Plazentareste-Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Ich war am Montag zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Mein Wochenfluss hat vor ca. zwei Wochen aufgehört, war bis dahin immer blutig, nie bräunlich. Danach sind immer vereinzelt Blutkoagel abgegangen.
Meine Frauenärztin stellte beim US fest, dass noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter zurück geblieben sind und gab mir eine Überweisung ins Krankenhaus.
Dort wurde die Diagnose bestätigt und ich bekam 3x2 Tabletten Cytotec für zwei Tage mit, um Kontraktionen und Blutungen auszulösen. Heute Mittag nehme ich die letzte Dosis, aber bisher hat sich noch gar nichts
getan.
Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Kann ich noch mit Blutungen rechnen oder muss ich zur Ausschabung? Ist diese ambulant? Was wird aus meinem Baby, kann ich trotz Narkose stillen?
Soll bis morgen auf Blutungen warten und dann ins Krankenhaus.
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Huhu!
Ich kann dir zwar bei dem Thema direkt nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass eine Ausschabung ambulant gemacht wird.
Bei mir war es nach einer vollnarkose so, dass ich die erste milch danach abpumpen und verwerfen sollte, danach aber weiter stillen konnte.
Kann dein baby denn aus der Flasche trinken? Ein paar stunden wärst du schon ausser Gefecht...
Alles gute für dich!
LG

4

Danke für deine Antwort!
Ich habe schon ab und zu abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Das klappt zumindest.

2

Meine Schwägerin hatte gleich eine Ausschabung. Sie sollte den Kleinen vorher stillen, dann OP, und als sie aufwachte u sich fit fühlte durfte sie wieder stillen.

3

Ich hatte eine Ausschabung wegen Plazentaresten als meine Motte 11 Wochen alt war. Der Eingriff war ambulant, so dass ich nachmittags 14 Uhr wieder zu Hause war. Ich habe nicht mehr stillen können, daher hat meine Frauenärztin so lang gewartet. Sie wusste auch, dass es bei mir nur eine Frage der Zeit war.
Du kannst jedoch vorher und auch nach dem Eingriff direkt wieder stillen. Die Kurzzeitnarkosen sind nicht schädlich.
Eine Woche solltest du dich noch etwas schonen, aber an sich ist es ein einfacher Eingriff.

5

Hallo,
Keine Sorge die Ausschabung ist nicht so schlimm. Mein Mann war mit im Krankenhaus und hat auf unsere Tochter aufgepasst. Kurz vor dem Eingriff habe ich angelegt und konnte danach auch sofort wieder stillen. Ruh dich ein paar Tage aus und dann ist endlich Schluss mit der Blutung!
LG

6

Hey,

bei mir traten vier Wochen nach der Geburt meiner Tochter plötzlich Blutungen auf. Bin dann ins Krankenhaus und musste sofort ausgeschabt werden. Habe auch eine Vollnarkose bekommen und durfte nach 2-3 Stunden, als ich wieder fit war, auch wieder nach Hause. Mir wurde allerdings gesagt, dass ich 24 Stunden nicht stillen darf, was aber für uns kein so großes Problem war, da unsere Maus sowieso noch zusätzlich die Flasche bekam, da ich nicht genug Milch hatte.
Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

7

Hallo

Oje du Arme. Ich hatte auch Plazentareste. Cytotec musste ich 2x nehmen. Einmal ohne Wirkung, einmal mit saumässiger Blutung. Und doch war der Rest noch immer drin.
Die Ausschabung war für mich eine emotionale Herausforderung, ging aber gut. Meine Mutter begleitete mich mit der Kleinen ins KH. Ich konnte vorher stillen und 2 Stunden danach wieder. Das ging wunderbar, obwohl ich so Angst hatte, weil sie kurz vorher nicht mehr trinken wollte.
Dann der Schreck: Die Reste waren noch immer drin!!
Eine andere Ärztin hat mir dann vorgeschlagen, 1 Monat lang die Pille zu nehmen und so eine Blutung auszulösen. Das habe ich gemacht und der Rest kam mit der Blutung raus.
Alles Gute!!

8

Das hatte ich auch. Ich habe mich direkt für eine Ausschabung entschieden. Diese wurde unter Vollnarkose ambulant durchgeführt. Die erste Milch nach der Narkose soll man abpumpen und dann verwerfen.