Windeln alle und nur noch Schwimmwindeln

Hallo,
Wir sind im Badeurlaub und fahren heute zurück. Jetzt sind mir die normalen Windeln ausgegangen und ich habe nur noch Schwimmwindeln :-/ wie ist das denn da? Halten die das aus wenn sie pieselt oder das grössere geschäft macht?

1

Also pipi halten die denke nicht...
Beim Stuhl wenn er fest is vielleicht schon ne weile...
Ich würde vielleicht ein Mulltuch oder Handtuch drum wickeln und den nächsten Laden ansteuern...

2

Diese Wegwerf Schwimmwindeln halten keine Flüssigkeit auf. Die waschbaren auch nur maximal ein klein wenig. Soviel, dass man trocken bis zum Wasser kommt ;-)

Da hilft nur nachkaufen oder ne selbstgemachte Stoffwindel.

3

Hallo,
also ich würde villeicht schnell noch los eine kleine Packung kaufen. Von Pampers Premium Protection gibt es ja so kleine Packungen mit 18 windeln drin, die nehmen dann auch nicht viel Platz weg und du kannst sie mitnehmen.

Ich habe immer das Gefühl schwimmwindeln haben einen sehr hohen plastikanteil. Da kann die Haut nicht so gut atmen und bequem sehen die auch nicht aus. Pipi haben die bei uns immer gehalten, mit Stuhlgang habe ich aber noch keine Erfahrung.

Eine gute Rückreise
Lg

4

Auf jeden Fall im nächsten Laden welche kaufen. Denke nicht, dass das gut geht.

5

Schwimmwindeln halten definitiv keinen Urin, nur etwas gestern Stuhlgang in jedem Land gibt es Wegwerfwindeln, meistens Pampers. Notfalls eine kleine Packung kaufen o eine Stifdwindel nutzen

6

Nein leider nicht. Die Schwimmwindeln sind nicht darauf ausgelegt Pipi drin zu behalten... sondern das Kacke nicht im Becken rumschwimmt. Sprich das Grobe abhält. Würde sie Pipi drin behalten - würde sie sich vollsaugen - tut sie aber nicht, sonst würden die Kinder ja mords den Balast rumtragen sobald sie Kontakt mit dem Wasser haben. Sprich pieselt das Kind nur n paar Tropfen wird die höchstens feucht... pieselt es richtig supt alles durch und am Bein runter. Du kannst ner Windel ja nicht beibringen nen Unterschied zwischen Wasser und Urin zu machen. ;-)

7

interessanter Link zu diesem Thema
http://www.mamaclever.de/2014/07/was-tragen-beim-babyschwimmen-der-grosse-schwimmwindel-test/