Babypflege-welches Öl?

Hallo!
Ich hab jetzt bei einem Tread gelesen, daß man eigentlich nicht viel mehr braucht als Olivenöl (und wenige andere Sachen)..
jedenfalls hatte ich jetzt diverse Olivenöle im Internet verglichen und da stand immer was von irgendwelchen Aromen oder Duftrichtungen oder was auch immer..bin völlig durcheinander:kalt gepreßt oder nicht-welches soll man denn da am Besten nehmen?

Danke für Eure Antworten!

Lieben Gruß,Katrin

1

Hallo,

also ich nehme das Babyöl von Weleda, da weiss ich was ich hab. Olivenöl ist ja auch sau teuer, wenn Du ein gutes nimmst, da kannst Du auch das Öl von Weleda kaufen. Und das ist auf natürlicher Basis. Ich hab einmal ein Olivenöl als Badezusatz genommen. Das war ein kaltgepresstes.

LG tini und johanna * 21.2.2006, die mit Weleda gepflegt ist.;-)

2

hi katrin,

kann mich tini nur anschließen. ein nachteil beim olivenöl ist auch der geruch. ich hab auch nur einen schuß olivenöl ins badewasser getan.

grundsätzlich muss man babys eh nicht einölen, da ihre haut das gut selber im griff hat. da gilt die devise: weniger ist mehr.

einölen tu ich lena nur zur babymassage mit reinem mandelöl, da das besonders geruchsneutral ist und eine tolle konsistenz hat (gibts in der apotheke).

lieben gruß,
stefanie & lena

3

Guten Morgen,

ja wir ölen unseren Leonard auch mit dem Babyöl von Weleda ein und das genau 2 mal die Woche immer nach dem Baden.

Hab jetzt letztens aber auch mal eine Probe ausprobiert ... warte mal ich hol sie mal - hat sau gut gerochen ... Bübchen "Calendula Pflege Öl" - Zitrone ... mhhhh #mampf
Muß mal kucken wieviel das kostet ... hat mein Kleiner auch gut vertragen.

LG Nina & Leonard 10 Wochen
P.S. Olivenöl find ich besser auf dem Salat ... :-)

4

hab halt auch überlegt, ob Baby dann nciht so nach Essen riecht..

5

Hallo,
Olivenöl kann man nehmen - aber wir haben bei beiden Kindern reines Mandelöl aus der Apotheke genommen. Und zwar für alles: Zum Säubern des Pos, Wundsein-Prophylaxe, zur Körperwäsche, zum Baden, zur Gesichtspflege...
Hat beide Male sehr gut funktioniert und wird auch allgemein von Hebammen und Kinderärzten empfohlen.

Grüße
Suse

6

hallo katrin

beim babymassagekurs verwenden wir kaltgepresstes olivenöl, das schön in die haut einzieht - allerdings riecht es stark. zur täglichen pflege verwende ich biologisches mandelöl, das mir sowohl vom spital als auch von der hebamme empfohlen wurde. es gibt leute, die olivenöl ins badewasser geben. habe das auch probiert, allerdings konnte ich saskia kaum halten, so glitschig war sie dann.

lg gabriela.