Wer von euch hat es geschafft, einem Baby den Schnuller anzugewöhnen?
Und besonders: welcher Schnuller ist der "Beste"? Habe diverse ausprobiert, aber erfolglos.
Mein Baby (9Mon.) hat anfangs Schnuller akzeptiert. Dann wurde er schwer krank und nimmt seitdem nur noch meine Brust zum Einschlafen und Beruhigen.
So langsam möchte ich aber (zumindest tagsüber) abstillen (er ist quasi wieder gesund) und besonders wünsche ich mir, dass er sich auch von anderen bzw. ohne Brust beruhigen lässt.
Auch Nüchternphasen vor noch anstehenden Narkosen sind mit Brustverbot und Schnullerablehnung sehr anstrengend.
Und ja: ich weiß, dass man ihn irgendwann wieder abgewöhnen muss. Haben wir bei der Großen schonmal erfolgreich geschafft.
Schnuller angewöhnen
Meine hat keine Schnuller genommen habe alle durch. Den einzigen den sie nimmt ist der snoothi von avent. Sie nimmt den nur zum schlafen sonst nicht.
Ich denke, mit Schnuller angewöhnen wirst du wohl scheitern... Wir haben auch alle gängigen Formen und Marken durch, der Schnuller wir zwar von unserer Kleinen genutzt, aber mehr als Beißringersatz... Sie beißt halt drauf und zieht ihn sich quasi durch die Zähne... Aber so richtig dran nuckeln und schnullern tut sie nicht...
LG
Genau das macht er auch. Schnuller als Zahnungshilfe...
Hallo mein kleiner hat keinen Schnuller genommen bis der Neue von Mam raus kam. :)
Probier den mal.
Meinst du den MAM Air? Perfect und Night wurden bereits abgelehnt.
Also unser Sohn nimmt die von Avent. Wir haben immer ein paar Tropfen Sab Simplex drauf getan, den tip gab uns die Hebamme (da die Tropfen etwas süßlich schmecken...) und so konnten wir ihm den angewöhnen.
LG
Hallo
Mein Sohn nimmt jetzt erst mit 11 Monaten den Schnuller. Hab den Schnuller immer angeboten. Hauptsächlich abends vor dem Schlafengehen. Er fand ihn zwar interessant, hat aber auch nur drauf rum gekaut. Hatten bisher die Avent 0-6 Monate. Hab ihm jetzt den Avent ab 6 Monaten angeboten und den liebt er
Das Schnullerangewöhnen klappt also auch noch sehr spät!
Viel Erfolg!
LG
Gretel
Wenn Du den Schnuller nicht von klein auf nutzt, wird es wohl schwierig mit nachträglich "angewöhnen"...
Mein Sohn bekam schon auf der Entbindungsstation seinen ersten Schnuller von den Schwestern (ohne mein Wissen zwar, aber grundsätzlich ok für mich) und akzeptiert problemlos alle Marken, die wir gerade zuhause haben. Avent, Mam, NUK.
Habe noch keine Mama getroffen, die das später noch geschafft hätte. Die Prägung muss man wohl ganz früh machen.
Nicht sehr aufbauend, aber bevor Du Zeit, Nerven und Energie in ein aussichtslos Vorhaben investierst....
Er hat ihn ja bis zu seiner Erkrankung genommen...