Puky Wutsch oder Big Rider

Hallo ihr Lieben!

Unser kleiner Mann hat im Oktober seinen ersten Geburtstag und wir schauen schonmal nach möglichen Geschenken. Ich habe hier schon paar mal von dem Puky Wutsch gelesen und finde das ne super Idee. Wir haben jetzt auch den Big Rider entdeckt und fragen und was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile, kann mir jemand aus Erfahrungen berichten?

LG

1

Wir feiern auch im Oktober den 1. :)

Gibt es diese Laufräder auch mit Gummi bzw Luftreifen? Diese Geräuschkulisse mit den Plastikdingern ertrag ich nicht :D

2

Guter Denkanstoß, habe ich noch gar nicht beachtet. Muss ich gleich mal schauen;)

3

Also wie ich lese sind es bei dem einen Weichkunststoff, bei dem anderen Soft Schaumreifen, sollte also alles etwas gedämpft sein. ;)

4

Hallo,

Wir haben Pucky und sind sehr zufrieden: die lassen sich auch wieder super wiederverkaufen ;-)

#winke

5

Danke für deine Meinung, wichtiger Aspekt...das erste Laufrad oder Fahrrad kommt ja schneller als man denken kann;)

6

Wir haben den Puky Wutsch geholt, weil er im Laden einfach wertiger und stabiler wirkte.

Unser Sohn liebt ihn heiß und innig! Er hält wirklich einiges aus ohne gleich so vermackt zu sein. So kann das Teil ruhigen Gewissens an unsere Nr.3 "weitervererbt" werden :-)

Da wir viele Fahrzeuge/Geräte auch draußen im Garten oder Hof haben und ich nicht jeden Abend alles wegräume, bin ich kein großer Fan von Plastikkram. Nutzt man den Rider primär im Haus mag dieser Aspekt vernachlässigbar sein.

LG und eine schöne Geburtstagsfeier!

:-)

8

Ist der pucky sehr laut draußen auf Asphalt? Ich finde den Lärm bei diesen Bobby Cars wirklich schlimm :D

9

Ach, eine Frage hab ich noch... ab wann kriegen die kleinen das mit dem lenken halbwegs hin?

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Wir haben und nutzen Beides. Wichtig ist vor allem wie groß Dein Kind ist. Unser Sohn ist sehr groß und konnte sehr schnell beides nutzen. Der Rider erfordert aber auch eine längere Schrittlänge da höher.

Aus unserer Erfahrung würde ich immer das Puky vorziehen. Wir üben gerade mit dem Nachfolge Laufrad LR M.

13

Hallo!
Meine Tochter bekam auch den big raider zum ersten Geburtstag!

Mein Freund hat ihn damals gekauft, ich wollte eigentlich immer ein Puky und war erstmal bisschen enttäuscht... vollkommen zu unrecht!!!

Sie liebt das Teil, jetzt mit zwei, immernoch. Er ist viel, viel leichter (was vor allem für unterwegs wichtig ist) und leiser (wenn die Zwerge in der Wohnung fahren) als ein Puky, sie kam sehr schnell damit zurecht. Einziger Nachteil ist, dass die Zwerge mit dem big raider meiner Meinung nach nicht ganz so rasant fahren können.
Ansonsten würde ich ihn wieder kaufen, absolut empfehlenswert! #pro

#winke

14

Hallo,

wir haben auch den Puky Wutsch , unser kleiner hat den aber bis jetzt nicht so richtig angenommen (1,4 J ) er schiebt halt lieber alles , als drauf zu sitzen und zu fahren. Unser mag halt lieber das Dreirad von Puky http://amzn.to/2tQYtQJ . Ich finde aber das Puky in DE schon einen Namen hat und sich besser wieder an den mann bringen lässt.

Egal was es wird , kauft euch am besten gleich einen Helm dazu.

LG

15

Ja den Helm holen wir dann wenn er wirklich damit fährt, sonst passt der ja bis dahin gar nicht mehr.