Hallo!
Wir haben bald Taufe und ich bin noch auf der Suche nach einer schönen LESUNG(katholisch)
Bei unserem ersten Kind hatten wir Evangelium nach Markus Kapitel 10....und jetzt finde ich nichts anderes.
UND
Wir haben damals eine Schatzkiste gemacht in der wir zB einen Schlüssel gelegt haben und gesagt: ein schlüssel öffnet und versperrt, öffne dich vor allem gute. Und versprerre dich vor dem bösen.
Hab aber keine Idee was ich anderes machen könnte? Hat werd eine Idee?
TAUFE- Lesung, für den Täufling
Hi,
Du musst für eure Lesung nicht zwingend einen bibeltext verwenden... bei der Taufe unseres kleinen nächste Woche wird die große und die kleine Hand gelesen, den Text kannst du dir über Google suchen.
Ihr könntet ein Haus basteln als Symbol für die Gemeinschaft und Familie, in das alle taufgäste gute wünsche für den täufling legen können... oder einen kleinen Baum und die wünsche dranbinden oder so.
Eine schöne Feier!
Lg
Danke, die Idee mit dem Baum/Haus ist wirklich toll! Danke!
Okay, die Lesung über die Hände haben wir bei unserer ersten Taufe nach der Lesen aus dem Evangelium gelesen.
Na immerhin 50 %
Ich hab mir auch schwer getan einen passenden Text zu finden. Hast du mal mit eurem Pfarrer drüber gesprochen? Vielleicht hat er eine Idee oder noch Heftchen von früheren taufen
Wir haben aus dem kleinen Prinzen vorgelesen. Eine Zusammenfassung des Kapitels mit dem Fuchs.