Hallo zusammen,
meine 6 Wochen alte Tochter hat heute zwei mal im Schwall erbrochen. Ich habe mich sehr erschrocken, denn es sind wirklich Ausmaße eines Erwachsenen. Sie hat geschlafen, wacht auf und beim ersten Mal hat sie erbrochen und gleichzeitig kam es dann auch eine Etage tiefer heraus. Hatte natürlich gleich Angst vor einer Magen Darm Grippe, da wir heute auch beim Kinderarzt zur U3 waren. Nicht das sie sich dort angesteckt hat. Norovirus hat ja eine kurze Inkubationszeit.
Eben gerade ist sie auch wieder aufgewacht, ich nehme sie hoch und plötzlich ging es wieder los. Musste das Bett neu beziehen und mich auch komplett + waschen, da es mir sogar durch mein tshirt am Rücken bis in den schlüppi lief (nur das man sich mal vorstellen kann wie viel das ist)
Hattet ihr das auch schon? Das ist das erste mal das sie so etwas hat, sie spuckt sonst auch nie und macht nach jedem trinken ihr Bäuerchen ...mache mir jetzt echt sorgen.
Tendiere dahin morgen zum Arzt zu gehen mit ihr, aber könnte es auch durch Lebensmittel kommen die ich esse und sie nicht veträgt? Hoffe so das es kein Virus ist :(
Übrigens trinkt sie und sie bekommt schon ihren ersten Zahn (ja ich weiß, ist viel zu früh, aber wurde vom Arzt heute auch bestätigt), sodass ich mich frage ob es durch die Schmerzen vom zahnen kommen kann?
Wie sehen eure Erfahrungen mit sowas aus?
Danke
Baby ( 6 Wochen ) erbricht schwallartig
das hatten wir auch ein paar mal. kam aus Mund und Nase. sogar 2 Stunden nach dem essen. eine Riesen Menge
Da es echt viel war und auch Durchfall würde ich den Arzt zumindest anrufen der kann eventuell am Telefon sagen ob ihr vorbeischauen solltet. Meine hat viel gespuckt, nach dem trinken oder auch mal 2 Stunden dannach aber bei uns war es ein klassisches spuckkind und eben fast immer und nicht viel von der Menge. Hat sich auch erst zu breistart gebessert.
Das gab's bei uns auch mal.
Wenn es weiter geht, dann auf jeden Fall zum Arzt. Wenn's das war und sie sich normal verhält, war's nur was kurzes. (Ich war damals auch nicht beim Arzt, da sie nach dem 2. Mal erbrechen aufgehört hat)
Wenn sie sich sonst auch komisch verhält, auch ab zum Arzt.
Das erste mal sowas erleben ist echt hart... seit dem gab's bei uns nichts mehr (außer leicht Fieber nach ber impfung) und sie ist jetzt 7 Monate alt.
Ach ja, ich hatte damals einen Haufen Muscheln gegessen und denke es kam vielleicht daher.. vielleicht hast du ja auch was anderes gegessen als sonst? Ob das überhaupt der Grund sein kann, weiß ich nicht ^^
Hallo, ich würde auf jedenfall den Arzt kontaktieren, falls es sich wiederholt. Hört sich tatsächlich nach einem Virus an und wenn es so warm ist, können die Babys schnell an Flüssigkeitsmangel leiden. Und beim Schlafen immer wieder nach ihr schauen, Erbrechen in Rückenlage im Schlaf ist für so einen Zwerg nicht so do?l, spreche da aus Erfahrung. Sie wurde ja nicht gg Rotaviren geimpft? Die Impfung hat auch diese Nebenwirkungen. Gute Besserung!
Da ich bei meinem Sohn erleben musste, wie schnell Kinder von jetzt auf gleich dehydrieren können, würde ich bei einem 6 Wochen alten Kind zumindest den Arzt anrufen und es schildern. Er wird dir sagen ob du noch abwarten kannst. Ich bin bei sowas mittlerweile übervorsichtig, denn mein Sohn lag damals 3 Tage im Krankenhaus an Infusionen, weil es so fix bei ihm ging
LG bienchen321
Huhu,
ich würde das beobachten und evlt. beim Arzt mal anrufen.
Solange sie gut trinkt, nicht schlapp ist und kein Fieber hat, kann man eigentlich beruhigt sein.
Wenn du dir zu große Sorgen machst, geh zum Arzt. Allerdings ist ja jedesmal das Risiko da, dass man sich doch was einfängt im Wartezimmer.
Mein Sohn ist ein richtiges Spuckkind. Egal wann er getrunken hat man ist nie sicher. Das was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich muss das Bett mindestens täglich beziehen, da alles durch die Mulltücher durchgeht (auch vierfach gelegt). Ich muss mich teilweise in einer STunde dreimal umziehen und ich bin schon tolerant. Wenn ich zu Hause bin ziehe ich mich und ihn nur um wenn es richtig nass ist. Ansonsten wird erstmal abgewischt. Sonst komm ich aus dem WAschen echt nicht mehr raus.