Mir fällt die Decke auf den kopf

Hallo ihr Lieben, bin seit 10 monaten mutter von zwillingen:-) ich bin sehr viel alleine mit meinen Jungs, ich war noch keinen Tag ohne die Jungs. Würde gerne mal wieder was mit Freunden unternehme, aber leider ist mein Mann nicht so begeistert weil er sich ja dann alleine um die zwei kümmern muss, was er sich leider nicht so zutraut.

Ich merke immer mehr wie sehr ich es vermisse einfach mal was trinken zu gehen oder mal wieder feiern zu gehen.
Wie hat sich euer Leben denn verändert?

Habt ihr noch Zeit für euch?
Lg

9

Da macht es sich dein Mann aber sehr einfach, allerdings trifft dich ja auch ein bisschen Schuld, du lässt ihn ja gewähren!

In dem Punkt würde ich mich ganz klar durchsetzen und mich abends mit einer Freundin verabreden.

Dann muss dein Mann hält ran, sind jawohl sich seine Kinder!!

1

Hey,

Mir geht es auch so. I habe vor 5 Monaten meine 2. Tochter bekommen und würde gerne mal wieder was trinken gehen, ne kurze Shoppingtour etc. Sind grad dabei ihr immer mal wieder Muttermilch per Flasche zu geben.

Dein Mann sollte es einfach mal versuchen und nicht direkt sagen, i kann das nicht, das ist zu viel. Ihr könnt ja langsam anafsngen, indem du erstmal mal ne std spazieren gehst oder kaffe trinkenC das tut auch schon gut.
Hat er die Möglichkeit sich seine Mutter oder deine Mutter als Hilfe dazu zu holen?

Alles Gute

4

Hallo, ich hab hier leider niemanden in der Nähe der mal die Jungs nehmen könnte.
Ich beneide echt alle Mütter die einfach mal die Kinder zu Oma und Opa geben können.
Vielleicht sollte ich es wirklich erstmal mit einem Spaziergang versuchen

2

Mir geht es genau so. Habe zwar immer mal wieder ne Auszeit zum Schwimmen oder alleine einkaufen, aber ja längst nicht im dem Ausmaß wie früher und es ist auch nicht regelmäßig.
Mir fällt auch oft die Decke auf den Kopf. Meine Tochter ist auch 10 Monate. Man fühlt sich trotz Kind oft alleine. Da wir auf einem Dorf wohnen muss ich auch immer mit dem Auto fahren um irgendwo hinzukommen. Hier im Dorf haben wir zwar zum Glück auch viele Freunde mit Kids, aber man hängt ja doch nicht ständig zusammen.
Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht. Da hatte ich auch wirklich lange dran zu knacken. Jetzt zwar immer noch, aber ich finde mich immer mehr mit ab. Da wir sehr unruhige Nächte haben, hab ich im Moment nicht so den Drang abends feiern zu gehen...kommt sicher irgendwann wieder

5

Es ist schon krass wie sich alles so verändert, man hat zwar den ganzen Tag was zu tun aber trotzdem Langeweile. Und das mit den unruhigen Nächten hab ich auch seit Tagen liegt wohl am Alter, es wär natürlich auch mal schön wenn man die Kinder bei Oma und Opa übernachten lassen könnte.

So ein Abend auf der Couch ist ja auch nicht schlecht:-) ohne 10 mal ins Kinderzimmer zu müssen weil ein Kind schreit, und dann erstmal 8 Stunden am Stück schlafen :-D oh man wär das toll

3

Ich denke auch, dein Mann sollte es einfach mal versuchen.
Unser Kind ist zwar erst knapp 2 Wochen alt, doch sobald sich das Stillen eingepegelt hat, werde ich hin und wieder mal abpumpen, um abends mal etwas mit Freunden unternehmen zu können. Für mich wäre es leider überhaupt nichts, monatelang nur mit Baby zu Hause zu sitzen.

6

Ich hab leider auch festgestellt das es nichts für mich ist, hätte auch nicht gedacht wie langweilig es trotz Stress zu Hause sein kann.
Habe oft Momente wo ich mich nach meinem alten Leben sehne , so sehr ich meine Kinder auch liebe und sie nicht mehr missen möchte

7

Hallöchen,

mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ich war neulich das erste mal abends alleine mit meinen Mädels was trinken. So schön mal ohne Anhang :-)

Habe ihn noch gestillt und ins Bett gebracht und bin dann los. Vielleicht ginge das auch so bei euch?!

Oma und Opa gibt's hier auch nicht und Flasche nimmt er nicht.
Aber das war eine gute Lösung so für uns. Er hat auch friedlich geschlafen als ich zurück bin.

Lg

8

Das hört sich eigentlich ziemlich gut an, aber leider wird einer meiner Jungs sehr oft wach nachts. Mein Mann bekommt ihn auch nicht so gut beruhigt wie ich. Hatte das Thema ja mit ihm als ich mal Abend weg wollte, als er dann stinkig zu mir sagte das er dann die Nacht durchmachen muss hatte sich das dann erledigt

10

Ich finde Frauen wie Du, mit solchen Männern, solltet mal auf den Tisch hauen. Was soll den das überhaupt für ausreden sein? Er traut sich nicht mit den Jungs allein zu sein? Nach 10!!! Monaten sollte er schon längst in der vaterrolle angekommen sein! Er müsste die Nacht durchmachen? Ja, und?? Dann muss er das eben mal. Du scheinst deinen Mann zu sehr gut mir leid für mich würde so ein Verhalten nicht in Frage kommen. Wir sind beide erwachsen, wir haben beide am alt der Zeugung teilgenommen, wir haben uns beide für Kinder entschieden und wir sollten gleichwertig auf die Mäuse aufpassen. Punkt aus ohne Diskusion. Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und studiert nebenbei noch meist an 4 Tagen abends ist er in der Uni. Er muss lernen, Prüfungen schreiben und hat Projekte auf der Arbeit. Er hat 2 Tage frei (manchmal nur 2 halbe da er abends zur Uni muss) er steht an einem dieser Tage auf nimmt die maus, zieht sie an, füttert sie und spielt mit Ihr, ich schlafe aus! Ob das unfair Ist? Zu viel für ihn? Ob ich alles selbst machen sollte weil ich in Elternzeit bin? NEIN! Ich mache die Nächte, klar. Ich bin sonst immer bei ihr da finde ich habe ich mir ein morgen verdient an dem ich liegen bleiben kann, an dem ich in Ruhe und ohne babykopf der zu mir reinschaut duschen kann und an dem ich entspannt draußen mein Kaffee trinken kann, ja ich Funde das haben alle Mütter verdient. Und ich kann auch abends weggehen, mache ich natürlich nicht ständig aber wenn mal was ansteht, treffen mit der Arbeit, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Kino mit den Mädels...alles schon gemacht. Genauso wie mein Mann der ebenfalls abends mal weggeht wenn Was ansteht. Und ja wir haben auch das ganz große Glück das Oma und Opa in der Nähe sind und wir auch mal ein Abend zusammen ohne Kind verbringen können...aber darum geht es ja nicht. Es geht darum das nur weil Frau in Elternzeit ist es nicht heißt 24/7 nur Kinder, den der Mann hat von SEINER Arbeit auch mal frei. Ich finde es außerdem enorm wichtig das der Papa auch mal allein mit dem Kind Ist, der Bezug wird ganz anders von beiden Seiten. Also ich persönlich würde da mal ein erstes Wörtchen mit dem Herrn sprechen und ganz klar fordern was ich möcht. Klar muss sich das die Waage halten, jede Woche weggehen ist natürlich mit Kind nicht drin aber das willst du ja auch nicht und nach 10 Monaten finde ich hast du dir ein freien Abend mehr als verdient. Setz dich durch

weiteren Kommentar laden
11

An deiner Stelle würde ich es vermutlich einfach mal ausprobieren, deinen Mann ins kalte Wasser zu schmeißen... Einfach mal sagen "Schatz, ich hab einen Termin beim Frisör, bin in einer Stunde wieder da, das geht so und das so, viel Spaß!"

Und dann von Termin zu Termin die Zeit etwas ausweiten...

Mein Mann hat zum Glück nie so ein Theater gemacht, weil ich nach zwei Jahren wieder auf geringfügiger Basis arbeiten gegangen bin... Ich habe dann bevorzugt Spätdienst gemacht und in der Zeit musste mein Mann ja bei den Kindern bleiben... Jetzt mit drei Kindern ist er da natürlich Profi, ich bin öfter mal allein unterwegs... Ob es einkaufen oder feiern ist, wenn mein Mann da ist, hat er kein Problem damit...

Komischerweise lasse ich unsere Lütte bisher aber wenig bei jemand anderem... Irgendwie bin ich da echt zurückhaltend diesmal... Gar nicht, weil ich den Personen nicht vertraue, sondern weil ich irgendwie "Angst" hab, etwas zu verpassen... Irgendwie schwer zu erklären...

LG

12

Kann dein Mann nicht erstmal mit einem Kind zu Hause bleiben und eins nimmst du mit? Zum „üben“ :-)

Ich würde ihn ins kalte Wasser schmeißen und mal für eine Stund verschwinden Friseur, Windeln besorgen und was man so braucht.

13

Ohje das hört sich hart an. Unsere Zwillinge sind nun 14 Monate alt und mein Mann passt auch auf sie auf. Wir Zwillingsmamas haben es so schon schwer genug alles zu schaffen, ständig neue organisatirische Herausforderungen und von den Nächten ganz zu schweigen. Da hast du es dir doch mehr als verdient mal ein paar Stunden für dich zu haben. Das tut der Seele gut und du bist ja trotzdem noch Frau, Mensch, einfach du... Und wie schon geschrieben wurde, na und?!? Dann trägt er den Kleinen halt den ganzen Abend rum, wenn er unruhig schläft und viel aufwacht. Soll er sich zurecht finden... ihn mit ins Bett nehmen oder sonst was. Ich hab das dann alles nicht zu eng gesehen, wenn er aufgepasst hat. Aber mit 8 Monaten sollte er das schon ab und an machen. Wie macht ihr denn Großeinkauf? Immer mit den Kids? Fang da mal an, mach ihn alleine und geh ne Stunde alleine einkaufen. Glaube mir auch einkaufen ohne Kids ist für mich Entspannung pur *lach* dann hat er wenigstens nicht das Gefühl, dass du Party machst. Und dann steigerst du es immer wieder... immer länger usw. Denk an dich und setz dich durch, er beruhigt sich schon. LG

14

Hallo,

meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt die Flasche. Und ja, ich habe genügend Zeit für mich. Ich musste vor knapp 4 Wochen nachts als Notfall ins KH und wurde noch am gleichen Tag operiert. Da wurde mein Mann dann quasi ins kalte Wasser geschmissen und musste sich um unsere Tochter alleine kümmern, Haushalt schmeißen usw. Als ich wieder zu Hause war hatte er begriffen was ich tagtäglich leiste. Obwohl ich mich ja nur ums Kind kümmere und den Haushalt schmeißen, koche usw. Seither funktioniert das problemlos. Ich habe mich mittlerweile schon mit Freunden getroffen, war einkaufen oder war mal beim Friseur. Er macht das ganz toll mit der kleinen.

Dein Mann wollte die Kinder doch auch. Dann soll er auch seinen Beitrag dazu leisten, zumal sie ja auch schon 10 Monate alt sind.

lg Luna