wie viele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen mit 7 Monaten?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist 7 Monate alt.

Er bekommt morgens, mittags und abends seinen Brei.

Vormittags, nachmittags, zum Einschlafen und nachts stille ich ihn.

Manchmal frage ich mich, ob er nachmittags auch noch einen Brei bekommen sollte, statt der Brust. Ich finde es aber so schön ihn noch zu stillen und denke, dass meine Milch ja immer weniger werden würde, je mehr Still-Mahlzeiten ersetzt werden.

Nun wollte ich mal hören, wie viele Mahlzeiten und was genau eure Kleinen zu essen bekommen.

Bin manchmal etwas unsicher, weil mein Kleiner nicht der dickste ist...

LG Feli mit Nicolas

1

Mein kleiner ist zwar schon 10 Monate aber mit 7 Monaten hat er genauso viel gegessen wie jetzt immernoch, oder genauso wenig ;)

Wir sind bei 2 breimahlzeiten hängen geblieben- mittags und nachmittags. Ansonsten bekommt er die Flasche und zwar ziemlich genau 6 Uhr, 9 Uhr und 18 Uhr. Abendbrei haben wir immer mal wieder probiert aber da er zwischen 15 und 16 Uhr nachmittagsbrei bekommt und schon 17:30 immer müde wird, fahren wir mit der Flasche vorm schlafengehen einfach besser . Vom Gewicht her ist er auch nicht der kräftigste- 8,7 kg auf 74 cm mit 10 Monaten. Weiß nicht wie es mit 7 Monaten war. Aber wenn er nicht satt werden würde, würde er das schon kund tun denke ich.

Still weiter solange es euch beiden Spaß macht! Alles gute!

2

Mein Kleiner ist auch sieben Monate und knabbert morgens etwas an Brot,Mittags und Abendbrei,je nach Bedarf etwas Obst/Getreidebrei am Nachmittag, aber selten. Frühmorgens/zum Mittagsschlaf/Abends und Nachts stille ich ihn. Er war vorher sehr schmächtig und hat toll zu gelegt.Lg

3

Unsere Püppi ist jetzt 8 Monate alt und isst ca 3-4 Mahlzeiten am Tag... Mal bleibt es bei Frühstück, Mittagessen und Abendessen und sie trinkt 2-4 Flaschen zusätzlich, mal möchte sie nachmittags noch zusätzlich was essen und keine Flasche, das ist unterschiedlich...

Zur Nacht und früh morgens (5 Uhr) im Bett bekommt sie noch fest ihre Milch, ansonsten isst sie morgens Brot mit Frischkäse, mittags und abends je nachdem, was es bei uns gibt... Warme Mahlzeiten isst sie gut und in ausreichender Menge vom Familientisch mit... Nachmittags isst sie mal eine Banane, auch mal einen Zwieback oder einen Fruchtriegel, wenn sie das nicht möchte (Zahnen, warmes Wetter zb) gibt es halt Milch... Evtl bekommt sie abends nach dem Abendessen auch noch mal eine Flasche, wenn sie sie einfordert...

Wenn du nachmittags lieber stillen möchtest, ist das doch vollkommen in Ordnung... Es kommt doch drauf an, wie wohl ihr euch mit eurer Situation fühlt... Und ob dein Kleiner nun durch eine ersetzte Mahlzeit mehr zunehmen würde, bezweifle ich doch stark... Muttermilch ist doch sehr nahrhaft und kalorienreich im Gegensatz zum Brei... Und die Hauptnahrung sollte im ersten Lebensjahr Muttermilch bzw Ersatzmilch sein...

LG

4

Huhu ;)

Also meine Maus wird morgen genau 7 Monate und isst derzeit Mittags und Abends Brei. Wobei es mittags mit ca. 50 Gramm eher eine Mini Portion ist. Abends schaufelt Sie dagegen 150-200 Gramm Milchbrei weg :-D

Morgens nach dem Aufwachen, vormittags, nachmittags und zum einschlafen wird sie gestillt. Und natürlich nachts noch. Wobei das zwischen 2x und 4x schwankt.

Mit dem Nachmittagsbrei will ich mir jetzt noch ein bisschen Zeit lassen. Der würde ihr sicher auch schmecken aber ich will mal abwarten ob Sie mittags vielleicht erst noch ein bisschen mehr isst. Wir haben ja auch noch Zeit ;-) und außerdem geht es mir wie dir. Das stillen würde mir fehlen... und solange die Maus damit so zufrieden ist, ist ja auch alles gut.

Ansonsten darf sie immer mal an ein paar Sachen lutschen wenn es etwas passendes gibt um die Lebensmittel einfach kennen zu lernen... Banane, Pfirsich, Melone, Pflaume, Gurke, Blumenkohl, Kartoffel... alles natürlich sehr weich. Mit festen Sachen oder großen Stückchen steht sie noch etwas auf Kriegsfuß.

Mausi ist jetzt ungefähr bei 8,7 kg angelangt bei ca. 69 cm.

Liebe Grüße
Kitty

5

Hallo Feli,
mein kleiner ist jetzt auch 7 Monatr alt.

Er isst morgens einen Getreide-Obst Brei meist so um 7 Uhr.

Zwischen 9-10Uhr trinkt er 150ml Pre aus der Flasche.

Um 12 Unr kriegt er dann ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei aber leicht Stückgut püriert.
Dann trinkt er irgendwann nochmal 150pre. Nachmittags isst er eine kleine Portion Obstbrei.

Um 18Uhr mit uns am Tisch noch Brot mit Butter oder Leberwurst oder so, in kleinen Stücken und dann trinkt er vorm schlafen gehen zwischen 19.30-20Uhr nochmal eine Flasche.
Keine Ahnung ob das Zuviel ist, aber wir kommen so super zurecht :-)
Lg

6

7.5 Monate alt

Morgens bzw nachts Pre
Vormittags Pre
Mittags Brei
Nachmittags Brei
Abends Brei

Dann gehts weiter mit nachts bzw dann morgens wieder Pre Milch.
Zwischendurch Wasser.

Er ist auch einer von der zarten Sorte. Aber das schon von Anfang an.

7

Meine kleine ist 8 Monate und bekommt früh ne Schnitte klein geschnitten mit Frischkäse Marmelade oder nutella je nach dem immer mal was anderes und 150ml 1ner Milch (9.00uhr)

Mittags isst sie unser Essen mit also alles quer beet ;) (12.00 uhr)

Zum Vesper gibt es Kekse oder fruchtzwerg (15 uhr)

Abends gibt's dann wieder ne Schnitte mit Wurst oder oder Frischkäse oder was anderes was ihr schmeckt (18.00uhr)

Und zum ins Bett gehen gibt es ne Flasche 2er Milch (19.00 Uhr)

Und dann wird durchgeschlafen ;)

Sie ist 75cn und wiegt 9kg

PS.: die Schnitte ist natürlich gerecht geschnitten für Kindermund ;)

9

Nutella, Kekse, fruchtzwerg.... ????

8

Hallo,

unser Sohn ist heute noch 7 Monate, ab morgen 8 deswegen antworte ich schnell.;-)

Er bekommt 5 Mahlzeiten. 3x davon die Flasche, 1x GKF-Brei und 1xGOB. Milchbrei bekommt er nicht, den mag er einfach überhaupt nicht. Die 1.Mahlzeit am Tag ist die Flasche, dann kommt der GKF-Brei, dann wieder Flasche, abends GOB und nachts die Flasche. Denke, dass wir vorerst dabei bleiben.

VG
Rosa

10

Meine bekommt morgens Brot,Banane oder Ähnliches.
Danach wird sie aber noch gestillt.
Mittags und Nachmittags isst sie Brei, wird aber zwischendurch auch gestillt.
Abends gibt es dann oftmals wieder Brot.
Zum Einschlafen und natürlich nachts wird gestillt.