Hallo zusammen
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Mein Sohn ist sehr wählerisch was seine Schnuller angeht. Ich habe alle Formen und Marken probiert. Der Einzige, den er nimmt, ist der Soothie von Avent. Bisher haben wir die für 0-3 Monaten genommen. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Da ich sowieso neue brauche, bin ich nun am überlegen, ob ich die "bewährten" nehmen soll oder die ab 4 Monaten. Diese sind offenbar härter.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wahrscheinlich hilft nur testen. Ist es denn schlimm, wenn ein älteres Baby noch Anfängerschnuller benutzt?
Danke schonmal!
Liebe Grüsse
Philips Avent Soothie Schnuller
Meine Maus ist jetzt 14 Monate und hat immernoch Größe 1 (0-6 Monate)
Hab gelesen dass kleinere Größen besser sind weil die Zunge mehr Platz hat und die Zähne dadurch nicht behindert werden
Wir kommen super mit den Kleinen zurecht
Achso, wir benutzen die Nuk Starlight
Definitiv die kleinen behalten! Die Brust wird ja auch nicht härter.
Ich meine mal gelesen zu haben, je kleiner desto besser für den Kiefer und die Zähne. Zu klein soll's auch nicht sein. Das gilt dann zwar eher für andere Formen, denn soothie wird ja eher nicht größer. Aber zu weich stell ich mir absolut nicht problematisch vor.
Mein Baby nimmt auch nur die soothie Schnuller. Allerdings würde ich dir empfehlen die bei Amazon zu bestellen. Da gibt es die von Soothie auch ohne die Bären Ohren und die sind leichter und dünner am Rand . Ich finde die aus der Drogerie mit den Bärenohren viel zu groß und globig. Also seit dem ich die anderen habe spuckt meine Tochter den Schnuller nicht so oft raus .
V
Vielen lieben Dank für diesen wertvollen Tipp!