Hi,
ich bin Ina und stolze Mama von der kleinen Mia
Wollt mal fragen was Ihr von solchen Baby Wippen haltet. Hab die Seite hier entdeckt http://5sterne-vergleich.de/babywippe/ wir haben zwar keine von den Wippen die auf der Seite zu sehen sind, allerdings hab ich meine Kleine (1 Monate mittlerweile) bei einer Freundin in die Babybjörn Balance gesetzt und sie war sehr entspannt. Ist das für den Babyrücken gut oder eher bedenklich? Wie lang sollte man sein Baby in so einer Wippe ablegen?
Danke
mfg
Ina
Bitte um Rat, was haltet Ihr von Baby Wippen/Schaukeln
Hab mir den Link jetzt nicht angesehen, aber generell ist ein sog. "Rundrücken" sogar die beste Haltung für die Wirbelsäule von Babys. Meine schläft in einer Nonomo Federwiege, hatte da auch erst Bedenken... Aber wichtig ist, dass das Kind da "gerade" drin liegt. So halb aufrecht ist blöd, weil dann sein Gewicht auf dem Steiß lagert. Und darum sagt man auch dass der Maxi Cosi zu lang eher suboptimal ist.
Also für maaaaal finde ich das okay. Ich hatte auch eine Wippe, ist ganz praktisch, wenn man eben duschen gehen möchte oder was essen, ohne Baby im Arm. Meine ließ sich aber eigentlich ganz easy auf ihrem Kuschelfell ablegen, darum haben wir die Wippe kaum genutzt.
Huhu....
Also wir haben auch eine die der position von liegend auf sitzend verstellbar ist und unser kleiner mann war immer sehr zufrieden drin. Ich denke solange man die kleinen nur kurz ablegt und nicht zwei stunden drin liegen lässt ist das schon ok
Mittlerweile wird er nur darin angeschnallt wenn ich duschen muss weil er sonst beim rumrobben nur Schabernack treibt und dafür ist sie super geeignet
Liebe grüße
Meiner liegt mal kurz beim Essen drinne oder mal zum ablegen beim kochen oder duschen. Mal ist es okay.LG
Hallo Ina,
ich habe den Link jetzt nicht angeklickt. Wir haben auch den Babybjörn Wipper. 2012, als ich unseren Großen bekam, wurde mir die sehr empfohlen da Rückenschonend.
Auch unsere Tochter (9 Wochen) liegt seit gut 3 Wochen immer mal kurz darin. Beim Kochen oder wenn ich mich morgens im Bad fertig mache. Sie mag es.
Klare Kaufempfehlung für einen Baby Björn Wipper von mir.
LG
Eine wippe habe ich nicht, hatte ich auch noch nie.
Aber eine elektrische schaukel und die ist gold wert.
Ich habe meine püppi hin und wieder da drin.
Lg