hallo
mir gehts seit einiger zeit ziemlich beschissen. angefangen hat es etwa vor einem halben jahr (da war meine maus ungefähr 4 monate alt), da hatte ich ständig kopfschmerzen und dann kam der schwindel dazu. mir kommt es so vor als ob ich total neben mir steh, so als ob ich gar nicht richtig da bin. ich bin nur noch schlecht gelaunt, total schnell gestresst und hab überhaupt keine lust mehr auf etwas und kann mich auch gar nicht mehr so richtig auf etwas freuen. obwohl alles total schön ist, ich bin überglücklich mit meiner kleinen maus (sie bringt mich als einzige noch zum lachen) und ich liebe sie und meinen mann mehr als alles andere, ich müßte eigentlich total glücklich sein und das alles genießen. aber im moment kann ich nur noch an das kopfweh und den schwindel denken und weil ich halt auch total neben mir bin, mittlerweile trau ich mich auch schon gar nimmer auto zu fahren, weils mir immer so schwindlig ist und ich so unkonzentriert bin. ich dachte erst das kommt alles von der pille die ich ein halbes jahr genommen habe, hab sie jetzt auch schon seit 5 wochen abgesetzt aber es wird leider nicht besser. kann das noch an der pille liegen ? können das überhaupt noch wochenbettdepressionen sein ?
danke für eure antworten
liebe grüße
wochenbettdepression ?
Hallo superwoman,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ne Wochenbettdepression sein kann, denn dafür ist die Geburt doch schon etwas sehr lange her. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, denn wirklich gut hört sich das alles nicht an. Hab auch noch nie gehört, dass die Pille solche extremen Nebenwirkungen hat, aber möglich ist natürlich alles. Also ich würde das schnellstmöglich mit meinem Arzt abklären, nicht das du mal alleine mit deiner Maus bist und dann plötzlich umkippst oder so.
Gute Besserung
LG Anja mit Niklas (04.01.2006)
hallo
erst einmal danke für deine liebe antwort
einerseits denk ich mir auch das es ja schon sehr lange her ist die geburt, aber anfangen hat es ja wo die kleine ca 4 monate alt ist und ich hab schon öfter gelesen das so ne depression nicht von alleine so einfach weggeht. und es wird ja leider immer schlimmer
beim arzt war ich schon sooo oft, hab die pille ansetzen sollen und dann war ich beim neurologe, da war alles ok und jetzt noch bei der krankengymnastik daß es vielleicht von den verspannungen vom nacken kommen kann.
ich glaub schon irgendwie das es psychisch ist, weils mir halt seelisch auch so schlecht geht. andererseits kann das ja auch wieder von dem ständigen schwindel und den kopfschmerzen kommen. ich weiß langsam echt nimmer was ich noch machen soll.
Hast du schonmal dran gedacht, mit einem Psychiater bzw. Psychologen (keine Ahnung welcher dafür nun der richtige ist ) zu sprechen? Vielleicht kann der dir ja eher weiterhelfen und herausfinden, ob es was psychisches ist.
geh zum Arzt und lass dich mal richtig durchchecken - großes Blutbild, Blutdruck und so.
LG
Catherina
danke für deine antwort.
das hab ich alles schon machen lassen beim hausarzt, war alles völlig in ordnung
Hallo!
Vielleicht war deine Geburt sehr traumatisch? Dann kannst du deswegen auch jetzt noch Depressionen haben. Dazu gibt es ein tolles Buch, mit viel Hilfestellung. Es heißt . "Es war eine schwere Geburt" von Viresha Bloemeke.
Ansonsten musst du dringend mal zum Arzt gehen, denn Schwindel kann ja auch körperliche Ursachen haben...
Alles Gute!
luna
Hallo!
Wochenbettdepression (Postpartale Depression)
Definition: Psychische Störung im Wochenbettsverlauf, tritt in den ersten Monaten nach der Entbindung auf (manchmal erst später) und erscheint oft als gesteigerte und fortgesetzte Form des Baby Blues.
Symptome: generelle Grundstimmung: niedergeschlagen, traurig; häufiges Weinen (scheinbar ohne Grund), Grübeln, Hoffnungslosigkeit, Dauermüdigkeit (am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen), Erschöpfung, Energieverlust, Konzentrationsstörung, Desinteresse am Alltäglichen, sexuelles Desinteresse, "Gefühllosigkeit", Appetitlosigkeit, Zerschlagenheitsgefühl, Konzentrationsschwäche, Ängste, Ruhelosigkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle, "gemischte" Gefühle/Abwehr gegenüber dem Kind (und dem Partner), Kreislaufprobleme, Krankheitssymptome (Kopf- und Rückenschmerzen, Herzrasen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Sehprobleme/"trockene" Augen, Schmerzen im Brustkorb u.a.), Panikattacken, Selbstmordgefahr.
Wenn du das bei Dir feststellt, geh zum Arzt und beschrreib Deine Probleme.
Alles Liebe und Gute!
Jacqi und Hendrik
oh,oh
mir gings ne zeitlang auch so ich mein mit den kopfschmerzen und schwindel
ich weiß es ist scheußlich
ich kann dir nur sagen was bei mir die ursache war
zumal der erste grund eisenmangel.hört sich nicht sooo schlim an aber die folgen sind verherend
hab mir eisen spritzen geben lassen und hb mich auch schnell wieder erholt
und der zweite grund waren die weißheitszähne die hab ich mir am dienstag rausmachen lassen und die symptome sind weggefegt
ich kann dir nur empfehlen
geh zu deinem hausartz und las mal tüv machen wenn deine ergebnisse gut sind würde ich mir überlegen zum psychologen zu gehn
gruß lenser