Baby 9 Wochen röchelt

Hallo zusammen,
meine kleine ist schon die ganze Woche krank ! Schnupfen und Husten . Mache ihr am Tag 3-4 mal Salzlösung und sauge ihr den rotz raus hab mir den nosibo besorgt bis gestern hab ich es mit dem Schlauch gemacht an dem man saugen muss .
Seit heute röchelt sie wieder mehr , aber es kommt nix raus ich denke es hängt in den Nasen nevenhöhlen fest was kann ich denn machen ?
Ich hab So Angst , dass sie nachts keine Luft bekommt . Vor allem ist heute schon der 5 Tag .

1

Also ganz ehrlich: wieso wartest du 5 Tage und heute ist Freitag! Du sagst selber, du hast Angst, dass sie keine Luft bekommen könnte usw... geh zum Arzt!

Ich bin ja kein Fan von Müttern die wegen jedem Furz zum Arzt rennen. Aber:
Hätte ich Angst um meine Tochter wäre ich 5 Minuten später auf dem Weg zum Doktor.

Pack sie heut Nacht warm ein und bring sie morgen früh in die Kinderklinik.
Ihr und dir zuliebe!

2

Hallo ,
also erstens hat es Sonntag macht angefangen und Sonntag Nacht waren wir in der Kinderklinik die uns mit Lächeln nach Hause geschickt haben ! Montag früh war ich beim Kinderarzt der uns Nasentropfen verschrieben hat ! Den ganzen Rest den mach ich selber , weil ich mich rein gelesen hab , da es aber mein erstes Kind ist dachte ich frag ich mal hier , denn hier sind vielleicht erfahrener Mütter !
Ich habe nach Tipps gefragt und nicht jemanden gesucht der mir sagt das ich mit meinem Kind zum Arzt soll!
Meine Tochter ist mir das wichtigste auf der Welt meinst du da Verlass ich mich auf das was im Forum gesagt wird bevor ich nicht beim Arzt war !

3

Entschuldige bitte Stella! Das hab ich wirklich nicht raus gelesen. Dann versteh ich deinen Post total und finde ihn sogar toll.
Man liest hier nur leider auch oft allerhand anderes.
Bitte noch mal entschuldige!

Wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung und dir viel Kraft und Energie für die weitere Versorgung der Kleinen.

4

Naja, das ist schon total normal, dass eine Erkältung mal länger geht. Du kannst mit deiner Maus Kamilledampfbad machen. In der Apotheke kannst du kamillenblüten kaufen, diese in einer Schüssel mit kochendem Wasser aufgießen und sie darüber halten (nicht zu dicht, da der Dampf sehr heiß ist). Am besten davon auch eine Schüssel ins Schlafzimmer zur Nacht. Kamille wirkt entzündungshemmend. Außerdem hilft engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke auch super.

Das röcheln bei so kleinen kommt auch daher, dass die Mäuse ja noch nicht durch den Mund atmen können.

Ich bin bei den Minis auch beim 3. immer noch besorgt. Kranke Mäuse schlafen bei mir immer dicht bei Mama ;).

5

Hey,
vll lässt du deine Kleine mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, z.B.einen flachen Ordner unter die Matratze legen? Das sorgt oft für ein bisschen Erleichterung beim atmen und Schleim ablaufen.
Absaugen und Salzlösung klingt auch gut!
Was Freundinnen und Hebamme empfohlen haben sind Engelwurzbalsam (auf die Nasenflügel) oder Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust,bei empfindlicher Haut auf die Kleidung.
Wenn es gar nicht besser wird oder schlechter,fahre einfach nochmal in die Klinik oder ruf morgen mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an.
Ich wünsche gute Nerven und natürlich schnelle Besserung!!