Wann darf ich wieder den Raum verlassen?

Guten Morgen, ja ich weiß, eine pauschale Antwort wird es nicht geben, aber mich interessiert es trotzdem. Wann darf ich wohl wieder den Raum ohne Baby verlassen, ohne das dies mit schrillen Geschrei kommentiert wird, der nicht enden will. Das geht jetzt bestimmt schon die vierte Woche so. Meine Tochter ist jetzt 8m alt. Selbst wenn sie mich im anderen Raum sehen kann gegenüber liegend, reicht ihr das nicht.

Es zerrt echt an den Nerven und man kommt zu nichts. Was meint ihr, bald überstanden oder anhaltender Zusatand?

1

Hmm. Wir haben das so heftig eigentlich nie gehabt. Manchmal ja wurde gemeckert aber ich hab halt immer geredet und bin auch schnell zurück gekommen in der Hoffnung das sie merkt das ich auch wirklich schnell wieder da bin. Mit 8 Monaten ist meine gekrabbelt und kam mir halt einfach hinterher. Manchmal meckert sie während sie mir hinterher krabbelt dann bleibe ich stehen sage das alles gut ist und ich doch da bin und wenn sie mich erreicht hat lobbe ich sie ganz doll. Sie nimmt das gut an und schreit eigentlich nie wenn ich wo anders hingehe. Zb wenn ich aufs Klo gehe und sie im Wohnzimmer ist dann bleibt sie meist da oder kommt mir hinterher mittlerweile auch ohne meckern und freut sich wenn ich sage Hey super du hast Mama gefunden dann klatscht sie und freut sich.

2

Ich würde sagen, das hört auf, wenn sie dir hinterher krabbeln kann :-).

incredible 40+0 mit Baby Nr. 3

3

Hat bei uns mit ziemlich genau acht Monaten- vor fünf Wochen- begonnen und hält an. Madame krabbelt mir zornig hinterher, schreit wie am Spieß und ist erst happy, wenn sie an meinem, in diesem Fall nicht metaphorischen, Rockzipfel/Hosenbein hängt. Sie fremdelt aber seither auch sehr.

Tipp hab ich keinen. Aber immer dran denken- diese Schub-Zahnen-Generelle-Vollmeisen-esistnureinephase-Phase geht vorbei. Und dann kommt eh schon die Pubertät und dann haben wirs fast geschafft^^
LG

5

... dann kommt eh schon die Pubertät :-) ;-)

Wie herrlich, hab lange nicht so gelacht! Das merk ich mir...

6

Bitte, gern geschehen ;)

Irgendwann ziehn sie ja aus auch. Wobei, ich glaub, ich bin meiner Zeit scho ein bisschen voraus^^

4

Ich hab viel mit meiner kleinen kommuniziert ala "bin kurz im Bad" etc. das meckern hörte aber erst auf, als sie mir in gutem Tempo folgen konnte. Seit ein paar Monaten lässt sie mich aber auch schonmal allein aufs Örtchen ;-)

Viel Erfolg beim durchhalten

Grüße Morqua mit Prinzessin 1,5 Jahre