Alternative Nonomo Federwiege

Huhu,
wir waren letzte Woche im Urlaub und haben durch Zufall entdeckt, dass unser kleiner Mann ganz einfach und vor allem lange in der Hängematte schläft.

Von der Nonomo Federwiege habe ich schon ganz oft gelesen finde die aber ziemlich teuer. Auch gebraucht ist da nix unter 140 Euro dabei... #schock
Hat jemand ne Empfehlung für eine günstige Alternative??
Was ich daran praktisch finde ist, dass er da unbeaufsichtigt drin schlafen kann und sie auch als(wenn ich es richtig verstanden habe) als "Reisebett" benutzt werden kann.

Vielleicht hat jemand auch günstig eine gebrauchte oder was ähnliches zu verkaufen??
Für Tipps wäre ich echt dankbar.

LG

1

Gebraucht kaufen und nächstes Jahr für den selben Preis wieder verkaufen!

Ich hatte zuerst eine billige Alternative 60€, wiederverkaufswert gleich 0 und einfach nicht zu vergleichen mit der nonomo!
Wir lieben unsere seit unserer 2. Tochter, aktuell bei unserem Mini wieder gern im Einsatz.

Was auch toll ist, ist eine Hängematte aus Tragetuch, z.B. unter dem Tisch fix gebunden oder überall wo man eben was zum Fest Knoten hat.

2
Thumbnail

Die soll sehr gut sein, sind auch am überlegen

3

Wir hatten von Amazonas eine Hängematte im Holzgestell... Vorteil ist, man kann sie überall mit hinnehmen, bei uns mit Haus, Garten und Wintergarten natürlich wunderbar... Nachteil ist, unsere Tochter ist ein Tragekind, sie hat die ersten Monate, bis sie mobiler wurde, auf unserem Arm oder in der Trage verbracht und auch dort geschlafen, sodass die Hängematte hier ungenutzt rumstand... Nun ist Püppi mobil und mag da nicht mehr rein... Momentan steht sie eingemottet auf dem Dachboden, bis ich dazu komme, Bilder zu machen und sie bei Kleinanzeigen reinzusetzen...

Aber vom Prinzip her fand ich die Hängematte toll...

LG

4

Da wir Zwillinge haben, hatten wir nicht soooo viele Alternativen. Aber ich würde auch immer wieder das Geld für einen Nonomo ausgeben. Ich find auch die Miet-Kauf-Möglichkeit von Nonomo gut, wenn man nicht weiß, ob sie gut ankommt. Ansonsten echt gebraucht kaufen und zum gleichen Preis wieder verkaufen. Die bekommt man auch gut wieder los.

5

Hallo!
Ich würde dir auch nur die nonomo empfehlen. Wir hatten sie auch zuerst zur Miete und unsere Maus hat sie aber gleich von Anfang an geliebt. Da haben wir gerne das Geld ausgegeben.

Lg

Bella

6

Die Physiotherapeutin bei der ich bin, hat mir die Lola Bella Chica empfohlen. Weiß jetzt aber nicht wie die Preise sind.

7

Ich habe diese hier https://www.hood.de/i/matte-hsg-170-matte-in-weiss-holzstab-feder-mit-2-karabiner-fuer-haenge--69504217.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=Cj0KCQjwierMBRCHARIsAHl9i4HifVcz3MDIxeUyc1BPzr1PQiO8LuX__zpsgcl8so0KKxuUpSEkm6QaAnALEALw_wcB

Lege sie da tagsüber zum schlafen rein. Über nacht wäre das nix. Ich hab auch nicht eingesehen für ein bisschen stoff 200 eu zu bezahlen. Die tuts auch fürs erste. Unbeaufsichtigt würde ich die da nie drin lassen. Sofern die wiege im türrahmen hängen soll können die schnell mal dagegen donnern, je nach Aktivität des Kindes.

8

Nonomo System für die Babysize selbst nähen und eine Matratze von der Größe für den Kinderwagen rein kaufen ,30 € etwa Material. Musst nur die passende Feder kaufen
Lg