Eigentlich steht meine Frage im Betreff.
Meine Maus wird 8 Monate und hat immer noch die 0-6 Monate Nuckel. Die anderen sind ihr scheinbar zu groß und spuckt sie gleich aus.
Ist es bei den Flaschen wichtig größere Aufsätze zu kaufen? Oder kann Mann hier auch bis 12 Monate die 0-6 Monate nutzen?
Sie trinkt aus den Nuk und Aventflaschen 0-6 Monate.
Liebe Grüße und vielen Dank
Muss man Nuckelgröße bei Flaschen ändern?
Hallo!
"... Die anderen sind ihr zu groß und spuckt sie gleich aus..."
Du beantwortest dir die Frage damit doch selbst.
Weder bei flaschensaugern noch bei Schnullern muss man die Größe wechseln,in meinen Augen ist das nur geldschneiderei der hersteller. Die brustwarze wird ja auch nicht größer oder bekommt mehr oder größere Löcher wenn das Kind älter wird.
Unsere Mäuse haben beide, solange sie eine abendflasche Milch getrunken haben (bis ca 2 Jahre) aus den kleinsten Saugern getrunken und keinen Schaden davon getragen.
Lg waldfee
Ich habe die Saugergröße nie verändert - immer die Neugeborenen-Größe bis zum Ende des Flaschenalters verwendet.
Ich denke das es bei den anatomisch geformten Saugen Sinn macht die Größe zu wechseln.
Bei denen die der Brustwarze nachempfunden sind sehe ich auch keinen Grund den Sauger anzupassen.
Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Würde in erster Linie den Vorrednern zustimmen, allerdings beim Brei aus der Flasche (manche machen das ja) würd ich doch schon etwas größeres nehmen, dass das Kind auch etwas vom Brei hat statt nur zu saugen. Denke, es würde aber auch ausreichen, das Loch dementsprechend zu vergrößern, was manchmal aber auch schief geht, dann ist das Loch zu groß und man muss doch neue Nuckel kaufen.
Ich dachte auch erst entsetzt Oh Gott was hab ich da versäumt!! Gleich 4 Stk neu gekauft und nun... nach 2x nutzen wieder zurück zu den kleinen Saugern ????
Mein Sohn hat mit den MAM Saugern Gr.3 seine 160 ml Milch innerhalb 2min abgepumpt. Dann war er so wirr, dachte er hat noch Hunger, wollte nicht schlafen, 4x aufgewacht...
Unser Sohn ist auch 8 Monate. Wir nehmen auch überall immernoch die kleinsten Größen und bleiben auch dabei.