Mein Sohn ( 19 Wochen) hat ALLES!!!! Aber egal wo ich ihn mal hinlege...Laufstall-mit gigantischem automatischem Mobile-,Krabbeldecke mit Spielbogen, Wipper mit Trapez etc immer meckert er nach spätestens 5 Minuten und wenn ich dann nicht gleich komme und ihn hochnehme, schreit er sich richtig ein. Beruhigt sich auch nicht. Was soll ich denn machen?? Ich möchte auch mal ohne ihn durch die Wo langsam zu grhnung laufen...fürs Tragetuch ist er langsam zu groß,bzw will das nicht mehr....
Soll ich ihn vielleicht einfach mal brüllen lassen? Er hat ja eigentlich nichts. Vielleicht merkt er dann das er sich mal mit der derzeitigen Lage abfinden muß??
Ich weiß nicht weiter....das war übrigens noch nie anders.
Nirgends kann man ihn alleine liegen lassen, nur Geschrei : ((
Meine Tochter ist genauso! Sie ist 23 wochen alt und auch seit ein paar wochen einfach unterträglich! Sobald ich sie ablege um mal kurz aufs klo zu gehen schreit sie!
Denke das ist normal! Sie sind jetzt in nem alter wo sie alles sehen wollen! Da reicht es nicht mehr sie unter das trapez das sie schon kennen zu legen! Ich lege meine maus meist in die wippe und nehme sie überall mit hin! Bad, Schlafzimmer usw und erzähle ihr immer was ich gerade mache! Wenn ich z.B sauge dann stell ich sie auf den Tisch so hat sie alles im blick! und mit ein bisschen glück schläft sie vom vielen gucken und dem saugergebrumm ein
genau das hab ich eben auch gefragt.
Tim ist aber erst 6 Wochen und wenn ich lese, dass es bei Dir mit 19Wo auch noch so ist.....
puh dann kommt ja noch was auf mich zu....
Naja Augen zu uns durch...Irgendwann muss es ja besser werden...
alles Gute und starke Nerven
Sandra
Hallo !
Aller Anfang ist schwer und im ersten halben Jahr lernen die kleinen Mäuse so viel neus, das sie einfach überreizt sind und kreischen wie am Süieß ... puh, das war 'ne Zeit ... aber das vergeht und zwischendurch hat man auch immer wieder Phasen wo man sich erholen kann und später ... so wie ich jetzt, da wünscht man sich dieses kleine Mäuschen zurück das einen so sehr brauchte und deshalb so geschrien hat.
Hab es eben auch Deluxe geschrieben, je heer du immer iweder zu ihm gehst un dihn beruhigst (und das hat nichts mit verwöhnen zu tun wie uns Mütter und Schwiegermütter weiß machen wollen), desto eher geht die Phase vorbei und er vertraut darauf das Mama immer da ist wenn er sie braucht ... also wird er auch mit der Zeit die Angst verlieren mal irgendwo in der Wippe, etc. ein paar Minuten allein zu liegen ... Mama kommt ja wieder.
Überleg mal, der kleine Mann war sooo lang in deinem Bauch, hat deinen Herzschlag gehört, etc. und war immer geborgen und jetzt soll er plötzlich allein sein .
So gesehen kann man ihn doch verstehen, oder ?
Undd ann sind da noch die Wachstumsschübe ... im ersten halben Jahr reihen die sich dicht aneinander und die Mäuse können gar nichts dafür das sie weinen müssen.
Ich kann dir mein Wort drauf geben das es besser wird.
Liebe Eltern,
ich komme zu Euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persoenlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei Euch – geniesst mich.
Nehmt Euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich unterscheide von Euch und was ich Euch geben kann.
Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt, und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.
Bitte haltet mich nah an Eurem Koerper, liebkost mich, streichelt mich, kuesst mich, erzaehlt mir. In deinem Bauch, Mama, fuehlte ich mich auch immer getragen und ganz nahe bei dir. Ich war da nie allein.
Ich hoffe, Ihr seid nicht zu enttaeuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Traeume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und grosszuegig mit Euch selbst, wenn Ihr nicht die perfekten Eltern seid, die Ihr so gern waert.
Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von Euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen – sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Sechs Wochen fuer mich, dass ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde, und sechs Wochen fuer Euch, wieder allmaehlich zu Euch zu kommen und mich in Euer Leben zu integrieren.
Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und Euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.
Achtet gut auf mich – schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann Euch auch so ohne Worte sagen, was ich brauche, wie Ihr mich troesten koennt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu Euch gekommen ist, um Euch Euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich Euch momentan zu verstehen geben kann, dass mir etwas fehlt, ist Weinen.
Bitte denkt daran, dass ich ganz schoen zaeh und widerstandsfaehig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die Ihr anfangs aufgrund Eurer Unerfahrenheit natuerlicherweise machen werdet. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
Bitte achtet auch auf Euch. Seht zu, dass Ihr Euch ausgewogen ernaehrt und genuegend Ruhe und Bewegung bekommt, damit Ihr Euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kraeftig fuehlt. Versucht, zwischen “unwichtig” und “wichtig” zu unterscheiden, seht Dinge gelassener – dann koennt Ihr mich viel besser geniessen.
Und bitte hegt und pflegt auch Eure Beziehung zueinander, weil diese mein Naehrboden ist und mir zeigt, wie man Menschen liebhaben kann.
Wenn ich momentan Euer Leben ein bisschen durcheinander gebracht habe, so denkt daran, dass dies nur voruebergehend ist. Ich danke Euch beiden.
Euer Kind
, Mara
hey mara
das hast du so süss geschrieben. so lieb. gratuliere.
lg gabriela.
Ich weiß, es ist Nerven aufreibend ... aber es ist eine Phase und erstaunlicher Weise vergeht die schneller wenn du darauf eingehst.
... also ihn bitte, bitte nicht weinen lassen ...
Was du tun kannst ist dich dann daneben setzen, neben die Wippe, neben den Laufstall, etc. und mit spielen ... nicht sofort hoch nehmen, aber dabei bleiben oder zumindest immer wieder hingehen wenn er motzt und weint.
Er brauch dich und deine Nähe und er brauch es zu wissen das du kommst wenn er dich braucht ... alles andere macht es unter Gearantie noch schlimmer !
Ich wünsch dir starke Nerven und viel geduld, aber du wirst sehen, in ein paar Wochen spätestens tritt die Veränderung ein, Mara
Hallo!
Solche Phasen kommen immer wieder mal. Das kenne ich noch zu gut. Ich habe meinen Sohn dann immer mitgenommen und ihn auf eine Decke oder auch mal in die Wippe gelegt. So war er zufrieden und ich konnte in Ruhe den Haushalt machen usw.
Du schreibst, dass Dein Sohn eigentlich nichts hat. Aus seiner Sicht sieht das wahrscheinlich anders aus. Er hat seine Mama in dem Moment nicht. Und die Kleinen wissen noch nicht, dass Du auch noch da bist, wenn Du im Nebenraum was machst. Aus seiner Sicht bist Du einfach weg.
Brüllen lassen würde ich ihn nicht. Er fühlt sich alleine und niemand reagiert auf sein Weinen.
Ist zwar ein blöder Vergleich aber...als ich 18 war, lag ich nach einer Knie-Operation im Krankenhaus. Im gleiche Zimmer war eine andere Patientin mit einer weitaus schlimmeren Operation. Ihr ging es ganz plötzlich sehr sehr schlecht und niemand kam auf mein Klingeln, rufen usw. für über 20 Minuten. Aus dem Bett konnte ich nicht. Ich hab´ mich noch nie so hilflos und verlassen gefühlt. So ähnlich geht es meiner Meinung den Kleinen, wenn sie weinen (also rufen) und die Mama kommt nicht.
Das wird besser!!! Ist zwar ´ne anstengende Zeit, aber die geht auch vorbei!!!
LG Silvia mit André (13 Monate)
Dein Sohn hat ALLES- alles materielle- aber er will zu seiner Mama undnicht unterm gigantischen automatischem Mobile auf der superduper Krabbeldecke liegen. Er will bei DIR sein. Ein ganz normales, einfache zu befriedigendes BEdürfnis- findest du nicht?
Meinst Du, einen so kleinen Menschen imponieren die ganzen Dinge?
Vielleicht solltest du dich mal damit abfinden, das du jetzt ein Kind hast und das dieses Wesen dich braucht - und nicht mit irgendwelchem Schnickschnack zufrieden zu stellen ist. Vor allem: denk mal weiter: er wird jetzt cshon zugestopft mit Spielzeug, damit du deine Ruhe hast....wie sieht das in 3 oder 4 jahren aus????
sparrow
Also die Antwort finde ich etwas unfair...mein Kind ist sehr zufrieden und glücklich bei uns,genau wie wir mit ihm. Er ist aber unglaublich interessiert an allem und will rund um die Uhr beschäftigt werden....das man auch MAL was anderes zu tun hat, ist doch wohl klar. Erzähl mir nicht das du dein Kind rund um die Uhr ununterbrochen mit dir rumschleppst. Wann machst du andere Dinge die auch wichtig sind??? Wenn es schläft??
Sorry, mein Sohn schläft tagsüber fast nie und wenn nur höchstens mal 20 Minuten. Ich habe diese Dinge angeschafft um dem Kind Freude zu bereiten, was er ja auch hat, leider immer nur kurz. Denke nicht das ich egoistisch bin wenn ich auch mal was essen möchte, mich waschen oder auf die Toilette. Dann muß er halt mal alleine klar kommen. Denke das macht doch jeder so.
Ich bin ja auch immer in sichtweite, lasse ihn ja nicht alleine, aber er will mich nicht nur sehen, sondern auf den Arm und alles mitmachen. So siehts aus und das geht halt nicht immer. Außerdem ist es irgendwann frustrierend wenn man den GANZEN Tag mit Kind auf der Couch sitzt...wie gesagt, liegen will,er nicht, dann weint er sofort. Ich muß ihn auf dem Schoß sitzten haben oder rumtragen.
hallo
also ich muß sparrow1967 schon recht geben
ein baby braucht sowas nicht
ein tip lass alles links liegen und geh die bedürfnisse von deinem baby nach
es ist nicht leicht ich hab die zeit auch schon erlebt
wie gesagt koch wenn es im bett ist mach dein hausarbeit wenn ein zweiter da ist oder wen es schläft.
erst dan wird alles einfacher für dich
gruß lenser
Hallo,
ich denke das ist so eine "will zur Mama zurück Phae*..
Das wird wieder besser.
Gib ihm doch einfach seinen Willen. Und nimm ihn mit wohin du auch gehst. Muss dein Mann mal den Haushalt machen. Und wenn du dich noch nichtmals waschen kannst,musst du ihn halt auch dahin mitnehmen.
Wieso ist er zu alt fürs TT? Ist doch perfekt das Alter. Oder du kaufst dir schon den Ergo Carrier oder einen anderes Teil,wenn dir das TT zu kompliziert ist. Dann ist er in deiner Nähe.
Du wirst sehen, bald kommt eine Zeit wo er auf Entdeckungsreisen geht,und sich sogar von dir wegdrücken wird. Genieß die Zeit und gib ihm was er braucht.
Und das sind keine materiellen Sachen!
LG,Josey+Mirja 4Monate
Hallo,
Das kommt mir irgendwie bekannt vor von meiner kleinen Maus. Sie hat auf ihrer Krabbeldecke auch genügend Sachen zum anschauen, aber sobald ich weggehe weint sie. Manchmal hilft es, die Krabbeldecke an einem anderen Ort zu platzieren - so sieht sie im Hintergrund wieder etwas anderes und ist wieder für eine Weile zufrieden.
Wünsch dir viel Erfolg.
Monika und kleine Maus (8Wochen)
hallo
hab mir gerade überlegt, kann es vielleicht sein, dass er überreizt ist, eben gerade zu viel ablenkung (spielzeuge, etc.) hat? wie viel zeit verbringt er denn damit? entscheidend ist auf jeden fall, wie intensiv die zeit mit dir ist (nicht quantität sondern qualität). z.b. rituale wie babymassage, ihm etwas erzählen und ihn dabei das gesichtchen streicheln, tragen (eigentlich seltsam, dass er das nicht mehr will, aber wie wärs mit einer spazierfahrt in den wald? kann auch jemand anders übernehmen, damit du mal zeit für dich hast (ausspannen, einen guten artikel lesen - für ein ganzes buch reicht's wohl nicht, massage, coiffeurtermin - meiner wär auch schon lange fällig etc.). tu dir was gutes, damit du wieder zu kräften kommst.
im grunde geb ich meinen vorrednerinnen recht, die spielzeuge sind ihm wohl noch ziemlich schnuppe. was ihn wirklich beruhigt ist das zusammensein mit dir oder einer anderen bezugsperson. aber schau doch zu, dass mal jemand anders (mutter, mann) die betreuung übernimmt, ihn spazieren fährt, badet, etc. er ist einfach wie viele babys in diesem alter mami-fixiert.
lg gabriela.