Kein Hunger und Schlafprobleme wg Zahnen?

Hallo!

Unsere kleine Maus bekommt gerade ihre ersten beiden Zähne. Die Zahnspitzen sind gestern durchgebrochen.
So steckt sie das ganz tapfer weg. Allerdings findet sie abends nur schwer in den Schlaf und schläft auch weniger als sonst. Und sie isst schlechter und möchte häufiger gestillt werden.
War das bei euren Babys beim Zahnen ähnlich. oder steckt da vielleicht was anderes dahinter?

Liebe Grüße
Nela

1

hey,

für niclas ist das zahnen immer noch furchtbar, er hat große schmerzen, weint oft in der nacht, schläft sehr schlecht und ist kaum. wenn er nen zahn bekommt, füttere ich ihn mit nem softlöffel und serviere die mahlzeiten laufwarm bzw. kalt. als ich noch stillte, hab ich auch mehr gestillt, weil er wenig gegessen hat.

anzeichen können auch sein:

fieber, rote backen, durchfall bzw. häufiger stuhlgang
sabbern, finger oder gegenstände im mund
geschwollener kiefer

wir haben beim zahnen immer ne tube dentinox im haus, es soll wohl auch zöpfchen geben, homöopat. kügelchen zur schmerzlinderung gibts wohl auch.

lg claudia

2

Hallo Nela,

meine kleine Maus ist zwar etwas älter, bekommt aber auch gerade ihre ersten zwei Zähne. Sie ist wie ausgewechselt. Zwar meckert sie nicht weil sie Schmerzen hat, isst aber auch weniger als sonnst und schläft abends auch schlechter ein. Hab zwar auch keine große Ahnung, glaube aber schon das es mit den Zähnen zusammen hängt

lg, olrece

3

Huhu,

habe bei Cedric auch immer diese Probleme. Isst wenig, schläft sehr schlecht und bekommt hin und wieder Fieber.

Aber ich habe Dentinox zuhause und OSANIT!!

Das ist Homöpathisch und kann ei starken schmerzen alle 15 min. gegeben werden.

Alles Liebe
Jasmin Mit Cedric (*2.10.05)