Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe mit extremen Haarausfall zu kämpfen. Ich nehme seit 1 Monat wieder die Pille da das Stillen nicht mehr funktioniert hat. Geht es jemandem genau so? Was kann man dagegen tun?
Extremer Haarausfall nach SS
Huhu,
ich hab das auch ganz extrem.
Ich glaube man kann nur beten, dass noch welche übrig bleiben.
Ok dann fang ich lieber gleich mal damit an =)
Hallo :)
Ich hatte auch sehr extremen Haarausfall.
Ich nehme bisher noch nicht wieder die Pille und stille auch noch. Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt.
Ich hatte den Haarausfall so Ca. 3 Monate lang und jetzt wachsen sie wieder nach. Haben am Ansatz (Stirn) viele kurze Haare, ich nenne sie liebevoll "Babyhaare" :D
Das ist eine tolle Idee mit den 'Babyhaaren'. Das versüßt mir den Gedanken etwas =)
Ich hatte auch extrem damit zu kämpfen, nach dem Haare waschen oder Kämmen habe ich mich manchmal echt über die ausgefallenen Büschel erschrocken. Allerdings habe ich ziemlich lange Haare, wodurch es ja auch direkt mehr aussieht.
Es ging ca. zwei Wochen nach der Entbindung los (ich stille nicht) und wird erst jetzt, nach sechs Monaten, langsam weniger... Mein Hormonstatus ist aber okay, es muss sich halt alles erst wieder einpendeln. Den könntest du beim Arzt überprüfen lassen, wenn es sehr schlimm ist, es kann mit der Schilddrüse oder einem Vitaminmangel zu tun haben. Das kann dann natürlich behandelt werden. Meist ist es aber eine normale Reaktion des Körpers, da viele Frauen während der Schwangerschaft wenige bis gar keine Haare verlieren (bei mir war es so, super Mähne ). Da kann man dann leider nicht so viel machen außer abwarten, bis es von selbst besser wird.
Geduld brauchen wir Neu-Mamas irgendwie ja für alles...
Viele Grüße!
Vielen lieben Dank. Ja im Geduld üben sind wir ja irgendwie alle kleine Weltmeister =)
Hey,
mein Sohn ist auch 11 Wochen und mir gehts genauso!!!
Echt übel, ich fische nach dem Duschen einen ganzen Büschel Haare aus der Wanne und in der ganzen Wohnung liegen meine Haare auf dem Boden rum... mir macht das echt Angst :/
Das kenne ich... Frisch gesaugt und man konnte sofort wieder saugen.... Echt schlimm egal wo man hin sieht sieht man seine Haare liegen =(
Bei mir hat es angefangen als mein Kleiner 4 Monate alt war. Jetzt ist er 7 Monate alt und ich kann mir endlich wieder die Haare waschen und kämmen ohne einen Schock zu bekommen!
Es geht vorbei!
Super, das ist schon zu hören =)
Hallo
Ich habs schon hinter mir, es hört wieder auf
Meine Hebi hat mir Weleda Aufbaukalk 1+2 empfohlen, nehm ich immer noch.
Obs was gebracht hat ka aber so hat man wenigstens das Gefühl etwas zu tun und schaden tuts nicht.
LG
hat mir meine auch empfohlen, hat auch relativ schnell danach aufgehört mit dem Haarausfall, aber ich glaube, das war Zufall :)
Hallo,
das ist ganz normal. Während der Schwangerschaft gehen die Haare, die Du normalerweise eben so tagsüber und beim Bürsten/ Kämmen ausgehen, nicht so aus, sondern bleiben hormonbedingt am Kopf (und auch sonst überall am Körper).
Nach der Schwangerschaft stellt sich der Hormonhaushalt wieder um und die Haare gehen aus.
Keine Sorge, das kann bis zu einem Jahr so gehen. Aber Du wirst deshalb nicht mit einer Glatze rumlaufen.
Es gibt übrigens nichts, das dagegen hilft: weder Vitamine, noch Pille noch irgendeine Aufbaukur - sagt meine Hebamme. Und ich glaube ihr.
Hast Du übrigens komplett abgestillt? Ich mutmaße nämlich, dass Du im 6.-8. Wochen-Stillschub gewesen bist. Da kommen die Kinder tatsächlich ständig, aber nach 2-3 Wochen ist es vorbei und die Kinder trinken wieder "normaler", d. h. alle 1-3 Stunden.
Liebe Grüße,
Pureheart
Hallo,
ich habe mal gelesen/ im Tv gesehen ( bin mit nicht mehr sicher) dass eine mama den Tipp gegeben hat, Vitamin H zu nehmen ( aus dm /rossmann ) sie hatte auch ganz stark mir Haarausfall zu kämpfen :/
Würde mich informieren ob man es bedenkenlos nehmen kann wenn man stillt ( denke aber schon )
Vielleicht hilft es ja :))!