Hallo, jetzt muss ich doch mal kurz fragen ob das normal bzw gesund ist. Meine kleine (19 Wochen) überstreckt sich dauernd schaut aus als würden sich Hinterkopf und Füße fast berühren. Das macht sie auch im Schlaf und ist dabei extrem unruhig. Kann ich was dagegen machen? Ist das irgendwie bedenklich?
Danke schon mal
Überstrecken und unruhig Baby 19 Wochen
Wärst du schon mal bei mir Osteopathen mit ihr? Oder hast es beim Kinderarzt angesprochen? Wenn es aussieht wie ein C kann ( kann, muss nicht) es am Kiss Syndrom liegen.
Wir waren kurz nach der Geburt. Da meinte sie es ist alles ok und beim Kinderarzt zuletzt Ende Juni da war auch alles ok. Sie macht das erst seit ein paar Wochen. Eigentlich seit sie sich dreht.
Kann sich so ein Kiss-syndrom erst entwickeln also jetzt neu da sein?
Das weiß ich nicht, wir waren mit 9 Wochen beim Osteopathen u da stand auf der Behandlungsquittung "leichtes Kiss - Syndrom" und sie hielt davor den Kopf immer etwas einseitig, danach war es sofort weg. Waren nur Blockaden von der Geburt, aber wenn das nicht frühzeitig entdeckt wird, wird das ja immer schlechter mit der Haltung.
Hi, mein Kleiner ist 12 Wochen aber überstreckt sich zur Zeit auch ständig. Eine Zeit lang vor allem nachts nach dem Stillen, wenn ich ihn in sein Bettchen zurück gelegt habe.
Manchmal auch tagsüber. Habe dann häufig das Gefühl, dass er schlecht drauf ist bzw. ihm was weh tut. Waren beim Kinderarzt und haben ihm Videos davon gezeigt. Er tippt auf Reflux/Bauchschmerzen. Meinte er sieht es nicht dramatisch, wir sollten es aber beobachten. LG
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich. Gut dann werd ich das auch mal beobachten und ansonsten den Kinderarzt aufsuchen. Als erstes geh ich noch mal mit ihr zur osteopathie.
Hallo. Unser kleiner Mann hat sich erst ab ca.16 Wochen einseitig sehr überstreckt. Immer beim einschlafen und auch nachts während des schlafens. Die Kinderärztin meinte das sei normal und mit ca.8 Wochen waren wir auch bei einer Orthopädin (da überstreckte er sich noch nicht, wir waren da wegen des Hüftultraschalls) , die meinte es sind keine Blockaden da aber er favorisierte da schon immer die linke Seite. Als das überstrecken dann von 4 bis 6 Monaten immer schlimmer wurde bin ich zur Osteopathin. Und siehe da, Blockade im Atlasgelenk von der Geburt (er steckte lange im Geburtskanal fest). Eine Behandlung und er übersreckte sich nicht mehr.
Also ich denke es kann nicht schaden, nochmal beim Osteopath vorstellig zu werden.
Lg
Ja das klingt ähnlich wie bei uns. Danke das werd ich wirklich machen.