Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht, ob das Thema hier rein passt.. aber ich muss einfach mal meinen Frust loswerden!
In meinem SS habe ich 20kg zugenommen. Ich war schon immer sehr zierlich- klein und zierlich. Nun ist mein Sohn aber inzwischen 9 Monate alt und ich habe noch immer 6kg mehr als vorher. Und das nun schon seit sage und schreibe 5 Monaten!
Seitdem tut sich einfach gar nix mehr! Eher habe ich sogar noch etwas zugenommen und ich weiß gar nicht warum ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft (sogar eher weniger) bewege mich täglich! Seitdem der kleine Mann mobil geworden ist sogar noch mehr. Aber es tut sich einfach nichts mehr!
Geht es evtl jmd ähnlich bzw hat Tipps für mich?
Lg Dani
9 Monate nach Geburt Gewicht wird nicht weniger..
Hallo,
manchmal braucht es einfach etwas Zeit... Bei meiner Großen hat sich fast ein Jahr nicht viel getan, dann wäre es plötzlich sogar weniger als vor der SS.
Beim Essen kommt es eher auf die Qualität als Quantität an. Geh mal deinen Speiseplan von einer Woche auf versteckte Zucker z.b. in Joghurt, Obst usw durch. Auch der Zeitpunkt ist da von Bedeutung - also z.b. Kohlenhydrate eher über Tag als abends. Ich sollte wegen Testen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten 4 Wochen abends nur nich gekichtes Gemüse, kein Weizen usw testen. Da waren 5 kg schnell einfach verpufft obwohl mir nur Gemüse am Abend vorallem wegen nächtlichem Stillen mittlerweile echt auf den Zeiger geht. Beim Bewegen sieht's ähnlich aus. Bewegung ist super, zum Fett verbrennen braucht es aber einen erhöhten Pulsbereich über eine Zeit- die bekomme ich jetzt z.b. nicht auf Spielplatz und Spazierengehen, noch nicht mal beim 2 Kinder in Fahrradanhänger zur Kita fahren und 1 mit zurücknehmen, leider. Wäre irgendwie praktisch gewesen...
Soweit ich mich erinnere stillst du doch auch noch. Bei vielen "speichert" der Körper Reserven.
Wenn es dich sehr stört, mach dir mal einen Plan was du so isst. Beim Stillen sind Diäten allerdings nicht so gut. Dann kannst du ja auch schauen wo sich vll 2-3x die Woche Sport mit oder auch mal ohne Baby einrichten lässt. Ansonsten akzeptiere es noch eine Weile und schau was in 4-5 Monaten ist
Liebe Grüße
Hallo
Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Nein, seit ca 6 Wochen stille ich nicht mehr (mein Sohn hat von selbst entschieden, dass er nicht mehr möchte)
Vll liegt es auch daran, dass das Gewicht dann eher nach oben geht?
Ich wollte auch schon die ganze Zeit mal wieder etwas sportliches machen! Zumindest um mal den Körper wieder etwas in Form zu bringen und zu straffen.
Aber oft liegt man dann abends, wenn der kleine schläft einfach auf der Couch mit den Beinen nach oben.
Das kann ich gut verstehen. Wenn meine beiden endlich schlafen ist das letzte was ich machen will noch zum Sport losziehen...
Mut dem Abstillen kann gut sein. Da sortiert sich der Körper wieder neu .
Das wird schon werden
Mir persönlich hat WW geholfen mich gesund zu ernähren. Bin aber übergewichtig seit ich denken kann..daher muss es ja an der allgemeinen Ernährung liegen.
Hatte zwar schnell mein Gewicht wieder ohne was zu tun.. Aber ich wollte noch mehr erreichen.. Seit Januar sind es knapp 20kg weniger.. Ich esse auch mal wochenlang Mega ungesund.. Aber erinner mich dann wieder was ich essen soll..mache mir einen wochenplan fürs Mittagessen ..muss ja eh gesund nun kochen wegen der minis :)
Huhu,
geht mir auch so. 16 Monate nach der Geburt und immer noch 7kg zu viel. Ich muss wohl wieder nach der Stillzeit gezielt abnehme. Solange muss ich mit den Extrakilos leben.
LG Jelinchen
Die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten Aktivität mit erhöhter Pulsfrequenz. Ist diese zu hoch, ist die Verbrennung auch gestört, da der Körper dann wieder in einen Notstandsmodus verfällt.
Leider reicht es nicht, nur den Kids hinter her zu botten , dann wäre ich wohl top in shape. Krippen-Erzieherin und 3 Kids zu hause .
Ich kann z.B. empfehlen täglich mit Kind im Kinderwagen zu walken. Am besten ein längeres Schläfchen des Babys nutzen und 1-1,5h walken gehen. Am besten danach 15-30 min. (Je nachdem wie oft in der Woche) paar kraftübungen mit Baby machen... die haben da echt Spaß, wenn man Liegestütz, sit-ups, Monsterwalks, Kniebeugen usw. mit denen macht. Gibt auch viele Videos bei youtube.
Zum abnehmen muss man natürlich auch weniger kcal essen, als der Körper täglich braucht. Wenn du die selben Mengen wie vor der ss isst, dann bleibt dein Gewicht ja konstant, denn das war ja vor der ss auch so... du hast ja genau deinen Bedarf gedeckt.
Also im Prinzip, hast du 2 Möglichkeiten. Weniger essen, als der Körper verbraucht oder das gleiche essen und mehr verbrauchen, bzw. Fettverbrennung anregen. 2. halte ich für gesünder und schöner, da man ja dadurch auch Muskeln aufbaut.