Hallo ihr Lieben,
Bitte lasst die Größe "Impfen - nicht Impfen" Debatte jetzt mal außen vor.
Meine Maus steckt seit drei Tagen -pünktlich seit dem sie 11 Monate alt ist - im Schub. Obwohl der laut "Oh je - ich wachse" noch knapp 3 Wochen hin wäre. Aber sie war meist immer etwas früher drin, wobei eigentlich nur 1 - 1 1/2 Wochen. Aber egal. Sie ist wirklich nur noch am weinen und quengeln, nix kann man ihr Recht machen lange und einschlafen ist gerade ein Riesen Drama (obwohl sie sonst ein super Schläfer ist).
Nun haben wir morgen die U6. Mit Impfung. Ich werde auch noch mal den Arzt drauf ansprechen, aber was meint ihr: kann ich impfen, wenn sie im Schub steckt? Also dass das geht, ist mr klar. Aber mein Mann und ich legen uns seit drei Tagen schon die Karten, weil es wirklich fürchterlich anstrengend gerade mit ihr ist. Würde die Impfung das noch "verschlimmern"? Bisher hat sie alle Impfungen sehr gut vertragen, war lediglich etwas schläfriger den Tag, nie Fieber oder erhöhte Temperatur. Aber das ist ja nun auch Schon ein halbes Jahr her, seit dem ist ja viel passiert bei ihr.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe etwas Angst, das sie dann vielleicht Fieber bekommt? Weil der Körper schon mit dem Schub beschäftigt ist und dazu dann noch die Impfung? Oder mache ich mir zu viele Gedanken ?
Lieben Danke im Voraus
Tay mit Emilia 11 Monate alt
Impfen während eines Schubs?
Wir haben immer geimpft wenn es auf dem Plan stand. Egal ob Schub oder nicht und auch wenn bei unserer Großen die Schübe zeitlich gepasst haben war das Impfen nie ein Problem.
Ich würde daher ganz normal impfen - schon allein um nicht nochmal unnötig zum Arzt zu rennen.
Ich würde auch impfen, egal ob Schub oder nicht... Vor allem, weil du schreibst, dass se danach etwas schläfriger als sonst ist... Vielleicht schläft sie dadurch ja etwas besser als momentan und der Körper kommt mal ein bisschen zur Ruhe...
Wir haben die Großen auch impfen lassen, wenn es anstand und bei der Kleinen werden wir da nicht anders verfahren... Ein Schub ist hart für den Körper, eine Impfung auch, aber so hättet ihr nur 1x eine harte Phase und niemand garantiert dir, dass deine Tochter nicht auch fiebern würden, wenn sie nicht im Schub steckt... Genauso kann dir niemand garantieren, dass sie jetzt fiebern würde... Vielleicht ist der Körper auch dermaßen mit dem Wachstum und der Entwicklung beschäftigt, dass die Impfung einfach nebenher läuft und der Körper sie quasi übergeht? Niemand kann in die Zukunft blicken...
LG
Wir haben auch während des Schubs impfen lassen, da gab es keine Veränderung bedenke das bei der Mumps - Masern - Röteln Impfung die Reaktion erstes später kommt. Unsere hatte 8 Tage danach für 3 Tage hohes Fieber
Lieben Dank für eure Antworten!
Habe meine Maus heute impfen lassen. Bisher ist sie auch erstaunlich gut drauf. Mal schauen, was die nächsten Tagen bringen! Das mit dem Fieber hat mein Arzt auch erwähnt, werde das natürlich im Auge behalten. Danke !