Hallo,
unser Sohn wird morgen eine Woche alt. Er kam per KS auf die Welt. Der Wochenfluss war nur zwei Tage lang recht stark. Jetzt hat er aber seit gestern morgen ganz aufgehört. Meine Hebamme sagt ich soll mich auf den Bauch legen und Ingwer und Zimttee trinken. Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps für mich? Gerne etwas wofür man nicht unbedingt noch in die Apotheke etc. muss. .. Vielen Dank vorab! (Fieber oder Schmerzen habe ich übrigens keine)
Wochenfluss anregen nach KS
Wenn du dich auf den Bauch legst, dann ein gerolltes Handtuch zwischen Bauchnabel und Kaiserschnittnarbe legen. Das übt Druck auf die Stelle aus an der die Plazenta war.
Ansonsten würde ich morgen den Gyn drauf schauen lassen ob alles okay ist.
Danke für deine Antwort. Ich lag jetzt ca. eine Stunde auf dem Stillkissen und habe Chai Tee getrunken. Dauert es denn in der Regel dann noch ein bisschen bis es wieder fließt?
Das weiß ich leider nicht, ich hatte das Gegenteil, zu viel Blut verloren u nach 2 Wochen wieder im Krankenhaus gelandet.
Bei mir war es nach ner Woche auch sehr wenig, nach ca. Zwei Wochen war alles vorbei. Es kam mehr nach dem Stillen oder beim längeren Spaziergang. Sonst hab ich leider keinen Tipp.
Beim KS wird normalerweise auch ausgeschabt, daher ist es weniger.
Meine Hebi hat mir damals noch eine Bauchmassage gemacht und Akkupunktur versucht. Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich musste am Ende ins KH und den Muttermund weiten lassen, weil er einfach zu schnell zu war. Ich hätte auch überhaupt keine Schmerzen und kein Fieber. Deshalb würde ich lieber beim Gyn draufschauen lassen. Manchmal wird ja beim KS oft schon viel rausgeholt. Bei mir ging der Wochenfluss nach dem Weiten des Muttermundes dann noch fast 6 Wochen... da war also noch einiges drin, was raus musste.
Alles Gute Dir!
Danke für deine Antwort. Hattest du auch einen KS?
Ja, auch KS und nach 5 Tagen überhaupt keinen Wochenfluss mehr. Nix hat geholfen (Bauchlage, Stillen, Massage, Spazieren...)
Nach meinem KS hatte ich auch recht wenig Wochenfluss. Die ersten Tage hatte ich schwache, bis nach einer Woche nix mehr kam. Hab mir auch sorgen gemacht, aber nach ungefähr 2 Tagen Pause kam wieder was, dann nach paar Tagen wieder Pause. Mein Wochenfluss dauerte so nur ca. 4 Wochen. Hatte am Dienstag die Nachuntersuchung und war alles super. Mein KS ist morgen 7 Wochen her
ich sollte mich inner auf den Bauch legen habe gemerkt es kam sobald ich mittags mich auch hingelegt habe und 1 Stunde geschlafen habe. also mal abschalten und zur Ruhe kommen. kann auch Stress bedingt sein
Hallo,
Ich hatte zwei Kaiserschnitte und bei beiden war der Wochenfluss nach 9-12 Tagen vorbei.
Warum sollte das seltsam sein?
Na ja... es kann halt alles draußen sein, muss aber nicht. Dadurch, dass bei KS der Muttermund ja oft bei der OP geöffnet werden muss, kann es sein, dass er wieder zu schnell zu geht. Sicher ist einfach: alles muss am Ende raus, sonst bekommt man Fiebet etc