Will nicht krabbeln, geht aber in Vierfüßler (8 Mon.)

Mein Kleiner wird jetzt 8 Monate und ich mach mir gerade Gedanken da er anstelle zu krabbeln seit einer Woche in den Vierfüßler geht.
In Krabbelposition geht er schon seit ca.4 Wochen und wippt dann fleißig vor und zurück, doch vom Fleck kommt er nicht richtig bzw den Dreh hat er noch nicht raus. Jetzt mach ich mir irgendwie Gedanken dass er es garnicht mehr lernen will da er ja in den Vierfüßler geht und zum Teil beginnt sich hochzuziehen. Ist ja total wichtig für die Entwicklung und ich möchte nicht dass er einen Schritt auslässt. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht bzw wie kann ich ihn animieren zu krabbeln anstelle immer in den Vierfüßler zu gehen und sich hochzuziehen? Kann man da überhaupt mitmischen?

LG Sandrine mit Zwerg 8 Mon.

1

meiner hat auch ca. 4 Wochen ( das war gerade mal der 5 Monat)sich in den 4 Fuesslerstand begeben und dann erst das Krabbeln angefangen (das war 2 tage nach der 6 Monats Untersuchung)... was soll ich sagen ..das wird noch .. nur keine sorge...
meiner ist jetzt gestern 9 Monate geworden...laeuft schon seit 3 Wochen (was ich viel zu frueh finde aber ich kann ihn ja auch nicht festbinden..) und seit 2 Wochen wirklich schon richtig gut...also laengere strecken...von einem Zimmer ins andere..und richtet sich mitten im Raum auf ...
Lass ihm doch noch a bisschen zeit.. Ich waere froh wenn meiner jetzt erst Krabbeln wuerde... dann muesste ich nicht ganz soviel hinterher rennen.. naja.. Wohnung ist mitlerweile Kindersicher gemacht... war ja jetzt auch bitter noetig ,wo er mir Anfaengt die Schraenke auszuraeumen, weiss wie man Deckel aufmacht, schaltet den Fernseher staendig ein und aus.. (frag mich nicht wie er darauf kommt, das hat ihm keiner gezeigt), er schaltet die Deckenventilatoren ein und aus falls er die Fernbedienungin die Hand bekommt .. und das allerbeste war das er immer die Pumpe vom Aquarium rauszog aus dem Stecker, wir haben jetzt das komplette Wohnzimmer umgestellt das er an die Kabel nichtmehr drankommt und nirgens mehr ein Kabel liegt in seiner reichweite.. weil sonst ist alles zu spaet.. er nagt da immer drauf rum!!!....
hmmm.. soll ich weitermachen #augen#schock

LG Jane & Malin

2

Genau so hat es bei Moritz auch angefangen und seit 2 Tagen krabbelt er richtig - und erstaunlich fix!

Nicole und Moritz (8 Monate)

3

hi sandrine,

unser connor wird am 20. dann 8 monate. wippen macht er seit er 7 mon. war.

er krabbelt immernoch nicht richtig, aber er kommt vowärts. er robbt wie verrückt und setllt seine beine an (also richtig arme durchdrücken und hintern hoch und beine auch durchgedrückt. (wie liegestütz, nur spitzer winkel).

er hopst immer mit den beinen. seit ein paar tagen setzt er sich hin!

ich denke unser hase wird nicht großartig krabbeln, eher dann laufen! denn er zieht sich jetzt schon überall hoch (auf knien und oberkörper hoch).

mach dich nicht verrückt, manche krabbeln erst mit 10 mon!

lg
lena+connor *20.11.05

4

Hi Lena,

ja, so ist es bei Etienne auch, wie Liegestütze aber spitzer Winkel. Mit dem Sitzen hats noch nicht funktioniert, mal schaun wann es bei ihm schnackelt :-)

Liebe Grüße
Sandrine mit Sonntagskind Etienne, auch geboren am 20.11. 2005 7.23 Uhr :-)

5

connor hat aus dieser liegestützposition immer den hintern so zur seite geschwenkt! und irgendwann berührte er den boden und dann wieder später drehte er sich auf den po und nochmal später nahm er den oberkörper mit und er saß kerzengrade #huepf

angefangen mit üben hat er vor ca 1,5 wochen!

also lass dich überraschen, wird nicht mehr lang dauern!

lg ;-)

6

Huhu!
dat wird schon, ich finde das total süß, wenn die Mäuse so vor und zurück wippen :-D
Paul hat auch erst mit knapp 10 Monaten richtig gekrabbelt, vorher war immer nur Robben angesagt (witzig, wie bei der Bundeswehr: ein kleiner Soldat, der unterm Stacheldraht durchkriecht)
Plötzlich ging´s dann... ich hab´s ihm immer wieder vorgemacht und bin durch´s Wohnzimmer gekrabbelt, das fand er witzig ;-)
Ob´s geholfen hat, weiß ich aber nicht, jedenfalls haben meine Knie ganz schön gelitten #heul

Liebe Grüße von Claudia und Paul Leon *15.08.05