Kommt Milchschorf wieder wenn er einmal weg ist?

hallo zusammen,

kai hat ziemlich starken milchschorf, den man bisher kaum lösen konnte. jetzt habe ich bemerkt, daß die schuppen vom kopf abstehen und man sie einfach wegmachen kann, sie haben sich schon fast komplett von allein gelöst.
allerdings verliert er leider auch viele seiner haare damit :-(

wie ist das, wenn der milchschorf einmal weg ist? kommt er wieder, oder wars das dann?

viele grüße,
shanti

1

Hallo,

helfen kann ich Dir zwar nicht, aber Luca hat nun auch Milchschorf, geht aber noch. Aber beim wegbürsten (lass vorher ein paar Stunden Babyöl einweichen) gehen auch´n paar Haare verloren.

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Dann ist uns beiden gleich geholfen.

Liebe Grüße

entichen

2

Also unser Kleiner hat zum zweiten Mal Milchschorf #schmoll.
Ich massiere auch Oel ein und mache es nach 1/2 Stunde mit nem Waschlappen weg. Nach 1 Woche ist es dann ganz weg.

Grüße

3

Hallo Shanti,

Sophia hatte damals auch sehr viel Milchschorf und wir haben auch gecremt und geölt, hat aber nicht viel gebracht.
Irgendwann ist sie auf meinem Bauch eingeschlafen und da hab ich Ihr auch alles vorsichtig weggemacht. Sie hatte zwar dann fast keine Haare mehr auf dem Kopf, aber die wachsen ja wieder. Und den Milchschorf sind wir auch seit gut 2 Monaten los, also denke ich er wird nicht wieder kommen.

LG
Alex und Sophia(29.12.05)#freu

4

hallo,

unsere tochter hatte auch sehr viel milchschorf. bis vor ein paar wochen haben wir nichts gemacht, aber dann hat er sich wie bei euch auch so abgelöst und da haben wir den kopf mit öl -olivenöl, rapsöl,.. egal- eingeölt, 1-2 stunden einwirken lassen und mit einem kleinen kamm gegen den strich langsam auskämen. es ging super weg und haare hat sie auch nicht so viele verloren. seit dem ist er nicht wieder gekommen und ihre haare sprießen wie verückt.

liebe grüße

sandy

5

hallo!

unsere tochter hatte auch ganz extremen gneis auf dem kopf. den habe ich mit viel geduld und babyöl das erste mal fast komplett entfernt und nach nur wenigen tagen ging das wieder volle kanne los. also habe ich dann mehrere male immer wieder mit öl eingeschmiert und mit'nem feinzinkigen babykamm die schuppen abgehoben bis wir alles weg hatten. aber es kamen immer mal wieder kleine minischüppchen durch, welche dann aber leicht in der wanne abzuwaschen gingen, bwz. beim kämmen rausfielen.
aber seit dem der ganze "spuk" vorbei ist wachsen richtig viele dichte haare. :-)
ich würde es an deiner stelle in angriff nehmen und den gneis entfernen - nach und nach! sieht ja auch nicht sonderlich schön aus, so'ne total verschorfte babyrübe. ;-)

lg
Elin & Liv- Synneva *4.12.05

ps: unsere tochter hat diese kämm-prozeduren übrigens genossen - kopfmassage vom feinsten *lach*