kleine Hauteinblutungen Unterarm durch Baby tragen?

Hallo, ich habe ein Problem, das mich schon belastet. Ich bekomme die letzte Zeit an den Unterarmen immer wieder wie so kleine Hauteinblutungen, nur 1-2 kleine Pünktchen, selten auch mehr, aber nie mehr als 5, nach ca. 2 Tagen sind sie wieder weg. Immer wieder, ganz sporadisch. Hab jetzt schon 2 mal ein großes blutbild machen lassen, zum glück alles ok, mache mich aber dennoch verrückt. Hatte das von euch auch jemand in der ersten Babyzeit? Kommt es weil ich mein Baby (5 Monate) auf den Arm halte von dem Druck? Ich habe keine Ahnung....

LG

1

Kommt sicher vom Druck.
Ich bekomme das sehr oft. Manchmal ohne Grund, durch meine Handtasche früher (und die war auch nicht soooo schwer) und beim Einkäufe tragen. Hab auch blutbild machen lassen, zumal mein Papa auch Bluter ist. Aber alles okay. Hab da wohl nur eine Neigung. Vielleicht hat sich das bei dir durch die Schwangerschaft auch ein bisschen geändert, dass du jetzt auch so so was neigst :-)
Wenn das blutbild okay ist, ist das kein Grund zur Sorge :-)

LG Caroline

3

Hallo Caroline,

hast du das auch an den Unterarmen oder nur in der Armbeuge?

LG

4

Immer woanders. Oft an den schultern, sehr viel in den armbeugen, aber auch da wo sonst mal Druck drauf lastet. Auch an den unterarmen hatte ich's schon.
LG

2

huhu, ich habe das auch, wenn ich den maxicosi am arm einhänge :-(
lg

5

Ich hatte das auch. Ganz schlimm, wenn ich gestricktes an hatte. Dann konnte man richtig das Muster erkennen in der Armbeuge. Komischerweise hab ich auch jetzt, wo der kleine mindestens doppelt so viel wiegt, nicht mehr. Lag bestimmt auch an den Hormonen #schein

6

Ok und wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?

7

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Aber ich denk so in dem Zeitraum wo er 6/7/8 Monate alt war, wars da. Soweit ich mich erinnern kann. Da war allerdings eben auch grade Winter und man hatte viel Strick an.

Die Stellen an sich waren nur höchstens einen Tag so zu sehen.