Komische Kopfform

Thumbnail

Hallo!

Wir waren vorhin zur U4, wo alles gut aussah :-) Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit unserer Maus.

Als wir wieder zuhause waren, fiel mir auf, dass die Motte plötzlich eine komische Kopfform, bzw wie eine Art Delle (?!) im Hinterkopf hat. Es ist mir bisher aber ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen..

Kann das durch die Lagerung kommen? Ich weiß nicht wirklich, ob sie es bei der Ärztin schon hatte.

Sieht echt merkwürdig aus :-D

1

Hallo,

Ich weiß ehrlich gesagt hat nicht, was du genau meinst. Ich finde nicht, dass da irgendwas komisch aussieht...
Liebe Grüße

2

Huhu :-)

Sieht man auf dem Bild auch leider blöd..

Ist zwischen Katze und Schaf #rofl

4

Ich eusste zwar sofort was du meinst, aber ich finde es soeht aus als läge es an den Haaren. Mach dich mal die Haare nass und streich sie am Koof an, und dann guckst du noch mal.

weitere Kommentare laden
3

Für mich sieht der Kopf völlig normal aus. Meinst du vielleicht die Kante wo die Haare etwas kürzer Sind? Kenne das von meinen vom Kopf hin und her drehen auf dem Bettlaken. Wenn die "Platte" dann nachwächst sah es so aus.

7

Das ist gut :-)

Man fühlt hal irgendwie eine Kante. Weiß nicht, vielleicht wächst einfach der Kopf :-)

8

Hallo.

Eine meine Zwillinge hat auch so eine "Delle". Hab zwar schon oft gesagt sieht komisch aus, aber Gedanken darüber hab ich mir bisher keine gemacht.

Ich habe nächste Woche U5, wenn ich daran denke frage ich mal nach.

Meine Maus dreht sich noch nicht auf den Bauch von alleine und hat dort hinten auch noch keine Haare. Deshalb fällt das bei uns mehr auf.

Denke aber nicht das es etwas schlimmes oder so ist.

LG

9

Also dass es was schlimmes ist, denke ich auch nicht, ehrlich gesagt.

Mich wundert halt, dass es so plötzlich kam. Ich hab ein Foto von vor 2 Tagen, da hat sie es nicht.

An der Stelle sind bei ihr übrigens auch keine Haare (sieht man hier nicht), weil sie sich da immer den Kopf reibt beim Drehen :-)

10
Thumbnail

Hi,

fühlt es sich so an, wie bei der großen Fontanelle? Ein Baby hat ja nicht nur eine davon, es kann schon sein, das du die hintere da spürst.

Liebe Grüße

11

Huhu :-)

Ja, das kann natürlich sehr gut möglich sein! :-)
Aber dann wäre die ja ein wenig wie "eingerückt",.. hm. Ich beobachte es einfach mal, vielleicht hat das ja wirklich mit dem
Kopfwachstum zu tun. Gedrückt haben wir da nix und gestürzt etc. ist sie ja auch nicht :-)

12

Kann es sein, dass da die Kopfhaut durch die Haltung einfach etwas hoch "gestaucht" wird? Jedenfalls sieht es bei meiner Tochter genauso aus, hab mir aber noch keine Gedanken gemacht... Ich denke, das verwächst sich.

13

Ja, das auch. Aber ich fühle dort auch richtig eine Kante, also 2 Schädelplatten prallen da irgendwie aufeinander. Aber so stark war sie halt irgendwie noch nicht :-D

14

Ich weiß was du meinst. Hatte ich bei meiner Tochter auch auf einmal festgestellt als ich mit ihr vorm Spiegel stand und den Kinderarzt drauf angesprochen. Ist normal. Legt sich wenn die keinen mobil werden und sich im Schlaf mehr drehen. Ist ganz normal