Ich glaube meine Maus hat Verstopfungen, das Babys einmal am Tag min. Kaka machen müssen hat mir meine Hebamme gesagt.Aber mausi hat gestern früh um 6 Uhr das letzte mal Stuhlgang gehabt.Es war ziemlich fest also sah aus wie eine richtige Wurst was ja bei Babys denke ich mal nicht so sein sollte oder? Eher breiig sollte es sein oder?
Dazu kommt das sie zwischen drin mal weint dann wieder aufhört und aufeinmal wieder weint ganz komisch.rede mir ein das es vielleicht Verstopfung sein könnte.
was sagt ihr?
ich gebe ihr von Anfang an beba optipro pre von Nestle, hatte mir meine Freundin empfohlen.
Denke aber mittlerweile das es meine Maus vielleicht nicht so verträgt.habe heute morgen Fenchel Anis Kümmel Tee mit in die Flasche gemacht hat nicht geholfen.
Würdet ihr auch einen Wechsel des Pulvers versuchen??
Hat mein Baby (3 Wochen alt) Verstopfung?
Hallo!
Dass ein Flaschenkind einmal täglich Stuhlgang haben sollte, habe ich auch ständig gelesen und gehört. Bei unserem Kleinen hat das aber mit etwa vier, fünf Wochen auch plötzlich aufgehört. Als die Windel am dritten Tag immer noch nicht voll war, sind wir zum Arzt gefahren. Der sah keinen Grund zur Sorge und gab uns babylax, falls sich am nächsten Tag nich immer nichts tun sollte. Brauchten wir jedoch nicht. Eine Woche später das gleiche Spiel und wieder waren wir beim Arzt, dieses Mal bei einem anderen, da Wochenende war. Auch der war ziemlich unbeeindruckt und gab uns den Tipp, ein wenig Milchzucker in die Flasche zu geben, wenn wir den Eindruck haben, dass er sich quält. Mittlerweile hat es sich so eingespielt und wir haben uns dran gewöhnt, dass die Windel nur alle zwei, manchmal auch nur alle drei Tage voll ist.
Jedes Kind ist anders. Wenn er sich wirklich schwer tut und mit Blähungen zu kämpfen hat, gibt es ein wenig Milchzucker. Damit fahren wir sehr gut!
Achso-vergessen:
Vom Wechsel des Pulvers haben uns beide Ärzte deutlich abgeraten. Mit einer Umstellung hat der kleine Körper oft mehr zu kämpfen.
Wir sind bei unserem geblieben.
Ich habe auch wenn mein kleiner mal kein Stuhlgang hatte den Tee mit dazugemischt , in die Hälfte der Mahlzeiten aber auch immer nur ganz wenig .. u manchmal hats am selben Tag schon geholfen oder erst am nächsten! Mach das ruhig weiter mit dem Tee Vll hilft einmal nicht. Mittlerweile hat es sich bei mir eingependelt das ohne Tee alle 1-2 Tage Stuhlgang ist. Der Magen der kleinen brauch halt ein wenig bis er sich einstellt .. und 1-2 Tage kein Stuhlgang ist bei flaschenkindern wohl auch noch ok.
Hat sie denn schmerzen??!?
Gibt doch auch kümmelzäpfchen in der Apotheke .. die sollen auch super helfen. Ich hab sie allerdings noch nicht ausprobiert ..
Am Anfang konnte ich nicht Stillen, da hat mein Sohn auch die Falsche bekommen. Nachdem er 3 Tage nichts gemacht hat und ständig geweint hat, waren wir am Wochenende mal in der Kinderklinik. Dort wurde uns von 2 Ärzten gesagt das es Blödsinn ist dass Babys jeden Tag was machen sollen. Wenn ein Baby die Nährstoffe richtig gut verwerten kann, bleibt so wenig über, dass sie manchmal nur alle 7 bis 10 Tage müssen.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass es deinem Baby nicht gut geht, lass einen Kinderarzt drauf schauen und experimentier nicht einfach mit Medikamenten, selbst wenn es freiverkäufliche sind. Nicht jedes Mittel ist für jedes Kind geeignet und auch freiverkäufliches kann schwere Nebenwirkungen haben.
Stillkinder dürfen bis zu 10 Tage keinen Stuhl haben - völlig normal!!
Und bei Flaschenkinder sind es 3-5 Tage!!
Manche Kinder verwerten besser als andere.. ;)
Hallo,
Meine Tochter hat nur alle 3-4tsge eine volle Windel. Meistens flüssig, deswegen mache ich mir einen Stress....
Vielleicht gibst du mal etwas mehr Wasser, oder nimmst weniger Pulver....
Wie alt ist sie?
Mit 2 Monaten hatte meine Tochter auch ab und zu mal festen Stuhl....
Sie bekommt bigaja Tropfen und kümmelzäpfchen nach bedarf.
Lg