11 Monate und dünner Stuhl-zahnen?

Huhu
Meine Maus ist jetzt fast 12 Monate und seit zwei Wochen hat sie immer total flüssigen Stuhl. Sie hat keinen Dauerdurchfall mehrmals am Tag aber ihr tägliches großes Geschäft ist so flüssig dass ihr oft die Windel überläuft und wir alles umziehen müssen :(
Ich weiß auch nicht woher es kommt, zähne kommen jetzt laufend einer nach dem anderen.
Kinderarzt meinte solang der Stuhl nur einmal am Tag so ist, ist das noch nicht tragisch

Aber woran kann es denn liegen, essen tun wir genauso wie vorher ?
Kommt es wirklich nur vom zahnen?
Lg

1

Also flüssig wie Wasser wäre Durchfall. Ansonsten kann es tatsächlich vom Zähnen sein. Die Kleinen produzieren da sehr viel mehr Speichel

2

Es ist dünn wie Durchfall aber Kinderarzt meinte Durchfall ist es erst wenn es innerhalb eines Tages mehrmal auftritt, so scheinbar Definition von Durchfall

3

Ich würde auch auf Zähne tippen oder eine Unverträglichkeit. Gibt es vielleicht doch was neues auf dem Speiseplan?

Mir wurde Durchfall auch so definiert, dass er mehrmals täglich, meist sofort nach der Nahrungsaufnahme auftritt. Wässrig, sauer/ übelriechend ist. Nur einmal täglich dünner Stuhl klingt erstmal nicht nach krankhaftem Durchfall...

Hat sie vielleicht sehr ballaststoffreich gegessen? Pflaumen? Kohlrabi? Gibt ja auch viele Lebensmittel, die Stuhlauflockernd wirken...