Teutonia Softtragetasche im Winter zu kalt

Thumbnail

Hallo ,
wir werden bald Großeltern und der Mutter unserer Enkeltochter , die leider nicht mehr mit unserem Sohn zusammen ist, wurde jetzt von Ihrer Nachsorgehebamme gesagt, dass die Teutonia Softtragetasche ihres Kinderwagens im allgemeinem viel zu hart und im Winter viel zu kalt sei. Unser jüngster Sohn hatte auch eine solche Tasche und diese haben wir mit einem Lammfell weich und im Winter mit einem Winterfußsack warm gemacht. Aber natürlich ist die werdende Mutter und auch der Vater durch die Aussage der Hebamme sehr verunsichert. Hier nun ein Foto des Kinderwagens .Ht jemand von euch Erfahrungen oder Tipps, die die beiden beruhigen?

1

Hallo,
Wir haben 2014 einen Teutonia mit Softtragetasche gekauft und im Winter lag unsere Tochter da mit Lamfell und Daunensäckchen drin. Ich hatte immer Angst, dass es zu kalt ist und hatte immer noch so "handwärmer " dabei... sie hätte ich dann in den Daunensack mit rein gelegt, aber die habe ich wirklich NIE gebraucht.

Dieses Jahr im Oktober wird der Wagen wieder so zum Einsatz kommen.

2

Hatten einen ähnlichen KiWa und bei beiden (Winter)Kindern einen Mucki-Sack benutzt. Da kann man die Zwerge mit normaler Hose und Pulli (oder wenn es ganz kalt ist mit dünner Jacke) reinlegen.

3

Achsi, als sie noch ganz frisch waren, haben wir eine Fleecedecke drunter gelegt und tw. drüber gedeckt. Ein Lammfell hatten wir nie.

4

Wir haben auch den Teutonia Be You. Wir haben ein Lammfell und einen dünnen Daunenschlafsack... zu hart war die Tasche nicht?

5

Ich verstehe die Aussage der hebamme ehrlich gesagt nicht...
Man legt das würmchen da doch dann nicht so rein...
In unserem Kinderwagen kommt auf die Matratze dann noch ein lammfell und obendrauf ein daunenkissen.
Wurde bei uns so gemacht, hab ich bei meinem Sohn gemacht und werden wir dann im Januar wieder so machen.

Alles Liebe Janina 17+2

6

Ok eine Matratze hat die Tasche keine aber dafür ja das Fell laut Hebamme würde das Kind mit einer Matratze so hoch liegen und könne aus dem Wagen fallen

7

#rofl wie jetzt, das Baby würde wegen ner Matratze raus fallen?
Da legt man dann doch wenn ne spezielle Kinderwagen Matratze rein...
Die ist höchstens 3cm hoch...
Wie soll das Baby da raus fallen.
Ich würde da wohl langsam anfangen an der hebamme zu zweifeln...

weitere Kommentare laden