Hallo liebe urbia Gemeinde. So langsam bin ich echt fertig mit den Nerven. Mein kleiner ist morgen genau 3 monate alt. Er war ein Wunschkind das ewig auf sich warten ließ. Ich wusste auch, dass es anstrengend, nicht immer leicht sein wird. Aber darauf habe ich noch nicht vorbereitet.
Ich wusste, dass ich mich nicht mehr an einen Zeitplan halten kann, nicht mehr richtig schlafen, nicht mehr richtig meinen Hobbys nachkommen kann und vieles mehr. Aber ich kann nicht mal pipi machen ohne dass der kleine schreit, er braucht wirklich 24 Std Körper Kontakt schlafen ohne mich geht nicht. Sobald er keinen Körperkontakt hat fängt er an zu schreien. Nachts kann ich nur noch auf der Seite schlafen dadurch tut mir der Rücken höllisch weh. Ich kann nicht duschen gehen. Er schläft auch nur auf dem Schaukelstuhl ein und sobald ich aufhöre zu schaukeln wird er wach, dabei wird mir von der ganzen schaukeln schlecht.
Mein Mann arbeitet Schicht und hilft mir so gut es geht. Doch manchmal kommt doch der ein oder andere Vorwurf ich könne mehr im Haushalt machen. Ich fühle mich in der Wohnung nicht mehr wohl, sie ist so unordentlich. Ich habe vielleicht 15 Minuten wenn es hochkommt für mich. Auch den Text kann ich nur nebenher auf dem Schaukelstuhl schreiben.
Das ein kind sehr oft getragen werden möchte und Kontakt braucht ist mir bewusst, aber wirklich 24 Stunden lang? In der manduca mag er es auch nicht, da kann er nicht so viel sehen und fängt auch an zu weinen. Ich bin so langsam überfordert uns kann nicht mehr. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
3 monate. Ich komme zu NICHTS
Hallo
Durchhalten!
Ich weiß, es ist leicht daher gesagt. Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und brauchte auch immer seeeehr viel Körperkontakt.
Seit er so 4 Monate alt ist, ist es aber besser.
Er kann sich auch einfach mal 10 Minuten allein unter seinem Spielbogen beschäftigen. In der Zeit gehe ich dann schnell duschen.
Vielleicht hast du ja auch Familie oder Freunde in der Nähe, die mal mit ihm spazieren gehen können? Dann hast du mal ne halbe Stunde/Stunde für dich.
Ich kenn das. Eine Dusche ist wie ein Wellnesswochenende
LG und halte durch, es wird tatsächlich besser!
Tina
Hallo,
kann dein Mann dein Kind nicht mal nehmen, damit du was machen kannst?
Ich gehe auch duschen wenn meine Tochter mal weint. Ich nehme sie mit ins Bad.... meistens beruhigt sie sich von allein...
Warst du bei einer trageberatung oder hast du die manduca so angelegt?
Lg
Hi
Ich weiß wie du dich fühlst.
Mein Sohn wird am 8.9. 3 Monate und bei uns ist es am Tage genauso .
Nicht mal pipi oder in Ruhe mich waschen.
Aber bei unsren Sohn ist es weil und ich in der SS physischen Stress hatte die letzten 6 Wochen.
Ich hoffe das es nach den sogenannten drei oder 4 Monate besser wird.
Auch mit dem trinken ist es so eine Sache. Bekommt 135 ml Flasche und er trinkt aber nicht immer aus und hat auch noch Probleme mit dem Stuhlgang.
LG. Anna.1984
Wir mussten am Anfang auch permanent tragen und dann hab ich gemerkt dass ich Pupsi einfach rechtzeitig ins Bett legen muss und schon schläft er von alleine ein. Ich hab einfach immer den Zeitpunkt übersehen und er war schon drüber. Beim ersten Gähnen oder quengeln leg ich ihn und inzwischen schläft er 8 von 10 mal alleine in seinem Bett und Zimmer ein. Vielleicht hilft euch das ja auch.
Meiner ist gerade 5 Wochen und es fängt bei uns auch an :( er schläft immer wieder auf mir ein aber sobald ich ihn ablege gehts los.. ich hab ihn gestern auf meinem Schoß mit zur Toilette genommen, da er nicht mal im Maxi Cosi Ruhe gab.. und ich meine kein quengeln, nein er schreit so extrem bis er blau wird! Regelmäßig sitze ich da und weine, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!
Das klingt irgendwie schlimm...kommst du zurecht, hast du Freunde oder Verwandte?
Ich habe leider niemanden. Ich musste von Anfang an alleine klar kommen, da mein Mann leider nen Job hat, bei dem er momentan nicht frei nehmen konnte. Familie wohnt etwas weiter weg und Freunde müssen alle arbeiten. Bin die erste im Freundeskreis die Mami wurde.. aber geht sicher alles vorbei.. ich werde durchhalten!!!
Hey,
Ich glaube, jede Mutter kennt das. Wer was anderes erzählt, quatscht nur.
Nimm dir den Druck. Wenn du Pipi musst, leg das Mäuslein in den Stubenwagen und geh pinkeln. Wenn du duschen möchtest, dann geh, wenn es schläft oder gerade zufrieden ist. Selbst wenn es während du duschst anfängt zu weinen, was sollst du machen?
Meinen Großen habe ich auch so umtüddelt und mich selbst total vernachlässigt. Beim zweiten ging's nicht mehr, da muss der Laden laufen und man kann sich so Aussetzer nicht mehr leisten. Versuch dir einfach zu sagen, dass Schreien nicht zwangsläufig schrecklich und schlimm ist, ein Baby kommuniziert so. Wenn es gefüttert und gewickelt ist und keine Schmerzen hat und genug Liebe bekommt, wird es die halbe Minute überstehen, die du im Bad bist und pinkelst.
Versuch es mit Atemübungen und gaaaaanz viel Gelassenheit. Die Zeit geht so schnell vorbei! Genieß sie!
Meine beiden sind 6 & 1 Jahr.
War bri uns auch so bis Monat 4 etwa mit dem Unterschied das mein Mann nicht gemeckert hat sondern nach der Arbeit und anschließend der Uni um 21 Uhr noch die Küche aufgeräumt hat und mir snaks für den nächsten Tag hergerichtet hat. Also erstmal, es wird besser! Man kann es nicht glauben und es scheint ewig zu dauern aber es wird. Probiere das ablegen immer wieder mal, tagsüber unter den spielebogen oder so und wenn es nicht geht sei nicht enttäuscht es wird irgendwann klappen. Erst kurz dann immer länger. Ich hab es so gemacht das ich sie immer wieder kurz hingelegt hab aber nicht gewartet hab bis sie weint sondern sie schnell wieder zu mir genommen und die Zeit immer etwas gedehnt. Mit 4 Monaten lag sie dann locker 30 Minuten unter dem spielebogen und war zufrieden. Jetzt ist sie 11 Monate spielt wunderbar alleine, es wird also besser.
Wie wäre es mit einem TT oder einem Ringsling, so kannst du auf der Hüfte tragen und dein Kleiner kann gucken, hat Mama und du die Arme frei .
Und ja, es gibt diese 24/7-Körperkontakt-Babys. Unser 2. Kind gehörte auch zu dieser Sorte. ABER es wird besser, ich verspreche es dir. Bis es soweit ist, finde dich einfach damit ab (ich weiß, leichter gesagt als getan), dann geht es dir auch gleich besser.
Was den HH betrifft: Dein Mann wird ja auch mal frei haben. Dann drücke ihm das Kind in die Arme und gönne dir ein Bad etc.. oder erledige in Ruhe (!) den HH. Und so nebenbei erfährt dein Mann auch, wieviel man im HH mit einem Klammeräffchen eben nicht (!) schafft .
Unser 3. Kind entpuppt sich gerade als Halb-Pflegeleicht-/Halb-Klammeräffchen-Baby. Muss mit 2 weiteren Kindern und großem Haus mit Garten auch gehen. Und es wird auch nicht ausbleiben, dass das Baby mal kurz warten muss....man kann sich ja nicht teilen . Sprich, wenn du gerade auf der Toilette bist und dein Baby fängt zu brüllen an...dann ist das halt so.
Wir gehören zu den bedürfnis-orientierten Eltern, die ihre Kinder nicht weinen lassen, aber bei mehreren Kindern und wenn man alleine ist (ich bin während der Woche quasi allein erziehend), dann bleibt es nicht aus.
Bei unserem Großen achteten wir penibel darauf, sofort zu springen, aber das schafft man spätestens mit einem 2. Kind nicht immer .
Alles Gute für dich und sei nicht so streng mit dir!
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 3 Wochen alt)
Hallo,
Ich kenne das auch. Unsere kleine hat manchmal auch solche Phasen in denen sie sehr anhanglich ist und viel Nähe braucht. In diesen Phasen kann man nicht den Raum verlassen, ohne dass sie anfängt zu weinen. Letztens konnte ich sie garnicht mehr in den Wagen legen, weil ich ihr dann auch zu weit weg war . Allerdings hat sie diese Phasen immer nur ein paar Tage und dann ist alles wieder gut. Tun kann man dagegen allerdings nichts, außer die ganze Zeit bei dem Baby zubleiben. Wenn unsere kleine Nähe braucht, wechseln ich und mein Mann uns ab. Also er ist dann eine Zeit lang bei ihr, wenn ich z.b. Duschen gehe oder etwas anderes mache und später bin ich wieder bei ihr. Das ist die bestes Lösung. Wenn ich mit ihr alleine bin und Duschen gehe, dann lege ich sie in die Babywippe und stelle sie ins Badezimmer. Meistens wird sie nach einer Zeit dann aber auch ruhig. Hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße
ayasmum27052017