Joie Reisebett - zusätzliche Matratze?

Hallo ihr Lieben!

Wir möchten uns das Reisebett von Joie anschaffen, haben aber bisher keine Erfahrungen mit Reisebetten. In der Beschreibung steht, dass eine Matratze dazu ist. Wie gut ist die? Reicht sie aus oder sollte ich zusätzlich eine dazukaufen? Unser Sohn wird vermutlich nur selten in dem Bett schlafen, wenn er mal bei Tante oder Oma ist. Momentan ist er 6 Monate und ist es gewohnt in seinem eigenen großen Bett zu schlafen, aber er schläft auch tagsüber beispielsweise auf dem Sofa.

Würde mich über eure Erfahrungen mit dem Bett freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Wir haben ein Reisebett von Joie und sind super zufrieden damit! Bei uns war allerdings keine Matratze dabei. Wir haben die Air-Matratze von Träumeland dazu gekauft, die man zusammen rollen kann.

Unsere Tochter hat im Urlaub das erste Mal darin geschlafen und es hat super funktioniert.

Viele Grüße

2

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Wir haben auch die Matratze von Träumeland zum rollen dazu gekauft.
Der Boden vom reisebett ist nur leicht gepolstert

3

Wir haben uns letztens auch ein Joie Reisebett gekauft. Die Matratze die dabei ist, ist sehr dünn und durch die Unterkonstruktion hart.
Wir haben eine Matratze dazu gekauft. Ich meine eine Alvi (30€).
Die Verkäuferin hat uns davon abgeraten das Baby im Urlaub 2 Wochen lang auf der dünnen Matratze schlafen zu lassen. Muss auch sagen das es unbequem wirkt ohne extra Matratze.

Ansonsten bin ich mit dem Reisebett sehr zufrieden.

Gruß

4

Wir haben auch ein Joie Reisebett mit Matraze. Da hat das Kind immer Mittagsschlaf drin gemacht, war kein Problem. Wir hatten es ein Mal mit auf Reisen ohne zusätzliche Matratze, das hat auch geklappt. Seitdem das Reisebett aber auch nachts regelmäßig genutzt wird haben wir eine Ikea-Matratze drin, ist dann wohl doch besser. Ich würde einfach mal eine Probenacht machen und dann entscheiden.