Hallo zusammen,
ich muss mir grad ein wenig Frust und Ratlosigkeit von der Seele schreiben.
Zur Zeit ist mit unserer Maus nicht gut Kirschen essen... Sie kommt mir so unausgeglichen vor, teilweise frustriert und ist daher mom. sehr anstrengend. Angefangen hat es mit ca. 7 Monaten, da hat sie einen riesen Sprung hingelegt, von selbst sitzen, zu krabbeln zum hochziehen, innerhalb eines Monats. Jetzt will sie nur noch stehen, am liebsten laufen und nur noch Mama. Mein Mann ist quasi abgeschrieben... ich weiß das ist die berüchtigte Fremdelphase aber ich kann keinen Schritt machen ohne dass sie mir quiekend und meckernd hinterher krabbeld oder kriecht. Sobald ich unten bei ihr sitze zum spielen, ist zwar das Meckern vorbei aber dann wird Mama wie ein Berg bestiegen, auf ihr drauf rum gehopst, sich hochgezogen usw. Das Schlimmste ist aber das Kneipen und das an der Haut ziehen. Boaahh das tut vielleicht weh. Ich hab überall blaue Flecken und Kratzspuren, sehe aus wie misshandelt. Ins Schwimmbad trau ich mich schon gar nicht mehr...
Was soll ich machen? Durchhalten? Mach ich schon aber es ist wirklich anstrengend. Ich hab noch eine große Tochter, die auch Mama möchte, Haushalt usw. Aber das kennt sicher jeder... Selberbeschäftigen gleich null. Alles was ich mache und tue will sie auch...
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Danke und lg
tatuem
Baby 8 Monate mom. sehr anstrengend
Hallo,
Ich kann dir jetzt keinen Tipp geben, aber hier ist es aktuell genau das Gleiche. Ich werd fleißig als kletterbaum genutzt und oft fällt sie dann oder stößt sich und dann wird gebrüllt.
Zudem zahnt meine kleine grade. Die Nächte sind der Horror. Alleine schlafen tagsüber ist auch nicht drin. Mutti muss sich schön daneben legen. Ich kann dann aber häufig nicht schlafen oder finde erst nach ner halben h in den Schlaf doch 15 min später ist sie wieder wach... Ich komm zu nix und lauf rum wien Zombie. :-o
Du bist nicht allein! Geht hoffentlich bald vorbei! Fühl dich gedrückt!
Ach und um die 37. Woche soll es nochmal nen Schub geben. Ich hoffe das zieht sich bei uns jetzt nicht bis dahin
Liebe Grüße,
Butterfliegerl mit Motte (34 Wochen alt)
Hallo,
Schön zu hören dass man mit den Problemen nicht allein ist. Scheint grad wirklich eine Phase in dem Alter zu sein. Hoffe auch so sehr dass es wieder entspannter wird und man wieder durchatmen kann.
Fühl dich auch gedrückt.
Lg tatuem
Bei uns ist es Im Moment genau das gleiche.... Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate. Schlafen bitte nur bei Mama im Arm tagsüber... Dann kann ich ihn mal fünf Minuten ablegen zum spielen und dann fängt er wieder an zu meckern. Dann immer hinter mir her robben und dabei motzen.... Meint ihr das ist schon das fremdeln? Weil wenn andere Leute ihn angucken lacht er sie an.
Ich laufe im Moment auch auf den Zahnfleisch... Ich schaffe nichts mehr. Also wer einen Tipp hat bin ich auch gerne dabei....
Ach so das ins Gesicht schlagen und bei uns sehr beliebt Haare ziehen gibt es bei uns auch nur noch.... Finde ich auch zum k****. Habe schon das Gefühl als hätte ich keine Haare mehr
Jaaaa Haare ziehen ist auch sehr beliebt... Auch Ohrringe und Ketten sind der Renner. Da wird wie wild dran gezogen... Meine Madame langt aber auch so kräftig zu, dass man Angst hat die Ohren reißen ab.
Hab schon an einen Kurzhaarschnitt gedacht damit wenigsten an einer Stelle etwas Ruhe ist. Ich hoffe nur dass es bald aufhört.
Die auch noch viel Kraft und starke Nerven.
Lg
Tatuem