Hallo,
meine Kleine (2 Monate) lässt sich so gut wie nie zum Schlafen ablegen. Im Kinderwagen brüllt sie nur.
Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch - selig und zufrieden - aber sobald ich sie ablegen will, wird sie innerhalb von 3 Minuten wach und weint/brüllt. Mit Tragetuch hinsetzen geht selten, ich muss mich eigentlich immer bewegen.
Nachts will sie meistens auf mir schlafen, ablegen geht nur sehr selten.
Hört das von alleine wieder auf?! Ich "übe" das Ablegen mind. einmal täglich, sehe aber keinerlei Fortschritte.
Ihre Schwester ist 2,5 Jahre alt und zunehmend unglücklich, dass an der Mama immer ein Baby hängt und die Mama nie ungeteilte Aufmerksamkeit für sie hat (Papa kommt erst gegen 19/19.30 Uhr nach Hause). Denn meistens muss ich rumlaufen, damit das Baby nicht aufwacht. In Ruhe Buch anschauen ist also nicht...
Ich kenne das Verhalten von meiner Großen nicht. Sie musste ich zwar auch in den Schlaf tragen, aber man konnte sie dann super ablegen.
Hat wer Erfahrungen damit und gute Tipps? Bzw. aufmunternde Worte?
Wach hinlegen und zum Einschlafen begleiten hab ich schon x-mal versucht: es endet in verzweifeltem Gebrüll.
Danke für eure Erfahrungen!
Baby lässt sich nicht ablegen - wann hört das auf??
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber mir geht es genauso :( immerhin kann ich mich hinsetzen wenn sie tief schläft und in der Nacht kann ich sie ablegen (wenn sie dann endlich in den schlaf gefunden hat.
Ich hoffe auch, dass es bald ein Ende hat.
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüsse
Lani
Huhu,
Warst du mit ihr schonmal bei Osteopathen? Unsere maus ist fast 7 Wochen alt und lässt sich auch schwer ablegen. Jetzt kam raus das sie Blockaden im Nacken und Becken hat, die ihr wohl zusetzen. Vielleicht steckt bei euch was ähnliches dahinter?!
Mein Sohn lies sich ablegen mit 10 Wochen. Das auch nur weil er für ca 2 Wochen intensiv seinen Daumen als Beruhigungsmittel entdeckt hat und ablegen ging auch ausschließlich nur in Bauchlage. Probier das mal. Also nicht nur die Rückenlage testen. Es gibt einfach Kinder die hassen die Rückenlage. Meinen kann ich mit 16 Monaten noch nicht aufm Rücken ablegen wenn er schläft da wird er sofort wach. Auch wenn er sich durchaus nachts selbst aufm Rücken dreht. Aber das muss er alleine machen. Tuen wir das ist er sofort wach.
Vor den 10 Wochen war er insgesamt auf die 10 Wochen vielleicht 10 Stunden oder so abgelegt worden (natürlich nicht am Stück). Die ersten 8 Wochen lag ich ungelogen Tags wie Nachts auf der Couch oder im Bett und er auf mir oder neben mir. Nur wenn ich was getan habe dann halt in der Babytrage (kochen oder spazieren gehen... mehr war im Wochenbett augrund meiner Schmerzen nicht drin... jedenfalls nicht vor den ersten 4 Wochen).
Das wird - glaub mir.
Danke für die aufmunternden Worte!
Von meiner ersten Tochter weiß ich ja, dass alles nur eine Phase ist, aber leider weiß man im vorhinein nie, wann diese vorbei ist und das macht es manchmal so schwierig zu ertragen. Denn es können zwei Wochen oder zehn Monate sein
Osteopath waren wir, bei zwei verschiedenen sogar. Die haben jeweils nichts gravierendes gefunden und es war danach nicht anders.
Sie kämpft noch mit Blähungen und häufigem Spucken nach den Mahlzeiten. Dadurch wird sie auch oft wach. Ich hoffe, nach drei Monaten wird das besser und somit auch das Schlafverhalten.
Ach ja, die Würmer fordern einen manchmal schon ganz schön...bei uns momentan im Doppelpack. Aber ja auch so schön
Ach ja, auf den Bauch legen hab ich schon paarmal probiert. Leider wird sie beim Umdrehen von "in der Trage" auf den Bauch ins Bett legen schon total munter. Das hat bislang noch nocht geklappt Aber ich werde es weiter versuchen. Wenn sie auf mir schläft dann ja auch auf dem Bauch...
Was bei uns funktioniert ist, Baby in Trage einschlafen lassen und dann in die Federwiege legen. Gleich weiter schaukeln und sie schläft weiter. Oder hast Du nen Pezziball? Dann könntest Du zumindest mal sitzen.
Hi. Meiner ist 4 Monate alt. Ablegen geht nur im Tiefschlaf,nur dann. Erwischen wir den falschen Zeitpunkt,dann gehts von vorne los. Aber am besten akzeptieren wie es ist,dann wirds schon werden . ,ich spiel meist mit ihm im Arm ,mit meinem Großen. Geht schon irgendwie.LG
Federwiege haben wir leider nicht und das ist mir zu teuer in der Anschaffung, wenn ich nicht weiß, ob es funktioniert.
Allerdings habe ich die letzten Nächte einen Fortschritt erzielt: seit sie auf dem Bauch schläft, klappt es viel besser (ich weiß, plötzlicher Kindstod und so, aber wir müssen unbedingt alle mal schlafen!).
Ansonsten hoffe ich einfach, dass es besser wird
Dann lass sie. Kann so viel passieren jederzeit,dann darf man nichts mehr