Hallo Ihr lieben Mamas,
eigentlich gehöre ich noch gar nicht zu Euch, da ich erst in 9 Tagen ET habe - aber wie alle, hoffe ich natürlich bei diesem Wetter, dass sich unsere Maus früher auf den Weg macht - auch wenn ich ein bißchen Schiss vor der Geburt habe ...
Um nicht zuviel nachzudenken, versuche ich die letzten Dinge zu reglen - u.a. möchte ich nämlich ambulant im Krankenhaus entbinden und (natürlich nur, wenn es uns beiden gut geht) schnell wieder nach Hause.
Da aber das Krankenhaus ziemlich weit weg ist, möchte ich eigentlich nicht für die U2 wieder ins Krankenhaus fahren. Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben, dass Kinderärzte für die U2 auch nach Hause kommen - was ich in den ersten Tagen für die einfachste Lösung halten würde.
Jetzt wollte ich einfach mal bei Euch nachhorchen, ob Ihr Erfahrungswerte damit habt? Machen Eure Kinderärzte Hausbesuche oder muss man zwingend in die Praxis?
Dickes Dankeschön fürs Zuhören !
Ich freu mich über Eure Meinungen,
liebe Grüße Katrin und Finja inside (ET - 9)
U2 - macht Euer Kinderarzt Hausbesuche?
Liebe Katrin,
ich habe unsere kleine Lilly im Geburtshaus bekommen und meine Hebamme hat mir einen KA empfohlen, der dann für die U2 zu uns kam. Das war ganz toll, da mein Grosser zu dem Zeitpunkt auch eine heftige Bronchitis hatte und wir so keinen Stress mit der Fahrerei hatten.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Kinderärzte in Deiner Nähe anrufen und nachfragen! Alle machen das nämlich nicht.
Dann kannst Du auch ruhiger an die Sache herangehen!
Alles Gute für Euch zwei und die Entbindung!
Es ist übrigens ein irres Gefühl, morgens nach Hause zu kommen, mit einem neuen kleinen Menschen im Arm, und das grosse Kind kommt mit grossen Stauneaugen aus dem Bett und hat nicht mal gemerkt, dass Mama und Papa weg waren!
Liebe Grüsse
Birgit
Hi du,
also die U2 musst du ja nicht im Krankenhaus machen lassen, entweder suchst du dir nen Kinderarzt in deiner Nähe oder du findest einen der Hausbesuche macht (am besten noch heute rumtelefonieren damit du dann nicht nach der Geburt den Stress hast nen Arzt zu finden) manche Ärzte machen Hausbesuche, andere nicht
ich selbst hab mich für eine entschieden die keine Hausbesuche macht, aber sonst war sie mir sehr symathisch, und für die ganz kleinen hat sie nen extra Nachmittag für die U-Untersuchungen, und die Termine sind so gelegt dass man kaum Wartezeiten hat (was leider ansonsten nicht der Fall ist, zumindest bei unserer Ärztin)
ich fand das auch überhaupt nicht stressig mit dem Kind zum Arzt hinzufahren, war eigentlich alles kein Problem
Liebe Grüße,
Sandra
Unser KiA kam eine Woche nach Fionas Geburt auf seinem Motorrad angebraust, hat erstmal eine Stunde mit uns über Kinder, Partnerschaft mit Kindern, Gesundheit, Impfungen, Erziehung und was weiß ich was geredet, dann Fiona untersucht. Fand ich total angenehm, dass ich nicht mit ihr in der Gegend herumfahren musste!
ruf aber am besten vor der Geburt mal an und frag nach, denn scheinbar machen das wirklich nicht alle Ärzte!
LG Steffi