Hallo ihr Lieben,
ich habe leider schon seit einer Woche eine Brustentzündung und muss daher meine Brust oft kühlen (damit das hoffentlich mal irgenwann wieder besser wird )
Jetzt habe ich Angst, dass die Milch weniger wird wenn ich immer kühle. Was kann ich denn dagegen machen? Mein Kleiner fängt schon langsam an sich zu beschweren ...
Vielen lieben Dank,
Sylke
Kühlen wegen Brustentzündung-geht da nicht die Milch zurück?
Hallo,
hast Du schon mal die Lösung "Retterspitz äußerlich" aus der Apotheke probiert ? Mir hat die super geholfen (hatte 2x Milchstau und 1 x Brustentzündung). Vor dem Stillen habe ich immer einen warmen Waschlappen auf die Brust gelegt und massiert um den Milchfluss wieder anzuregen und viel viel getrunken (z.B. Erdinger Weißbier alkoholfrei bei mir hat das die Milchbildung super angeregt)
Gute Besserung
genau.retterspitz hilft da super!!!!und viel,viel anlegen.außerdem dass milchbildungsöl von weleda und globolis:bryonia
Eine richtige Brustentzündung hatte ich zum Glück nie, aber einen ganz fiesen Milchstau mit hohem Fieber und Kopfweh und so. Mir hat auch super super gut Retterspitz äusserlich geholfen! Wenn du´s noch nicht probiert haben solltest...super das Zeug.
LG und gute Besserung
Rike mit Leon