Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und hasst Auto fahren. sobald sie drin Sitz weint sie nur.
habe auch gemerkt egal was sie anhat. sie fängt richtig an zu schwitzen. Haare sind nass und der Rücken auch immer.
was kann man da machen?
es ist immer so egal ob Shirt und dünne Hose. oder mit Shirt wo es so warm war. bei kühlem Wetter war es ein dünner Pullover und ein Strampler nur.
schwitzen im maxi cosi
Wenn sie da drin nur schreit, dann kommt das Schwitzen davon und nicht weil sie zu warm eingepackt ist
Unsere Tochter schwitzt im MaciCosi egal was sie anhat... Selbst wenn sie nur im Trägerbody drin sitzt. Die Dinger sind halt aus Kunststoff und ziemlich dick und dicht. Da zirkuliert keine Luft und die Körperwärme staut sich... Wir haben einen Sommerbezug drauf, den kann man wenigstens ganz leicht waschen... Ansonsten den Sitz nicht im Auto stehen lassen, damit er sich nicht aufheizt aber selbst das hilft nur auf kurzen Strecken...
Wenn deine Tochter weint / schreit, bewegt sie sich noch dazu und schwitzt noch schneller / mehr...
Wenn wir lange Strecken fahren und sie entsprechend nass geschwitzt ist, zieh ich sie einfach gleich im Auto um...
Oh ja, das kenne ich. Meine Kleine war nach jeder Fahrt schwitzig trotz Klimaanlage.
Ich hab sie oft nur im Body reingesetzt. Den Maxi Cosi auch immer mit aus dem Auto genommen.
Viel mehr kann man leider nicht machen.
Wir haben im Kindergeschrei eine Einlage für den Maxi Cosy gekauft, durch die die Luft am Rücken zirkulieren kann. Ich muss mal schauen wie sie heißt. Wir sind damit sehr zufrieden.
Hi, unser großer hat zwar nicht geschrien im Maxi Cosi, aber er war schon nach kurzen Strecken nassgeschwitzt. Ich habe dann so ein kleines Gästehandtuch in MC gelegt. Dadurch konnte die Luft zirkulieren und es wurde etwas besser.
Liebe Grüße,
Tweety
Hatten wir auch. Haben nun einen Sommerbezug fürs Maxi Cosi gekauft.
habe letzt auch einen bestellt
Wir haben eine Einlage, aerosleep heißt die glaube ich. Da zirkuliert Luft hinterm Rücken und Kopf. Ist auch im Winter praktisch, da ist ebeb die Kälte des Sitzes nicht direkt am Kind.