÄ gibt Tendenzen erst ab ca 20. Woche raus. Bei mir war es dann auch eindeutig (22.ssw).

Lieber ein paar Wochen warten als sich auf das Geschlecht allzu sehr versteifen... Das ist wirklich noch sehr früh.

Lg

4

Ach schade, ich habe mich schon so drauf gefreut. Aber egal was es ist gesund soll es sein :-)

5

Hallo Nina,

wir haben in der SSW 14+4 erfahren, dass es "höchstwahrscheinlich ein Junge wird". Aber wir sollten meinem FA versprechen, dass wir nicht gleich "blau einkafen gehen" ;-) da es eben noch sehr früh war.

Beim nächsten Termin fünf Wochen später, war es auch für uns eindeutig erkennbar, dass es nur ein Junge sein kann! :-D

Ob sich dein Arzt auch schon eine Woche eher äußern würde, weiß ich nicht. Es ist ja tatsächlich noch sehr früh. Aber fragen kostet ja nichts, b er schon etwas erkennen kann.
Eine schöne Schwangerschaft dir!

LG Feli mit Nicolas im Arm 6 Monate alt

10

Hehe eingekauft haben wir schon alles in niedlich dezenten Farbtönen was sowohl Junge als auch Mädchen tragen kann ich mag dieses alles in rosa oder alles in blau kaufen nicht. Die Nacken Falten Messung steht auch an da bin ich genauso nervös vor. Wir hoffen Mal das alles inordnung ist. Ich Danke dir :-)

18

Lustig, wie bei uns...

Wir haben in der 15. Woche genau das gleiche von meiner Ärztin gesagt bekommen.

In der 22. Woche war es dann aber ein Mädchen, was es auch zweifelsohne geblieben ist ;-)

An die TE: ne Freundin hat in der 13. Oder 14. Woche gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird. Ist es tatsächlich auch geworden.

Aber die Ärztin hatte wohl auch die neuesten Geräte und sehr viel Erfahrung. Und selbst das ist kein Garant dafür, dass es im Endeffekt wirklich so ist denke ich....

7

Huhu,
ich würde mich da an deiner Stelle nicht drauf verlassen. Bei uns hieß es 13+1 und 17+1 Junge und ab 22.SSW war es dann doch ein Mädchen. Da hatten wir uns nach 2. Bestätigungen aber dummerweise schon auf Jungen versteift und alles in blau gekauft und hatten schon n Namen #rofl is jetzt nicht schlimm, aber war zuerst ein komisches Gefühl da man dann erstmal umswitchen muss. Ich hätte lieber gewartet statt nochmal ein frühes falsches Outing zu kriegen.

alles Gute dir
#winke

11

Ups hehe das ist ja doof ... Aber wenn alles gesund ist dann ist es egal ob Bub oder Mädel. Nur ich will es jetzt unbedingt wissen was es ist grins. Dir auch alles Gute.

14

Wollten zuerst ein Mädchen und als es dann hieß, dass es ein Junge wird haben wir uns so gefreut. Da war es auch direkt in dem Moment egal aber ich war halt dann auf Junge eingeschossen. Mein Fehler, mich auf den Arzt zu verlassen. Er war sich halt sehr sicher und ich dachte, er wird das schon wissen mit jahrelanger Erfahrung. Jeder irrt sich halt mal :)

8

Bei 15+0 hatten wir eine Tendenz zum Jungen. Hat sich bei 17+6 und 21+6 nochmal definitiv bestätigt :)

Sun & Babyboy 23.SSW

13

Danke für Deine Antwort und noch eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir.

9

Wir bekamen die erste Tendenz in der 12 ssw. Und bei dieser Tendenz bleib es. ;) mein Sohn war sehr zeigefreudig ;)

12

Oh dann habe ich ja doch eine kleine Chance zu wissen was wir bekommen. Ich sage Junge der Mann sagt Mädchen. Dir alles Gute

17

Ich hab auch immer gesagt dass es bestimmt ein junge wird. Hatte ich so im Gefühl und es war dann so ;)

15

Bei 13+2 konnte der Arzt im 3D-Ultraschall ein Mädchen erkennen, und es ist tatsächlich eine Tochter geworden ;-)

Alles Gute!

16

Muss man 3D Ultraschall ankündigen und dafür einen extra Termin machen oder kann man während der Untersuchung einfach sagen wir würden gerne ein 3D Ultraschall machen lassen?

19

Das wird sicher in jeder Praxis anders gehandhabt und kommt ja auch darauf an, ob dein Arzt überhaupt ein passendes Gerät hat... Ich habe am Anfang der Schwangerschaft einen Betrag gezahlt und hatte dafür eben bei jeden Termin einen 3D-Schall

weiteren Kommentar laden
21

Bei 12+4 haben wir erfahren das es definitiv ein Junge wird.

22

Oh schön, dann hoffe ich mal das unser Baby auch so zeigefreudig ist.

Alles Gute Dir.