Baby 7 Monate Buggy?

Hallo :) meine kleine ist jetzt 7 Monate und kann schon alleine sitzen also klar wenn sie sich manchmal zu Seite lehnt im sitzen kann es schon passieren das sie noch umfliegt. Ich wollte aber jetzt mal wissen ob sie dann schon bereit ist für einen Buggy? Würden uns gerne den von Joie holen:)

1

Unsere Püppi ist 8 Monate alt und wir wägen ab, ob wir den Kinderwagen oder den Buggy nutzen.... Zum Einkaufen in der Stadt oder wenn wir nur mal eine kurze Runde hier durchs Wohngebiet drehen, reicht der Buggy... Für Tagesausflüge oder Spaziergänge in unebenen Gelände nehmen wir den Kinderwagen...

Ab Sitzalter reicht der Buggy, aber für einige Unternehmungen darf es doch etwas mehr Komfort für die Kleinen sein, finde ich...

LG

2

Hallo,
wir haben vor Kurzem mit vollendeten 7 Monaten auf Buggy umgestellt. Mein Sohn setzt sich zwar noch nicht allein hin, liebt es aber, zu sitzen und möchte immer umherschauen. Wenn man ihn aufgesetzt hat, sitzt er schon gut ausbalanciert und stabil, und sie können sich ja auch am Bügel des Buggys festhalten.
Mir war wichtig, dass man die Rückenlehne mehrfach verstellen kann, auch in richtige Liegeposition, damit er noch nicht zu lange am Stück aufrecht sitzt und auch bei längeren Touren gut schlafen kann.
Außerdem haben wir einen Buggy, in dem er gegen Fahrtrichtung sitzt und uns anschauen kann. Dazu gibt es neuere Studien, warum der Blickkontakt gerade bei jüngeren Babys wichtig ist.
Unter diesen Voraussetzungen habe ich keine Bedenken, dass es zu früh ist - und in den Kinderwagen hat unser kleiner Riese auch einfach nicht mehr hineingepasst ;-)

Viele Grüße!

3

Was habt ihr für einen Buggy? :)

9

Wir haben den Optimo easyGo, ich finde ihn optisch sehr schön und wir sind mit ihm rundum zufrieden. Ist aber eher was für die Stadt, für häufige Touren durch Wald und Feld ist er nicht unbedingt geeignet.
Den Sitz kann man umdrehen, später also auch in Fahrtrichtung nutzen.
Joie hatte ich auch erst ins Auge gefasst, ist sicher auch gut.

weitere Kommentare laden
4

Unsere fährt seit sie ca. 8 Monate ist im Joie Buggy, gute Entscheidung habt ihr getroffen.

5

Welchen Joie wollt ihr denn? Ich finde wichtig, dass man ihn flach stellen kann. Dann kann deine Kleine ja mal komplett liegen, mal leicht aufrecht liegen und mal sitzen. Wir haben den Mytrax von Joie. Mittlerweile ist die Wanne recht eng (unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt) und wir werden demnächst schon in den Sportwagen umbauen. Aber wir werden in flach oder ab und an mal leicht aufgestellt lassen. Richtig hochgeklappt zum Sitz wäre bei uns noch zu früh ;-)

6

"ihn" ;-)

7

Mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben im Kinderwagen die Wanne gegen den Buggyaufsatz gewechselt. Sie hat seit einem Monat gar keine Lust mehr auf die Wanne gehabt. Nur geweint weil sie nicht gucken kann!
Wo ist also das Problem?
Bei uns kann man die Lehne auch in Liegeposition bringen. Von daher ist das überhaupt nicht schädlich.

8

Huhu,
Also unsre kleine ist jetzt 7 monate alt und.benutzen.ein buggy seit.sie 5 monate ist. Sie hat schon ab dem 4 monat geschrien im kiwa. Haben.alles.probiert sömtliches spielzeug, ein erhöhtes liegen.nichts hat was gebracht. Mit 4 1/2 konnte se schon gut.sitzen (sie fängt mit allem früh an). Und seit dem 5 monat ganz den.buggy. wunderbar. Sie fühlt sich auch pudelwohl im buggy. Wenn sie sitzen kann alleine, kannst du ruhig den buggy nehmen.
Lg

10

Hallo :)
Wir nutzen den Joie Litetrax 4 Air jetzt ungefähr seit unser Sohn so 9 Monate alt ist.
Den Kinderwagen haben wir verkauft.
Ich finde der Joie reicht vollkommen, da er auch viel mehr Komfort als herkömmliche Buggys bietet.
Ich hatte erst bedenken wegen dem vowärtsgerichtetem fahren , im Kinderwagen saß er nämlich noch in Blickrichtung zu uns, aber er ist jetzt sogar ruhiger und fängt seltener an zu quengeln seitdem er vorwärts fährt. :)