Flaschensauger Größe wechseln

Hey ihr Lieben,
Mein Zwerg trinkt aus den Mam Anti Colic Flaschen Gr.1,dies von Geburt an. Das funktioniert gut.

Bin mir daher nicht sicher,ob wir auf Gr.2 wechseln sollen,da sie ein Spuckkind ist und wenn es dann schneller rinnt,könnte ich mir vorstellen,dass das Spucken wieder mehr wird?

Habt ihr dann alle wirklich nach dem Alter auch die Saugergröße gewechselt?

LG Maibaby

1

Hallo,

wir nutzen mit 16 Wochen noch immer die kleinsten Sauger von Avent.

Mein Kleiner schlingt ohne Ende und ich wünsche mir, er hätte es noch ein wenig anstrengender ; -) Spucken tut er auch dazu noch, daher werde ich auf jeden Fall noch bei dieser Größe bleiben.

3

Wir werden nicht wechseln. Wenn ich stillen würde, würde sich die Brust ja auch nicht verändern ;-)

2

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und wir nutzen immernoch den kleinsten Sauger von Avent, mit Gr. 2 schluckt sie einfach zuviel Luft.

Du kannst ja ausprobieren wie dein Zwerg es verträgt.

Liebe Grüße

4

Wir nutzen mit fast 10 Monaten immernoch die 0-6 Monate Sauger... Sie trinkt gut daraus, deshalb wechseln wir nicht.

5

Hallo

Wir nutzen mit 10 Monaten auch noch die 0-6 Monate Sauger, hatte mal die anderen probiert, da lief alles aus den Mundwinkeln.

Wie macht ihr das mit den Schnullern? Wechselt ihr da?

Lg Doli

12

Schnuller haben wir mal probiert zu wechseln aber die größeren wollte sie nicht. Mittlerweile nimmt sie den "Probe"schnuller ab 6 Monate zwar, aber da sie die anderen auch noch nimmt, werde ich wohl nicht tauschen... Sie braucht ihn eh nur selten...

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
Mein kleiner ist 19 Wochen und trinkt auch aus den Flaschen, Sauger Größe 1. Ich habe nicht vor zu wechseln - warum auch??
Wie schon jemand schrieb, die Brust würde sich ja auch nicht verändern ;-)

7

Wir haben mit 2/3 Monaten auf Gr. 2 gewechselt und nutzen diese immer noch.
Er ist jetzt fast 8 Monate alt

8

Hallo, du mußt die alten Sauger ja nicht gleich wegwerfen, probier es doch einfach mal aus. Dann siehst du doch was passiert. Das "Brust-Argument" (von weiter oben) ist zwar schön und gut, war aber meinem Flaschensüchtling herzlich egal. Als der Sauger zu klein wurde, hat er sichtlich gemeckert, das war mit einem größeren Sauger schnell vorbei. LG

9

Wenn das Baby zufrieden ist braucht ihr nicht wechseln. Die Brust verändert sich hab auch nicht. Wir sind auch sehr spät auf die Größe 2 umgestiegen und auf Anraten der Hebamme dann dabei geblieben und nicht mehr vergrößert.

10

Huhu!

Wir hatten lange die Newborn Sauger von MAM. Nach etwa 3-4 Monaten habe ich gemerkt, das es ihr einfach zu langsam ging, und mir auch, vor allem in der Nacht hat die Flasche plötzlich ewig gedauert. Daraufhin habe ich dann die 2er geholt. Wir sind mittlerweile auf die Avent Flaschen umgestiegen, aber da haben wir auch den 3 monatssauger noch drauf. Sie verschluckt sich schnell, und so ist es am besten.

Ich denke übrigens, das sicherlich mehr Milch aus der Brust kommt, wenn das Kind älter ist und stärker saugen kann. Denn sonst würde ja entweder anfangs zu viel Milch rauskommen oder später zu wenig. Und bei den Flaschensaugern ändert sich ja nicht die Größe an sich, sondern nur das Loch.

Schnuller haben wir jetzt gerade gewechselt. Habe gemerkt, das ihr die kleinen Schnuller einfach sehr schnell aus dem Mund fallen und sie eigentlich nur noch drauf rumkaut. Dann habe ich eine Nummer größer versucht und das gefällt ihr sehr gut! Dachte eigentlich nicht, das ich wechseln würde/müsste, aber so ist es fprndie Maus schöner.

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 11 Monate alt

11

Meine Hebamme meinte dass es sinnvoll ist von 1 auf 2 zu wechseln, wenn das Kind pro Mahlzeit gut über 100 ml trinkt. Wir haben es so gemacht und es hat gut geklappt. Unser kleiner war auch ein extremes Spuckkind. mit Gr. 2 hat sich das Spucken nicht verändert. Es ist gleich geblieben... Probier es einfach und gehe notfalls auf die kleinere Größe zurück...