Mein Sohn 4,5 Monate nimmt keinen Schnuller! Er hat vor allem nachts einen enormen Saugreflex, biete ihm die Brust aber so langsam schmerzen diese! Er schläft auch meistens nur an der Brust ein! Möchte ihm das abgewöhnen! Gibt es Tips? Danke schon mal und schönen Tag!
Extremer Saugreflex kein Schnuller
Ist bei uns auch so. Sohn, 3.5 Monate nimmt auch keinen Schnuller und wird total wütend im Bett, wenn man ihn versucht anders zu beruhigen.
Ich versuche jetzt erstmal tagsüber, ihm das Einschlafen an der Brust abzugewöhnen, sodass er fleissig saugt und erst, wenn er wirklich satt ist, pennt.
Ich stille ihn abends vor dem Schlafen nicht mehr im Liegen, sondern im Sitzen und wenn er schläfrig ist, trägt ihn der Papa so lange, bis er eingeschlafen ist.
Das klingt einfach in der Theorie, klappt aber bisher gar nicht. wir versuchen es jetzt mal so 1 Woche lang, mal schauen, ob sich was ändert.
Nachts liegt die erste Hälfte der Papa neben ihm, damit er mich nicht so riecht. Wir bilden uns ein, er schläft ein wenig besser so. Und wir hoffentlich auch bald.
LG
Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen. Meine Maus ist 7 Monate und stillt ach oft nachts. Phasenweise mal mehr, mal weniger.
Das ist etwas natürliches. Vielleicht hat er einen Entwicklungsschub, spürt langsam die Zähne schießen oder es ist so warm, dass er nachts mehr trinkt. Evolutionstechnisch macht das wohl am meisten Sinn, da zu dieser Zeit die Mutter da ist.
Du kannst natürlich versuchen es ihm irgendwie abzugewöhnen. Aber vll stellst du dir dazu noch ein paar Fragen. Möchtest du etwas natürliches unterbinden? Wird das Abgewöhnen leichter sein als ein Nuckelphase? Hilft etwas anderes um deinen Schmerz zu lindern (zb tagsüber in den Schlaf tragen, BrustwarzenSalbe, o. ä.)?
Es werden auch wieder bessere Phasen kommen. Ich wünsch dir alles Gute.
Versuche es mal mit einem Goldisauger. Ich hatte einige im Rückbildungskurs mit einem ähnlichen Problem und mit dem Goldi hat es dann funktioniert. Hat zwar auch ein paar Tage gedauert, aber die waren überglücklich für den Tip.
Hallo,
Mein kleiner ist fünf Monate und hat auch keinen Schnuller.
Neben seinen mittel- und Zeigefinger nimmt er auch gerne meinen Finger oder ein schnuffeltuch.
Er schläft jedoch auch nur an der Brust ein, das ist für mich aber noch okay.
Viel Glück euch
Lg