Hallo ihr Lieben,
unser kleiner ist nun 2.5 Wochen alt und ich weiß langsam nicht mehr wie ich ihm helfen kann !
Seit dem er 7 Tsge alt ist hat er anscheinend mit seiner Verdauung zu kämpfen und er tut mir so leid!
Er ist wirklich den ganzen Tsg damit beschäftigt zu Pressen und zu Drücken und läuft dabei teilweise Knall rot an! Nachts strampelt er dabei wie wild mit den Armen und Beinen !
Stuhlgang hat er meistens so 2-3 x am Tag! Das kommt aber meistens gerade dann wenn er mal nicht drückt und presst! Auch pupsen muss er hin und wieder! Wir geben ihm schon Sap Simplex, Kümmelzäpfchen wenn es ganz schlimm ist und BiGaia Tropfen! Es scheint nicht wirklich zu helfen! Massagen, kirshkrrnkissen etc. machen wir auch alles!
Meistens weint er nicht mal aber ist halt extrem unruhig und nur mit pressen und drücken beschäftigt ! Das kann doch nicht normal sein oder ?
Die Hebamme meint dass Jungs das häufiger haben und wir uns dabei keine Gedanken machen sollen!
Ich mache mir einfach sorgen! Er findet überhaupt nicht in den Schlaf ! Tagsüber schläft er max 2-3 Stunden und nachts kommt er manchmal auch nur auf 3-4 Stunden!
Es wirkt auf mich als würde er sich quälen !
Hat jemand einen Tipp wie ich dem armen Wurm helfen kann ?
Er tut mir so Leid!
Achso , ich stille voll nach Bedarf! Er nimmt ordentlich zu und hängt zur Beruhigung auch oft an meiner Brust! Hab manchmal schon bedenken dsss ich ihn überfüttere aber die Hebamme sagte mir, man können die Babies mit Muttermilch nicht überfüttern !
Etwas Verzweifelt - Baby presst und drückt den ganzen Tag
Ich kenn das von meinem kleinen Pupser auch. Anfangs hat er sich wirklich gequält und ist auch rot angelaufen. Jetzt mittlerweile mit 6 Wochen ist das besser geworden natürlich ist er ab und an noch unruhig aber da ich schon so eine Verbesserung gemerkt habe mach ich mir da auch keine Sorgen drum. Was manchmal hilft wenn der Bauch härter ist, sind die Beine Fahrrad fahren lassen und anschließend zum Gesicht drücken. Dann kommen da manchmal noch kleine Pupser raus :)
Hallo.
Das gleiche habe ich auch mit meiner kleinen und mache genau das gleiche wie du. Mein Kinderarzt empfahl noch flatulini globulis. Vielleicht probierst du es mal. Sonst kann ich leider nur sagen das es in laufe der Zeit besser wird. Meine kleine ist heute sieben Wochen alt.
LG
Danke für eure Antworten!
Wann ging es denn bei dir los ? Ist es jetzt mit 7 Wochen schon besser geworden oder eher noch nicht ?
Es ging mach zwei Wochen los und es ist schon deutlich besser besonders seit wie diese bigaia tropfen geben
Hallo. Mein Goldstück ist bereits 8 Monate alt, aber zu Beginn hatten wir genau dieselbem Probleme. Ich habe teils eine Stunde lang in der Nacht den Bauch massiert indem ich die Beinchen wie in den Schneidersitz genommen habe und langsam im Uhrzeigersinn diese gekreist, oder hin und her bewegt habe. Dabei konnte er dann pupsen. Kümmelzäpfchen und ich habe Fenchel, Kümmel, Anistee getrunken. Stillst du? Ich würde ihm nicht zuviel an Medikamenten geben, das kann den noch so jungen Organismus auch zusätzlich belasten....
Bei uns wurde es dann mit ca. 3Monaten etwas besser. Ach ja, BiGaia haben wir auch gegeben, ich kann dir nicht sagen, ob es geholfen hat.
Liebe Grüsse und alles Gute
Das hatte meine Tochter auch ganz schlimm am Anfang. Sie hat teilweise die 2. Hälfte in der Nacht nur gedrückt und gedrückt. Ich konnte gar nicht schlafen und sie auch nicht so richtig. Ich habe auch alles ausprobiert. Von globulis bis Lefax ..... Tee..... bei Tee musst du vorsichtig sein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass zu viel Tee genau das Gegenteil bewirken kann. Ich hab den Tee irgendwann weggelassen. Gut geholfen haben die bigaia Tropfen. Allerdings dauert das mindestens 7-10 Tage bis erste Besserung eintritt. Sie hat jetzt noch mit 11 Wochen ab und zu damit zu kämpfen aber es wurde von Woche zu Woche besser. Ein Wundermittel gibt es nicht! Man muss einfach abwarten , dass sich das mit dem Alter immer besser einpendelt.
Klingt komisch aber manchmal hilft es auch, dem Baby die Windel auszuziehen und es angehockt über das Klo zu halten. Manchmal wollen sich die Kleinen nicht selbst schmutzig machen.
Klingt komisch aber es ist einen Versuch wert!
Wie lattemacchiato schon geschrieben hat: dein Baby verdrückt sich den Stuhlgang, es kämpft also mit aller Macht dagegen an, in die Hose zu machen. Deshalb wird der Kopf ganz rot. Überleg mal, wie du wohl aussiehst, wenn du ganz dringend musst und keine Möglichkeit hast, aufs Klo zu gehen. Mach deinem Kind die Windel ab und halte es so, wie man halt auf dem Klo sitzt. Töpfchen drunter halten und einen kleinen Moment warten. Ich bin sicher, er wird sich ziemlich bald entspannen und lospinkeln und dann auch AA machen. Hast du schon einmal beobachtet, dass er auf dem Wickeltisch pinkelt, sobald die Windel ab ist? Weil er merkt, dass er in diesem Moment nicht in die Hose machen muss! So kannst du deinem süßen Wurm wirklich helfen und dir auch, denn so sparst du dir sehr viele Unannehmlichkeiten. Ein Asiatöpfchen leistet gute Dienste. Und die Windel natürlich nur zum Töpfchengang abmachen, mehrmals täglich, wann immer es dir in den Kram passt. Vor allem direkt nachdem dein Kleiner aufwacht, da muss er immer mindestens Pipi, aber meistens kommt dann auch gleich AA mit.
Hallöchen! Erst mal herzlichen Glückwunsch… Google mal nach Paderborner Pupsglobulie, die haben bei uns echt Wunder geholfen, dazu der Fliegergriff und alles wurde angenehmer.
Lg
Das war bei uns auch so.hab auch einen Jungen und stille voll und nach bedarf.Fast der ganze Tag bestand aus drücken und pressen tat mir auch immer leid :( hatte ihm wenn es ganz schlimm war espumisan gegeben oder globuli (hab welche aus meiner Plazenta machen lassen ) hat bisschen geholfen aber naja aber ich kann sagen fast auf den Tag genau mit der 12.wochen hörte das so Dolle auf.jetzt hebt er meist die Beine hoch und pupst los :D was noch geblieben ist das nachts ab ca.4uhr er mit der Verdauung zu kämpfen hat das äußert sich so das er sehr viel pupst und Iwann ist die Windel voll und es ist wieder Ruhe :D also halte durch mit Kirschkernkissen und bauchmassagen kannst du ihn aber auf jeden Fall gut unterstützen ,wenn ihm das gefällt.