Hallo an alle,
unsere Kleine ist 3 Monate alt und bekommt Pre-Nahrung. Ich habe gelesen dass Flaschenkinder jeden Tag Stuhlgang haben sollten, war bei ihr bis jetzt auch so. Allerdings ist heute schon der 3. Tag ohne, und ich bin verunsichert. Sollte ich Milchzucker ins Fläschchen machen, ihr ein Baby-Abführzäpfchen geben oder einfach noch abwarten?
Danke im voraus für eure Antworten.
Flaschenkind Verstopfung
Quält sie sich denn oder ähnliches?
bevor ich was gebe würde ich erstmal bauchmassage und Wärme versuchen.
milchzucker kann auch das Gegenteil bewirken.
kannst auch erstmal ein Thermometer benutzen wenn sie sich quält
Massage und Thermometer hab ich probiert, will aber auch nicht stundenlang in ihr rum machen. Gestern Abend hatte sie Bauchschmerzen, aber die hat sie auch so ab und zu. Wenn sich bis morgen nichts tut ruf ich mal beim Kinderarzt an, auch wenn die mich vielleicht für hysterisch /überbesorgt halten.
ach wird dich keiner so hinstellen. lieber einmal mehr als zu wenig.
und wenn lass sie denken was sie wollen. Du bist nur besorgt und das kann man verstehen
Ich war auch mal beim Kinderarzt deswegen. Der meinte mal 7 Tage ohne ist kein Drama. Dann würde er die komplette Milch wohl verarbeiten.
Und da wären ja eh kaum Ballaststoffe drinne. Also erstmal abwarten,ausser es quält sie sehr.
Mittlerweile haben wir wieder fast täglich Stuhlgang.
LG
Problem hat sich erledigt, heute vormittag hat's endlich geklappt. Ohne daß sie sich groß anstrengen musste, Konsistenz war weich wie immer, nur mengenmäßig evtl etwas mehr. Unnötig Gedanken gemacht, und das sogar beim 2. Kind. Falls das nochmal sein sollte mach ich mich nicht verrückt deswegen.
Trotzdem danke für eure Antworten!