Flaschenkind und sehr dünner Stuhlgang

Hallo,

Anne (16 Wochen) bekommt Beba Pre. Sie trinkt 4 mal ca. 200-250 ml.
Vor 4 Wochen hatte sie Durchfall (4 mal am Tag), ein paar Tage später nur noch 2 mal am Tag. Und der Stuhlgang ist seither so dünn geblieben. Davor hat sie immer 1 mal am Tag ne richtige "Wurst" rausgedrückt *sorry* .
Die Kinderärztin meinte, bei Durchfall kann man nichts machen, das müsse man "aussitzen".
Aber so langsam kommt mir das schon komisch vor. Was meint ihr dazu?
Habe mich jetzt schon gefragt, ob ich nicht schon bald mit Karotte anfangen soll, denn dadurch soll ja der Stuhl fester werden. Eigentlich wollte ich ja erst mit 5 Monaten mit Beikost anfangen, aber jetzt überlege ich echt, ob ich nicht schon mit 4 Monaten anfangen soll. Oder würde das nichts bringen?

LG Anja und Anne *24.03.2006

1

Hallo anja,
kenn das sehr gut! meine kleine carla (12 wochen) hat das gleiche problem! hatte anfangs auch beba pre aber ich hab dann gewechselt weil der stuhl immer grüner wurde und die blähunugen immer stärker!

hab jetzt Hipp HA pre und der stuhl is noch immer recht dünn, meine kleine hat so 4-5 mal am tag stuhl und ich muss ihr jedes mal helfen weil allein kann sie nicht aufs klo und hat starke bauchschmerzen! hab von meiner kinderärztin 2 verschiedene pflanzliche medizin bekommen aber die hilft auch nicht! sie meinte außerdem dass das bis zu 4 monate und auch länger dauern könnte bis der darm ausgereift ist!

ich fang sofort nach dem 4 monat mit beikost an, ich werde es zumindest versuchen! hab schon soviel ausprobiert, angefangen vom kirschkernkissen bis zum fenchelöl, alles hat nichts gebracht! probier es doch einfach mit beikost, warum auch nicht? schaden wird es auf keinen fall und vielleicht hast du ja glück und deiner maus gehts bald besser, wünsch ich dir jedesnfalls!

Lg sandra und carla 20.04.2006

2

Hallo Sandra,

Anne hat weder grünen Stuhl noch Blähungen. Der Stuhl ist gelb und stinkt gewaltig #hicks.
Am Dienstag steht die 2. Impfung an und dann werde ich die KiÄ nochmal fragen wegen Beikostbeginn. Sie meinte, man soll erst mit 5 Monaten beginnen.

LG Anja und Anne *24.03.2006

3

ach so, erst mit 5 moanten? jeder kinderarzt sagt etwas anderes! meine meinte mit 4 monaten kann man es langsam schon probieren, es dauert ohnehin länger bis das zeugs mal im mund bleibt und nciht ausgespuckt wird!

der stuhl von meiner kleinen stinkt auch sehr, grün ist der vom pre, manchmal ist er auch gelb und stinken tut er auch sehr schlimm! aber frag am besten noch mal deine KiÄ, sicher ist sicher!