Hi ihr. Ich muss jetzt auch mal waa fragen. Mein kind hat seit 4 wochen Ausschlag am Po. Wir nutzen pampers baby dry grösse 4. Cremes hab ich ausprobiert : nystaderm , penaten, weleda, palliativcreme, bübchen, töpfer babycare. heilwolle, ökowindeln von dm und leider hilft nix. Hab mir jetzt in der apotheke tannolact pulver besstellt und infectosoor salbe.
Wobei der kinderarzt meint es ist kein soor.
Der po ist gerötet und schuppig und im gesamten windelbereich vorhanden.
Hab jetzt auf ökowindeln ungestellt und trotzdem keine besserung. Lasse viel luft dran und auch mal in der Sonne 30min den po an warmen tagen.
Was meint ihr?? Bin mit meinem latein am ende. Stoffwindel wäre noch ne möglichkeit. Aber das kostet ja auch einiges in der grundanschaffung.
Bild anbei.
Danke mausi
Ausschlag
Stillst du noch?
Bzw es könnte doch auch was in der Nahrung sein was dein Baby nicht verträgt
ja ich stille noch. und es gibt Beikost. Hab aber zwischenzeitlich ne Woche voll gestillt wieder und konnte nix ausschließen. Dadurch das ich seit Anfang an alles esse und keine Reaktionen hab - tippe ich mal nicht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit. also 5 Monate ging ja auch alles gut sozusagen.
Danke, mausi
Hallo,
Evtl. könnte euch eosin helfen. In Frankreich wird das häufig bei Wunden Babypopos verwenden. Dort kriegt man das ganz normal im Handel. Wie es hier ist, weiß ich leider nicht, du könntest ja mal deinen Kinderarzt fragen. Wir verwenden die Lösung nur, wenn unsere kleine wund ist am popo und nach paar Tagen ist alles super.
Lg,
Gabi
Ich frag mal den Arzt, da muss ich eh hin wenn es jetzt nicht besser wird.
Dankeschön
Die Creme ist ganz neu und würde uns vom KA empfohlen.
https://www.eubos.de/ectoakut/
Danke.
Die Creme klingt gut. Werd ich mal auf die Liste setzen.
Ectoin als Wirkstoff hat ich noch nicht.
Huhu,
wenn der KiA keine Meinung dazu hat, dann würde ich morgen mal beim Hautarzt anrufen. Das sieht wirklich nicht gut aus.
Gute Besserung!
LG Jelinchen
Wir haben in zwei Wochen wieder Kinderarzttermin - so lang probiere ich nochmal was und auch mal tagsüber windelfrei.
Aber wenn es dann nicht wegggeht muss ich zum Hautarzt. Es ist eben auch nicht richtig wund - sieht eher aus wie ein Exzem oder ne Flechte oder sowas.. :(
Alles doof.
Dem Kind scheint es nicht wirklich zu stören - aber machen muss man ja trotzdem was.
Danke dir.
...na solange das Kind nicht leidet...
Aber ich würde trotzdem gleich danach gehen. Nicht dass es sich noch ausbreitet. Du probierst ja schon vier Wochen rum. Bei manchen Sachen mag manche im Internet empfohlenen Salbe vielleicht auch nicht passen und ggf. sogar verschlimmern. Da frag doch lieber nen Fachmann.
Ich drücke Euch die Daumen.
LG Jelinchen
Würde auch den Hautarzt befragen. Ist ja schon ne sehr große Fläche. Vielleicht probierst du mal noch Wickel mit Schwarzteeguss aus. 2 Teebeutel auf 200ml ziehen lassen, abkühlen und dann n den Wickel 20 Minuten drauf packen.
Alles Gute für euch.
Das war auch unser Mittel bei Ausschlägen am Po! Allerdings haben wir den Po mit dem Sud getupft und an der Luft trocknen lassen.
Hast mal Windeln von DM oder Rossmann probiert? Von Pampers hatte meine Tochter auch mal Ausschlag.
Bei kleineren Stellen machen wir das so wie ihr. Für größere Stellen hat uns das unsere KiÄ mit den Wickeln empfohlen.
Hallo meine Liebe!
Nimmst du das vigantol öl (das für Vitamin d)?
Mein kleiner hatte einen ähnlichen Ausschlag am arm~kam vom Öl.kaum dass wir es nicht mehr geben ist es mehr als deutlich zurück gegangen.kannst du ja mal ausprobieren,jetzt im Sommer bekommen die kleinen ja auch so genügend Vitamin d durch die Sonne.
Ansonsten würde ich auch eher raten zum Facharzt zu gehen als alle möglichen cremes auszuprobieren.
Alles gute euch!
Hallo,
ich gebe kein Vitamin D.
Wir sind viele Stunden täglich draussen sodass ich mir das in der Sommerzeit spare.
Facharzt klar unumgänglich - aber Haut ist ja immer so eine Sache.
Meistens probieren die auch nur 10 Cremes aus bis die eine haben die passt. Leider
Danke,
Mausi
Ich würde es mal mit Kamille versuchen!! Kamille als Blüten (aus der Apotheke, sehr günstig) aufkochen, abkühlen lassen und dann Tücher darin tränken, ein bisschen auswringen und auflegen. Immer wiederholen um zu sehen, ob es zurück geht... Ich verstehe dass man da verschiedene Cremes und Salben ausprobiert, sieht auch nicht gut aus der Popo. Aber versuche es mal mit Kamille. Hast du noch eine Hebamme?!? Wenn ja, würde ich sie fragen und ihren Rat annehmen. War bei uns immer das Beste ????
Alles Gute!!!
Ja die Hebamme hab ichs auch gezeigt. Sie hat mir Palliativcreme und Heilwolle empfohlen. Die hat aber nichts bewirkt. Soor und Pilzinfektion hat sie auch ausgeschlossen. Sie meinte da kann man nur probieren bis man was findet. Sie meinte eben noch Windel weglassen und auf Stoff windeln umsteigen.
Kamille probiere ich auch mal.
Ach ja, bitte keine Sonne dran lassen!!! Auch ohne Ausschlag gehört Babyhaut nicht in die Sonne. Bei Ausschlag erst recht nicht. Das reizt nur noch mehr...
Ui Danke.
War mir garnicht so bewusst, dass das noch mehr reizen soll. Irgendwo hab ich gefunden - falls es ein Pilz ist, das a Sonne und Luft am besten ist. Nicht lang. 10 min täglich .
Mache jetzt Windelfrei im Schatten ^^
Ich bin ja auch nur eine Mama und kann nur für mich sprechen. Sonne würde ich erstmal weglassen ????
Versuch mal die Kamille, es wird keine Wunder beim ersten Mal bewirken, einfach wiederholen. Kamille ist entzündungshemmend. Und Windel immer mal weg lassen ist sicher auch eine gute Idee ????
Ich wünsche dir, dass es schnell abheilt!!!
Vg