Riesige Spinne im Kinderzimmer

Ich bin seit 4 Uhr wach! Hatte meinem Baby die Flasche gegeben als ich so ein komisches Knistern im Dunkeln hörte. Dachte erst, es ist das Baby mit dem Schnuller. Bis ich eine riesige Spinne gesehen habe. Ich konnte gerade noch das Baby aus dem Zimmer retten.
Mein Mann hatte natürlich Nachtschicht. Er ist eben kurz gekommen und hat gesucht. Natürlich ist das Vieh weg.
Jetzt sitze ich im Wohnzimmer, wo das Baby zum Glück eine Wiege hat. Nun knistert es am Kamin. Ich bin am Ende.

Ich überlege schon, wohin ich gleich mit den drei Kindern flüchten kann. Wenn ich den beiden Mädchen das sage, drehen die auch durch. Und mein Mann kommt erst um 13 Uhr zurück.
Ich könnte nur noch heulen. Hatte auf eine Maus gehofft (bringt der Kater manchmal rein).
Ich hab Gänsehaut und mir ist kotzschlecht.
Was soll ich tun? Unkrautflammer aus der Garage holen? Haarspray? Feuerzeug? Ich hab solche Angst. Traue mich nirgends mehr hin. Könnte nur noch heulen.

15

Hallo,

also ehrlich, wie kann man wegen einer Spinne so durchdrehen? Du bist für drei Kinder verantworlich und hyperventilierst dermaßen wegen einer Spinne? Ich kann ech nur den Kopf schütteln. Wir leben in Mitteleuropa, da gibt es keine tödlichen Spinnen, es sei denn sie sind eingeschleppt in Bananenkisten oder Ähnlichem.

Im Übrigen sagt mann, dass eine Spinne im Haus anzeigt, dass im Haus ein gutes Klima herrscht und die nervigen Mücken und Fliegen vertilgen sie sogar auch.

Vielleicht atmest du einfach mal tief durch.

1

Uwäh!
Na guten Morgen >.<

Würde auf keinen Fall mit Feuer rum hantieren,am Ende fackelst du dir die Bude ab! Bei uns kommt immer der Staubsauger zum Einsatz. Haben aber auch einen beutellosen,da sieht man ob das "Ungeheuer" überlebt hat... Hat bislang keine.
Oder Position ausfindig machen und vielleicht einen lieben Nachbarn fragen? Großeltern in der Nähe?
Mag große Spinnen ja auch so gar nicht >.<

LG

2

Bzw früher konnte ich die Katze drauf ansetzen wenn ihrer Reichweite. Musste nur aufpassen das sie mir das Tote Vieh nicht als Liebeserklärung ins Bett hat >.<

3

Ohhhh ich kann dich verstehen! Am schlimmsten ist es, wenn man nicht mehr weiß wo die Spinne ist. ...
Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn mein Sohn von mir verlangt eine weg zu machen. Ich habe mir vorgenommen dann ganz cool zu bleiben um nicht Gefahr zu laufen, ihn mit meiner Angst anzustecken.....
Ich hoffe dass das dann klappt.

Aber bisher würde ich ihn auch noch aus dem.Zimmer holen...
Und ja es gibt Leute die keine Angst davor haben und das nicht verstehen. Aber ich kenne genug Leute, denen es so geht wie mir (und dir).

Ich würde es aber auf keinen Fall deinen Mädels sagen und auch nicht aus dem Haus flüchten. Versuche dich zu beruhigen. Denke logisch. Das sag ich mir dann immer wieder und irgendwann geht es.

4

Hallo,

Igitt! Na das war ja ein bescheidener Start in den Tag :-/

Kannst du irgendjemand sonst außer deinen Mann beauftragen das Ekelvieh zu fangen?

Ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal die zu finden, denn wenn du weißt wo sie ist kann sie dich nicht böse überraschen.

Wenn ich niemanden zum einfangen hatte, habe ich sie bisher immer eingesperrt. Glas, Topf oder Schüssel drüber und dann eine Sperrzone drumherum und den Rest erledigt dein Mann.

Ich weiß ja auch eigentlich dass man sich nicht so anstellen soll, ist ja nur eine Spinne. Aber bei diesen wirklich fetten Kellerspinnen setzt bei mir einfach alles aus :-( zum Glück hat es sich auf meinen Sohn nicht übertragen.

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich bin mir sicher dass mich mal eine dicke Kreuzspinne angefaucht hat... grässlich

LG und viel Glück dass du das eklige Problem findest und lösen kannst

5

War die Spinne wirklich so riesig? Vielleicht kann jemand kommen und Dir helfen. Mein Vater musste auch mal bei der Nachbarin so ein Vieh fangen.
Ich selbst stülpe immer ein Gefäß drüber so dass sie nicht mehr abhauen können. Dann ein Blatt Papier dazwischen und ich bringe sie weg bzw. es macht jemand für mich.

6

Mit kleinen hab ich echt kein Problem. Aber so große bringen mich um den Verstand. Nachbarn haben wir keine. Ich muss warten bis mein Mann kommt.

7

Diese riesigen Spinnen sind absolut harmlos. Es sind Kellerspinnen und sie fressen Unmengen von Fliegen und anderem Stechgetier (das Dich und das Baby dann nicht mehr stechen kann ;-)).

Versetzte Dich einmal in die Lage von dem fetten Brummer: Er kann nichts dafür, dass er sich ins Kinderzimmer verlaufen hat. Er wäre bestimmt auch gerne woanders, als in der "Höhle von Monstern" die für ihn haushoch sind. Stell Dir doch persönlich einmal den Tot im Staubsauger vor #schock!

Ich habe auch furchtbare Angst vor den Kerlchen #zitter, versuche mich aber immer in deren Lage zu versetzen und die Nützlichkeit zu sehen. Daher überwinde ich die fette Gänsehaut und fange die Viecher trotzdem mit einem Glas und einem Bierdeckel ein und bringe sie raus.

Meistens komme ich zu spät und unsere 5 "Kinners" #katze haben nur noch Beine übrig gelassen.

Also, Angst überwinden und Du fühlst Dich wie ein Held! Es wird jedes mal einfacher die 8-Beiner zu retten!

8

Die hat doch viel mehr Angst vor den riesigen Menschen und verzieht sich direkt. Giftig sind die nicht und klettern können sie glaube ich auch nicht.

9

Hallo,

ich lebe auf einem Dorf und daher habe ich alle Nase lang so ein Vieh im Haus. Hole mir dann ein altes Marmeladenglas mit kleinen Löchern im Deckel (mein Spinneneinfangglas) fange sie ein und bewahre sie auf um sie meinen Enkeln zu zeigen (wenn ich sie sehr zeitnah sehe). Ansonsten bringe ich sie in den Garten raus und lasse sie frei. Ich bin auch kein Freund von Spinnen aber so dermaßen durchdrehen..... nee, das gab es bei mir nicht denn dann hätten meine Kinder mit Sicherheit ein Phobie entwickelt und DAS wollte ich vermeiden. Wenn die Spinne allerdings an der Zimmerdecke sitzt kommt auch mal der Staubsauger zum Einsatz, denn als Haustier möchte ich sie nicht halten.

LG und versuche mal etwas besonnener zu reagieren damit dein Sohn keine Ängste entwickelt.

10

Oh nein, ich kann dich verstehen. Ich flüchte auch vor denen, weil sie mich furchtbar anekeln :-(
Ich würde dir auch zum Staubsauger raten. Wenn du Angst hast, das Vieh kommt wieder raus, stell den Staubsauger derweil vor die Tür und lass dir von deimem Mann später den Beutel im Staubsauger wechseln!

Die Viecher gehen tagsüber ins Dunkle...also mal unter Bett, Schrank etc mit der Taschenlampe gucken.

Ansonsten hilft nur Tagesausflug mit den Kindern und warten bis der Mann wieder da ist.

LG bienchen321