Welche Babytrage?

Hallo :)
Welche Babytrage würdet/könnt ihr empfehlen?

Ich weiß das es sinnvoll wäre eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen doch möchte ich erstmal so nach fragen ;)

Eine Trage würde mich reizen aber bin noch sehr unsicher ob ich sie bestellen soll..
Es handelt sich um eine Marsupi.

(Baby ist fast 4 Wochen alt)

1

Hallo,

ich habe eine Mysol vom Girasol.

Super schnell anzulegen und lange nutzbar.

Lg

2

Hallo,
Ich hab dir Marsupi und bin sehr zufrieden.
Man sollte allerdings bedenken das die Klettverschlüsse recht laut sind, jedoch stört es unsere Kleine nicht. Sonst sitzt sie sehr gut und ist leicht anzubringen, auch bei den warmen Temperaturen gut. Habe sie in Gebrauch seit unsere ca. 5 Wochen war, also auch für die ganz kleinen (knapp 3 kg) gut geeignet.

Hab noch ein Tragetuch von Hoppediz, welches ich seit dieser Trage nicht mehr brauche. Dieses ist auch sehr gut für die ganz Kleinen, also ab der Geburt, aber man braucht länger zum binden und für unterwegs ist es nicht so praktisch.

Eine Manduca hatte ich bei unserer Großen, diese war mir bei den Temperaturen zu warm, ist recht sperrig und fand sie für meine Größe (160 cm) nicht angenehm zu tragen. Auch ist diese für die kleinen Neugeborenen nicht so schön. Zumindest ist dies meine Einschätzung.
Ich hoffe ich konmte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße #winke

3

Hallo!
Ich hab die ersten 3 Monate nur ein Tuch benutzt. Das war super.
Die marsupi soll aber auch ganz gut sein, hab nur gutes gelesen, außer dass die verschlüsse laut sein sollen. Und da sie auch nicht die Welt kostet, würde ich's einfach mal probieren.

Wir haben eine hana Baby carrier trage. Also no name quasi. Nix bekanntes. Die hat auch "nur" 50€ gekostet und ist super :-) die würde ich aber vorm 3. Monat nicht nehmen, da die kleinste Einstellung erst jetzt mit 3.5Monaten bei unserem passt :-p

4

Hallo :)
Wir haben auch die Marsupi und sind sehr zufrieden. Die hat mir früher echt die Tage gerettet, da mein Sohn überhaupt nichts von ablegen hielt :D
Mittlerweile ist er fast 11 Monate alt und die Marsupi kommt noch gelegentlich zum Einsatz.
Da er nicht im Kinderwagen schläft, aber ungenießbar wird wenn er müde ist.

Dann kommt er in die Trage und schläft ruck zuck ein.

Auch jetzt mit seinem Gewicht & seiner Größe ist die Marsupi noch super. :)

Lg

5

Mach am besten eine Trageberatung. Das kostet zwar etwas, aber du weißt dann welche Trage zu dir und deinem Baby passt. Es gibt so viele verschiedene Varianten, welche komplett zum schnell oder welche zum teilweisen binden.

Ich wollte nie was zum binden und habe eine Kokadi Flip, aber nach dem ich es ausgiebig getestet habe, hätte ich doch lieber eine mit Schultergurten zum binden wie die Kokadi TaiTai, auch wenn die Flip wirklich super ist.
Also lieber ne Beratung bevor du viel Geld ausgibst und dann ist es nicht das Richtige.

LG Lilie .

6

Wir haben eine Fidella Fly Tai in Babysize direkt ab Geburt genutzt und lieben Sie. Unsere kleine mochte es leider nie im Tuch komplett eingebunden zu sein. In der Fly Tai hat sie an den armen mehr Bewegungsfreiheit.

LG

7

Hallo ich habe mir erst auch eine Marsupi gekauft wegen den guten Bewertungen. Ich fand die Trage auch super angenehmen einfach anzulegen . Aber !

Erstens ist meine Tochter immer aufgewacht wenn ich sie ablegen wollte weil die Klettverschlüsse mega laut sind! Und 2. ( was mir auch einleuchtet) ist die trage nicht so gut fürs Rücken. Da du die Klettverschlüsse direkt am Rücken vom Baby zumachst drückst du die Wirbelsäule gerade und das Baby kann nicht vernünftig die gebeugte Haltung einnehmen. Also ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Ich habe mir dann eine mysol von Girasol gekauft. Und jetzt wage ich mich einen Tragetuch auszuprobieren.

Ich fand diese Seite Mega gut zum vergleichen .... werden alle Formen erklärt und vor und Nachteile geschildert !

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

8

Hallo. Ich hatte bis jetzt die meitei und habe mir nun eine manduca besorgt. Meine kleine ist 17 wochen alt. Beides zu empfehlen

Manduca finde ich jetzt besser weil sie ja jetzt auch was sehen will :-)

9

Guten Morgen,
Wir haben bis zum fünften Monat mit Tragetuch vorne gebunden und sind jetzt zu der bonelino trage von hoppetiz gewechselt. Sind sehr zufrieden, lässt sich schnell anlegen und das Kind sitzt im Becken schön breit, sodas das Becken geschont wird.
Lg